Innenraumbeleuchtung aufs Radio anpasen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von obi311, 21.03.2006.

1. obi311

obi311 Benutzer

Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    Hallo! Habe ein Alpine Radio (CDA 9847R)und man kann die Beleuchtung des Autos (Fernlicht / Standlicht / Abblenmdlicht) auf die Beleuchtung des Radios übertragen! (Je dunkler es draussen ist (Abblendlicht) desto dunkler ist das Radiodisplay, damit es nicht blendet. Damit das klappt hat das Radio eine Leitung die DIMMER heisst! Weiss hier zufällig jemand wo ich dieses Kabel beim Fiesta MK3 finde oder ob es das überhaupt gibt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Unhold

Unhold Guest

Kabel is schon da bloß macht mein Radio genau das gegenteil^^

4. Unhold

Unhold Guest

Ist acuh leicht zufinden das Kabel ....Wenn du alles am Radio hast (Dauerplus, Zündung, Masse) bleiben glaub ich noch 2 Kabel die du nicht zuordnen kannst ...die mußte mal durchmessen bei eingeschalteten Licht

5. #4 M.Reinhardt, 21.03.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Das Kabel für Standlicht / Innenbeleuchtung ist gemeint und das sollte meines wissens grau/gelb sein.

6. obi311

obi311 Benutzer

Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    Wo finde ich das denn? Und was muss ich mit der leitung machen die ins radio reingeht? mussich die leitung im auto unterbrechen und das da mit hilfe einer lüsterklemme mit anschliessen? oder einfach nur mitanklemmen oder wie?

achja das auto ist n fiesta gfj

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 M.Reinhardt, 22.03.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Wenn Du den regulären,für Ford Radios,verbauten Stromversorgungsstecker hast (hinter dem Einbauschacht verlegt) is dieses Kabel mit dran.Ansonsten gibt es das Kabel auch an jedem beleuchteten Schalter oder für die Beleuchtung des Zigarettenanzünders.Das Kabel legst Du an den "Dimmer"-Anschluss des Radios.Dein Radio erhält damit die Info dass das Licht eingeschaltet ist (damit isses-logisch-dunkel) und Deine Radioanzeige muss nicht mehr gegen das Tageslicht ankämpfen und leuchtet weniger hell.

9. Unhold

Unhold Guest

Da is schon ein Kabel .....is in meinen aufjedenfall so! 5 Kabel 1* Masse 1*Dauerplus 1*Zündung 2 nicht zuordbare Kabel einer davon (ich glaub braun ) is genau dafür von mir aus schneid ihn durch ,nimm den Kabel vom Radio der dafür vorgesehn ist und klemm ihn mit na Lüsterklemme an diesen Kabel ...falls du da keinen findest mach das wie oben beschrieben zb Ziggianzünder usw...... alles das was bei Licht angeht kann man benutzen

Thema:

Innenraumbeleuchtung aufs Radio anpasen

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung aufs Radio anpasen - Ähnliche Themen

1. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010

Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...
  2. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  5. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...