Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Innenraumbeleuchtung brennt dauerhaft

Diskutiere Innenraumbeleuchtung brennt dauerhaft im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Miteinander, Bei meiner Frau ihrem Fofo Mk2 Fl brennt die Innenraumbeleuchtung dauerhaft. Ich habe bei meiner Frau umgestellt auf LED und...

  1. #1 devilmen_78, 18.06.2014
    devilmen_78

    devilmen_78 Forum As

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Hallo Miteinander,

    Bei meiner Frau ihrem Fofo Mk2 Fl brennt die Innenraumbeleuchtung dauerhaft. Ich habe bei meiner Frau umgestellt auf LED und wenn ich die Türen zu mach brennt das Licht noch ganz leicht und wenn sie Musik hört geht es bei jeden Bass ebenfalls mit an.
    Woran kann das liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 18.06.2014
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Die Innenraumleuchte ist Massegesteuert, wobei beim abschließen die Spannung auf 5V abfällt. Bei billigen LED-Nachrüstungen reicht die geringe Spannung um sie zum Leuchten zu bringen, da kein entsprechender Widerstand in der LED verbaut ist. Das führt auch zu dem Verhalten beim Bassgenuss. Die LED reagiert durch den fehlenden Widerstand sehr empfindlich auf Spannungsschwankungen die durch die Masse induziert werden.

    Ich würde empfehlen einfach eine etwas teurere LED Lösung zu nutzen am besten mit SMDs. Es gibt auch welche mit ugs "Check-Widerständen". Die sind eigentlich für Fahrzeuge gedacht, in denen das Fahrzeug mitteilt, wenn eine Lampe ausfällt oder zu niederohmig ist, funktionieren aber natürlich auch super dafür, sind nur ziemlich teuer.
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung brennt dauerhaft

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung brennt dauerhaft - Ähnliche Themen

  1. Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!

    Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!: Moin Moin ich habe ein Problem mit meinem V6 die lima brennt immer wieder durch ich kann eine einbauen und nach ca. 50km ist sie wieder durch...
  2. Super Bird (Bj. 1989–1997) Permanentes Piepen und Innenraumbeleuchtung an

    Permanentes Piepen und Innenraumbeleuchtung an: Hallo liebe Thunderbird- und Ford Freunde Nachdem ich gestern ein Zündkabel ersetzt hatte und weil ich die Batterie abhängen- und ausbauen...
  3. Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...

    Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...: Hallo ... hab einen 2016er ranger Doka ... hab heute die vordere innenraumbeleuchtung rausgenommen um auf led umzurüsten . Dabei ist mir ein 3...
  4. Innenraumbeleuchtung

    Innenraumbeleuchtung: Die hintere Innenraumbeleuchtung geht leider nicht immer aus. Ich vermute mal einen Defekt am Türenschalter. Ist der irgendwie erreichbar ohne das...
  5. Ford Ka ( RBT) Bj.97 Innenraumbeleuchtung

    Ford Ka ( RBT) Bj.97 Innenraumbeleuchtung: Hallo, o.g. Innenbeleuchtung habe ich versucht auf LED umzurüsten. Folgendes Verhalten ist mir dabei aufgefallen: zuerst hat die LED gar nicht...