Innenraumausstattung f. Mondeo Turnier II (BNP)

Diskutiere Innenraumausstattung f. Mondeo Turnier II (BNP) im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, wir sind eigentlich äußerst zufriedene Mondeo Fahrer. Leider ist im Januar allerdings die Rücklehne des Fahrersitzes (elek. verstellbar,...

1. simael

simael Neuling

Hallo,

wir sind eigentlich äußerst zufriedene Mondeo Fahrer. Leider ist im Januar allerdings die Rücklehne des Fahrersitzes (elek. verstellbar, Sitzheizung) gebrochen, sodaß ein neuer Sitz her muß.

Jetzt wurde uns eine komplette, gebrauchte aber sehr gut erhaltene Lederinnausstattung (Fahrer- und Beifahrersitz, Rückbank, Türverkleidung, Gurte, usw) für einen Mondeo Baujahr 1998 angeboten, die von den Features (elek. verstellbar, Sitzheizung) super passen würde.

Allerdings war diese Innenausstatung in einem Mondeo Fliessheck eingebaut. Auf Rückfrage konnte mir keiner sagen, ob diese auch in einem Mondeo Turnier (Baujahr 1999) eingebaut werden kann.

Leider war auch der örtliche Ford Händler nicht sehr auskunftsfreudig.

Könnt ihr mir bitte sagen, ob eine Innenausstattung aus einem Mondeo Fliessheck Baujahr 1998 in einen Mondeo Turnier II Baujahr 1999 passt?

Danke und Gruß
    Markus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 07.03.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo Markus,

die Vordersitze passen, die sind in allen Karosserievarianten gleich. Aber die Rücksitzbank passt nicht, da gibt es leider Unterschiede (Befestigungen, Arretierung, Gurtführungen,...)

Achte bei den Vordersitze - neben so Annehmlichkeiten wie Verstellung und Heizung - vor allen Dingen auf die passende Airbag-Ausstattung (Seitenairbags ja/nein).

Grüße
    Uli

4. simael

simael Neuling

Hallo Uli,

danke für Deine Hilfe.

Damit könnten wir leben (nur mit den Vordersitzen).

Aber unsere Sitze haben in der Tat Seitenairbags - die der Lederausstattung nicht. Ist das jetzt ("nur") ein sicherheitstechnisches Problem, oder lassen sich diese Vordersitze (die, ohne Seitenairbags) erst garnicht in unseren Mondeo einbauen?

Nochmals Vielen Dank
    Markus

5. #4 MucCowboy, 07.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Doch, einbauen lassen sie sich natürlich schon. Aber durch die fehlenden Seitenairbags wird Dein Airbagsystem permanent auf Störung stehen, die Leuchte im Kombiinstrument wird unablässig einer Fehlercode blinken und keiner kann mit Sicherheit sagen, dass wenigstens die anderen Komponenten des Airbagsystems zuverlässig funktionieren, wenn es darauf ankommt.

Abhilfe: Werkstätten können je Seite einen Simmulator besorgen (das ist ein spezieller Widerstand), der anstelle des Airbags da unter dem Sitz angeschlossen wird und das Airbagmodul glauben lässt es wäre ein Airbag da. Damit ist die Störung behoben. Die Dinger sind sicher nicht besonders teuer, aber da die technischen Daten geheim gehalten werden, geht's nur über eine Fachwerkstatt. Und erkundige Dich, ob die Seitenairbags irgendwie beim TÜV ausgetragen werden müssen - mit der Werkstattbestätigung über die Deaktivierung keine große Sache.

Grüße
    Uli

6. simael

simael Neuling

Hallo Uli,

Nach kurzer Diskussion hat der Famlienrat beschlossen, diese Sitze dann nicht zu nehmen.

Vielen Dank für Deine super Hilfe.

Viele Grüße
    Markus

Thema:

Innenraumausstattung f. Mondeo Turnier II (BNP)

Die Seite wird geladen...

Innenraumausstattung f. Mondeo Turnier II (BNP) - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2018

Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  2. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  3. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  4. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  5. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...