Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Innenraumbelecuhtung: Mir geht ein Licht auf - vielleicht

Diskutiere Innenraumbelecuhtung: Mir geht ein Licht auf - vielleicht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus liebe Community, nachdem ich gestern endlich mein Baby abholen durfte, möchte ich direkt etwas daran ändern :D Und zwar geht es mir um...

1. #1 Skizzler, 13.11.2013
    Skizzler

Skizzler Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 2003
    Servus liebe Community,

nachdem ich gestern endlich mein Baby abholen durfte, möchte ich direkt etwas daran ändern :D

Und zwar geht es mir um die Innenraumbeleuchtung.

Bisher ist diese ja noch im normalen, seriellen "weiss" - jedoch möchte ich die komplette Beleuchtung auf ROT!
    Ich kam bisher nicht effektiv dazu, das aufzumachen und bin auch gerne ein wenig tollpatschig, bzw habe von
    der Materie wenig Ahnung.

Meine Frage ist nun, welche Lämpchen brauche ich?

Für den Fußraum sind es ja meines Wissens die Glassockel-Lampen 5watt, aber für den Rest?

Ich bin schon auf Euer Feedback gespannt und Danke im Voraus

Beste Grüße

Markus

2. #2 klaralang, 13.11.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    jetzt haste aber ein bischen euphorisch geschrieben

Du bist im MK2 Abteil, im Profil steht BJ 2003, aber trotzdem sind in der Innenleuchte 36er Sofitten, aber mit Rot wirst Du kaum was erkennen, ist viel zu dunkel

3. #3 Skizzler, 13.11.2013
    Skizzler

Skizzler Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 2003
    mh, argh euphorisch... weiß nicht, das Profil ist veraltet, das sollte ich überholen, mein MK1 geht gerade seinen letzten Weg, der MK2 steht frisch und gut in der Garage und wartet darauf eingefahren zu werden! - ich möchte halt "weitestgehend" in Rot beleuchten, wobei ich eine - die wirklich dafür gedacht ist, dass sie leuchtet^^ - in weiss haben

4. #4 heretic, 14.11.2013
    heretic

heretic Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    kein Problem, ich habe in meinem auch den Innenraum komplett auf rot umgerüstet...im Fußraum und die Innenraumleuchten.

Den Fußraum hast du ja bereits erkannt, für die Innenraumleuchte musst du diese am besten herausbauen...ich habe mir für den Front- und über die Rückbank jeweils die Ambienteleuchten verbaut in welchen 36er Sofitten drin sind, in meiner zuvorigen Standardinnenraumleuchte hingegen war ebenfalls eine T5-Glassockelbirne drin. Also am besten die Lampe(n) heraushebeln und nachsehen.

Helligkeit ist allerdings kein Problem, die Sofitten bei mir sind mit ultrahellen roten SMDs gebaut, der Innenraum wird dabei recht hell (rot)...ansonsten wären da ja noch die Leseleuchten welche zusätzlich Licht bringen würden, wenn das rote Innenraumlicht nicht reichen sollte.

5. #5 Skizzler, 15.11.2013
    Skizzler

Skizzler Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 2003
    gut, das aufhebeln sollte ja soweit kein problem sein - werd ich morgen direkt mal in angriff nehmen, dann kann ich auch bei tag dran rumbasteln :)

ich muss halt schauen, was ich genau effektiv ändern kann, weil ich hab ja vorne die beleuchtung (die leseleuchten, oder?) und auf der rückbank auch nochmal
    die beleuchtung (ist das nun ambiente, oder wie bezeichne ich das dann^^?)
    die Kofferraumbeleuchtung wird glaub ich noch interessant :D
    - sorry, falls ich halt wirklich etwas... "plump" frage, bin auf dem gebiet wirklich ein neuling und bin wirklich um jede hilfestellung dankbar ;)

6. #6 heretic, 15.11.2013
    heretic

heretic Benutzer

Fahrzeug:
    Ambienteleuchten sind die wo du jeweils zwei kleine rote/orange leuchten drin verbaut hast, welche auch bei der Fahrt den Innenraum etwas beleuchten: [​IMG] ohne diese orange-Birnen hast du nur die Innenraumlampen mit Leseleuchten.

7. Roesi

Roesi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier FL Bj.2008 1,6 100PS Automatik T
    Wofür ist die Gitteröffnung auf dem Bild?

8. #8 heretic, 15.11.2013
    heretic

heretic Benutzer

Fahrzeug:
    dahinter steckt entweder ein Sensor für die Klimaautomatik oder das Mikro für die Freisprechanlage

Thema:

Innenraumbelecuhtung: Mir geht ein Licht auf - vielleicht

Die Seite wird geladen...

Innenraumbelecuhtung: Mir geht ein Licht auf - vielleicht - Ähnliche Themen

1. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  3. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...