Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Innenraumbelecuhtung: Mir geht ein Licht auf - vielleicht

Diskutiere Innenraumbelecuhtung: Mir geht ein Licht auf - vielleicht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus liebe Community, nachdem ich gestern endlich mein Baby abholen durfte, möchte ich direkt etwas daran ändern :D Und zwar geht es mir um...

  1. #1 Skizzler, 13.11.2013
    Skizzler

    Skizzler Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 2003
    Servus liebe Community,

    nachdem ich gestern endlich mein Baby abholen durfte, möchte ich direkt etwas daran ändern :D

    Und zwar geht es mir um die Innenraumbeleuchtung.

    Bisher ist diese ja noch im normalen, seriellen "weiss" - jedoch möchte ich die komplette Beleuchtung auf ROT!
    Ich kam bisher nicht effektiv dazu, das aufzumachen und bin auch gerne ein wenig tollpatschig, bzw habe von
    der Materie wenig Ahnung.

    Meine Frage ist nun, welche Lämpchen brauche ich?

    Für den Fußraum sind es ja meines Wissens die Glassockel-Lampen 5watt, aber für den Rest?

    Ich bin schon auf Euer Feedback gespannt und Danke im Voraus

    Beste Grüße

    Markus
     
  2. #2 klaralang, 13.11.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    jetzt haste aber ein bischen euphorisch geschrieben

    Du bist im MK2 Abteil, im Profil steht BJ 2003, aber trotzdem sind in der Innenleuchte 36er Sofitten, aber mit Rot wirst Du kaum was erkennen, ist viel zu dunkel
     
  3. #3 Skizzler, 13.11.2013
    Skizzler

    Skizzler Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 2003
    mh, argh euphorisch... weiß nicht, das Profil ist veraltet, das sollte ich überholen, mein MK1 geht gerade seinen letzten Weg, der MK2 steht frisch und gut in der Garage und wartet darauf eingefahren zu werden! - ich möchte halt "weitestgehend" in Rot beleuchten, wobei ich eine - die wirklich dafür gedacht ist, dass sie leuchtet^^ - in weiss haben
     
  4. #4 heretic, 14.11.2013
    heretic

    heretic Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    kein Problem, ich habe in meinem auch den Innenraum komplett auf rot umgerüstet...im Fußraum und die Innenraumleuchten.

    Den Fußraum hast du ja bereits erkannt, für die Innenraumleuchte musst du diese am besten herausbauen...ich habe mir für den Front- und über die Rückbank jeweils die Ambienteleuchten verbaut in welchen 36er Sofitten drin sind, in meiner zuvorigen Standardinnenraumleuchte hingegen war ebenfalls eine T5-Glassockelbirne drin. Also am besten die Lampe(n) heraushebeln und nachsehen.

    Helligkeit ist allerdings kein Problem, die Sofitten bei mir sind mit ultrahellen roten SMDs gebaut, der Innenraum wird dabei recht hell (rot)...ansonsten wären da ja noch die Leseleuchten welche zusätzlich Licht bringen würden, wenn das rote Innenraumlicht nicht reichen sollte.
     
  5. #5 Skizzler, 15.11.2013
    Skizzler

    Skizzler Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 2003
    gut, das aufhebeln sollte ja soweit kein problem sein - werd ich morgen direkt mal in angriff nehmen, dann kann ich auch bei tag dran rumbasteln :)

    ich muss halt schauen, was ich genau effektiv ändern kann, weil ich hab ja vorne die beleuchtung (die leseleuchten, oder?) und auf der rückbank auch nochmal
    die beleuchtung (ist das nun ambiente, oder wie bezeichne ich das dann^^?)
    die Kofferraumbeleuchtung wird glaub ich noch interessant :D
    - sorry, falls ich halt wirklich etwas... "plump" frage, bin auf dem gebiet wirklich ein neuling und bin wirklich um jede hilfestellung dankbar ;)
     
  6. #6 heretic, 15.11.2013
    heretic

    heretic Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    Ambienteleuchten sind die wo du jeweils zwei kleine rote/orange leuchten drin verbaut hast, welche auch bei der Fahrt den Innenraum etwas beleuchten: [​IMG] ohne diese orange-Birnen hast du nur die Innenraumlampen mit Leseleuchten.
     
  7. Roesi

    Roesi Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier FL Bj.2008 1,6 100PS Automatik T
    Wofür ist die Gitteröffnung auf dem Bild?
     
  8. #8 heretic, 15.11.2013
    heretic

    heretic Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    dahinter steckt entweder ein Sensor für die Klimaautomatik oder das Mikro für die Freisprechanlage
     
Thema:

Innenraumbelecuhtung: Mir geht ein Licht auf - vielleicht

Die Seite wird geladen...

Innenraumbelecuhtung: Mir geht ein Licht auf - vielleicht - Ähnliche Themen

  1. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  3. Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo. Wir haben gerade eine Probefahrt mit einem Kuga von 2010 gemacht. Er gefällt uns sehr gut, aber wir haben 2 Dinge gefunden, die uns stören...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Licht eingeschaltet obwohl Fahrzeug verschlossen

    Licht eingeschaltet obwohl Fahrzeug verschlossen: Hallo, ich habe glücklicherweise vorhin noch rechtzeitig aus dem Fenster geschaut und gesehen, dass mein Fahrzeug volle Beleuchtung eingeschaltet...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.4 Motor geht direkt nach Start wieder aus

    1.4 Motor geht direkt nach Start wieder aus: Hallo, Komme eigentlich aus dem Audi Lager, aber bräuchte bitte eure Hilfe beim 2006er 1.4er Fiesta meiner Freundin. Der Wagen lässt sich...