Innenraumausstattung f. Mondeo Turnier II (BNP)

Diskutiere Innenraumausstattung f. Mondeo Turnier II (BNP) im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, wir sind eigentlich äußerst zufriedene Mondeo Fahrer. Leider ist im Januar allerdings die Rücklehne des Fahrersitzes (elek. verstellbar,...

  1. simael

    simael Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir sind eigentlich äußerst zufriedene Mondeo Fahrer. Leider ist im Januar allerdings die Rücklehne des Fahrersitzes (elek. verstellbar, Sitzheizung) gebrochen, sodaß ein neuer Sitz her muß.

    Jetzt wurde uns eine komplette, gebrauchte aber sehr gut erhaltene Lederinnausstattung (Fahrer- und Beifahrersitz, Rückbank, Türverkleidung, Gurte, usw) für einen Mondeo Baujahr 1998 angeboten, die von den Features (elek. verstellbar, Sitzheizung) super passen würde.

    Allerdings war diese Innenausstatung in einem Mondeo Fliessheck eingebaut. Auf Rückfrage konnte mir keiner sagen, ob diese auch in einem Mondeo Turnier (Baujahr 1999) eingebaut werden kann.

    Leider war auch der örtliche Ford Händler nicht sehr auskunftsfreudig.

    Könnt ihr mir bitte sagen, ob eine Innenausstattung aus einem Mondeo Fliessheck Baujahr 1998 in einen Mondeo Turnier II Baujahr 1999 passt?

    Danke und Gruß
    Markus
     
  2. #2 MucCowboy, 07.03.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.776
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo Markus,

    die Vordersitze passen, die sind in allen Karosserievarianten gleich. Aber die Rücksitzbank passt nicht, da gibt es leider Unterschiede (Befestigungen, Arretierung, Gurtführungen,...)

    Achte bei den Vordersitze - neben so Annehmlichkeiten wie Verstellung und Heizung - vor allen Dingen auf die passende Airbag-Ausstattung (Seitenairbags ja/nein).

    Grüße
    Uli
     
  3. simael

    simael Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uli,

    danke für Deine Hilfe.

    Damit könnten wir leben (nur mit den Vordersitzen).

    Aber unsere Sitze haben in der Tat Seitenairbags - die der Lederausstattung nicht. Ist das jetzt ("nur") ein sicherheitstechnisches Problem, oder lassen sich diese Vordersitze (die, ohne Seitenairbags) erst garnicht in unseren Mondeo einbauen?

    Nochmals Vielen Dank
    Markus
     
  4. #4 MucCowboy, 07.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.776
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Doch, einbauen lassen sie sich natürlich schon. Aber durch die fehlenden Seitenairbags wird Dein Airbagsystem permanent auf Störung stehen, die Leuchte im Kombiinstrument wird unablässig einer Fehlercode blinken und keiner kann mit Sicherheit sagen, dass wenigstens die anderen Komponenten des Airbagsystems zuverlässig funktionieren, wenn es darauf ankommt.

    Abhilfe: Werkstätten können je Seite einen Simmulator besorgen (das ist ein spezieller Widerstand), der anstelle des Airbags da unter dem Sitz angeschlossen wird und das Airbagmodul glauben lässt es wäre ein Airbag da. Damit ist die Störung behoben. Die Dinger sind sicher nicht besonders teuer, aber da die technischen Daten geheim gehalten werden, geht's nur über eine Fachwerkstatt. Und erkundige Dich, ob die Seitenairbags irgendwie beim TÜV ausgetragen werden müssen - mit der Werkstattbestätigung über die Deaktivierung keine große Sache.

    Grüße
    Uli
     
  5. simael

    simael Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uli,

    Nach kurzer Diskussion hat der Famlienrat beschlossen, diese Sitze dann nicht zu nehmen.

    Vielen Dank für Deine super Hilfe.

    Viele Grüße
    Markus
     
Thema:

Innenraumausstattung f. Mondeo Turnier II (BNP)

Die Seite wird geladen...

Innenraumausstattung f. Mondeo Turnier II (BNP) - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  5. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...