Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Innenraum-Temperatursensor defekt

Diskutiere Innenraum-Temperatursensor defekt im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bei meinem Fiesta 1.6 TDCi funktioniert leider die Einstellung der Temperatur nicht mehr korrekt. Problem: Wenn die Klimaanlage...

1. #1 rnb93, 22.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2019
    rnb93

rnb93 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 TDCI
    Hallo,

bei meinem Fiesta 1.6 TDCi funktioniert leider die Einstellung der Temperatur nicht mehr korrekt.

Problem: Wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist und ich die Temperatur verändere (z.B. von 17°C auf 25°C), dann kommt weiterhin kalte Luft raus und nicht die entsprechende 25°C. Während dem Fahren kommt es dann plötzlich vor, dass die Temperatur schlagartig auf heiße Luft wechselt, obwohl ich keine Änderungen an der Temperatur/Lüftung gemacht habe.
    Kühlflüssigkeit wurde bereits neu aufgefüllt.

Lediglich "Low" und "High" geben kalte/heiße Luft aus.

Beim ATU wurde bereits festgestellt, dass der Innenraum-Temperatursensor (oder ein Kabel dazu) defekt ist und somit nicht die richtige Temperatur "gelesen werden kann".. Eine Reparatur kann laut ATU nur von Ford durchgeführt werden, da hierfür die ganze Mittelkonsole ausgebaut werden muss.
    Das gleiche Problem ist hier in diesem Video beschrieben:

Nun meine Frage: Bevor ich zu einer Werkstatt von Ford fahre, könnte ich nicht selbst einen Temperatursensor/-fühler kaufen und diesen eigenständig einbauen? Falls ja, wo würde ich den Sensor herbekommen?
    Ich habe folgendes Video gesehen und fand den Umtausch (für einen Laien wie mich) nicht so problematisch:

Fahrzeug: Ford Fiesta 2008-2012, 1.6L Duratorq DI SOHC (95PS)

Danke schon mal für die Hilfe :)

2. RSI

RSI Guest

ATU ist auch keine werkstatt , die können
    dir nur verschleißteile verbaun die eigentlich garnicht defekt sind
    ;)
    den sensor kann man selber wechseln
    wenn man nicht gerade 2 linke hände hat .

rnb93 gefällt das.
  3. rnb93

rnb93 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 TDCI
    Alles klar :sehrgluecklich: Mein Auto hatte nur seit 7 Jahre keine Probleme.. Ist jetzt das erste mal, dass Probleme aufreten :schmollen:
    Hab online leider nicht genau den Klimasensor gefunden bzw. lediglich einen für den Ford Focus, wobei ich mir nicht sicher bin, ob dieser auch für den Fiesta geeignet ist..

Falls jemand den Sensor für mich finden würde, dann wäre das natürlich optimal und ich würde den gleich bestellen :)
    Ansonsten baue ich am Samstag die jeweiligen Teile aus und finde anschließend die dazugehörige Nummer, falls ich wirklich einen neuen Sensor benötige.. Ich habe leider online nicht die Nummer für das Teil gefunden.. außer es wäre die hier(??):
    3M5T19C734AB

4. rnb93

rnb93 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 TDCI
    Top, danke!
    Kann aktuell leider noch keine Links posten, ansonsten hätte ich welche reingestellt

Thema: Innenraum-Temperatursensor defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta mk7 klimaautomatik temperaturfühler

,
  2. Ford Fiesta innenraum temperatursensor

,
  3. Innenraum Temperaturfühler Ford Kuga MK1

,
  4. ja8 map sensor,
  5. ford focus temperaturfühler wechseln,
  6. einbau innenraumgebläse.ford.Fiesta.bj 2009,
  7. ford fiesta mk7 temperaturfühler tauschen,
  8. fiesta heizung temperatursensor innenraum jh,
  9. ford fiesta probleme innenraumtemperatursensor
Die Seite wird geladen...

Innenraum-Temperatursensor defekt - Ähnliche Themen

1. Innenraum/Pollenfilter

Innenraum/Pollenfilter: Hallo Gibt es einen unterschied vom Innenraumfilter bei Klimaautomatik oder Manueller Klima ? Habe es im Netz bei der Suche schon mehrmals...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Innenraum Filter Tausch

Innenraum Filter Tausch: Wo finde ich den Innenraum Filter. Wollte ihn mal austauschen...
  3. Ford Ranger 3.2 stinkt im Innenraum nach Dieselabgasen

Ford Ranger 3.2 stinkt im Innenraum nach Dieselabgasen: Zum Fahrzeug: Ford Ranger 3.2 Limited, Diesel, Baujahr 2017 mit nur 33.000 Kilometern Hallo zusammen, der Ford Ranger meines Vaters stinkt...
  4. Fahrradhalterung im Innenraum

Fahrradhalterung im Innenraum: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem MTB Transport im Innenraum. Die Suchfunktion habe ich auch bereits genutzt und die Halterung gefunden. Dann...
  5. Wo gibt es im Innenraum Dauerplus?

Wo gibt es im Innenraum Dauerplus?: Hallo allerseits ich habe nun seit 1 Woche einen Ford Galaxy und hätte da eine Frage da ich die Woche über sehr selten mit dem Auto fahre wollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden