Innenraum wird nicht warm

Diskutiere Innenraum wird nicht warm im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo leute! grade neu und schon ein problem! habe ein fofi `96 , 1,3 , 44 kw. seit kurzem heizt mein fofi nicht mehr. habe heizungsventil und...

  1. #1 Frank07, 13.03.2007
    Frank07

    Frank07 Guest

    hallo leute!
    grade neu und schon ein problem! habe ein fofi `96 , 1,3 , 44 kw.
    seit kurzem heizt mein fofi nicht mehr. habe heizungsventil und vorwiederstand schon gewechselt. im behälter ist genug wasser. die temp-anzeige ist auch normal , nur der innenraum wird nicht warm. woran könnte es wohl noch liegen? wenn jemand einen rat weiss wäre das super!!!bedanke mich schon mal für eure antworten! mfg frank07:)
     
  2. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Hast du mal alle Schlauchverbindungen geprüft? Wie sieht es mit dem Schalter selbst aus? Ist der noch o.k?
     
  3. #3 Frank07, 14.03.2007
    Frank07

    Frank07 Guest

    hallo sucoF. die verbindungen scheinen i.o. zu sein. an den schalter hatte ich auch schon gedacht, aber wie und womit kann ich das überprüfen?
     
  4. Hansi

    Hansi Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    wärme

    @@@Frank07

    hast du einen Fiesta MK3 oder Mk4 ?
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich gehe mal von aus, da du ein Heizungsventil hast ist es ein MK4. Stelle den Themperaturregeler auf die Mitte und mach Motor und Lüfter auf Stufe 1 an. Jetzt fass an das Regelventil, merkst du ein pulsieren? Wenn nicht, fehlt die Ansteuerung vom Modul. Entweder Modul oder Strom, Masse von diesem oder es ist Modul selbst halt def. Bitte keine Strommessungen am Heizventil durchführen, das zerstört das Modul auf jeden Fall.
     
  6. #6 Frank07, 17.03.2007
    Frank07

    Frank07 Guest

    hi rb! was meinst du mit modul?
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das Teil, welches hinter deinem Heizungsregelknöpfen sitzt und für die Ansteuerung des Heizregelventils verantwortlich ist.
     
  8. #8 Frank07, 18.03.2007
    Frank07

    Frank07 Guest

    ah ja jetzt weis ich was du meinst! hast du noch ein tip wie ich das teil prüfen kann? oder soll ich es gleich wechseln? gibt es das zu kaufen oder nur komplett?
    ich weis das sind ne menge fragen aber so ein problem hab ich bei keinem meiner autos bisher gehabt! danke dir jetzt schon mal für dein tip. melde mich auch wenn es wieder "warm " wird!
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du ein Auto auf dem Schrott findest kannst du es ja testen. Es gibt schon eine Prüfanleitung um das ganze einzugrenzen, die ist aber zum einen nur für Ford gedacht und zum anderen kann keine 100% Aussage damit getroffen werden.
     
Thema:

Innenraum wird nicht warm

Die Seite wird geladen...

Innenraum wird nicht warm - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Lüfter

    Innenraum Lüfter: Guten Abend. Ich mußte heute leider feststellen, daß nach 14 Jahren, die Innenraumlüftung nur noch auf Stufe 4 funktioniert. In der Jahreszeit, wo...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

    Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...
  3. Heizung wird nicht warm....

    Heizung wird nicht warm....: Hallo bin neu hier hab schon viele Stunden mit der Suche im Netz verbracht ohne Erfolg. Fehler: Ich habe ein Ford ka mit Gas anlage bekommen. Es...
  4. Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht

    Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht: Hallo an alle im Forum. Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland. Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...

    Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...: Moin Miteinander, bin vor einiger Zeit von meinem Mondeo MK3 auf den Focus MK1 Fl umgestiegen - ein recht angenehmer Wagen... Nun folgendes: seit...