Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Innenraumbeleuchtung brennt dauerhaft

Diskutiere Innenraumbeleuchtung brennt dauerhaft im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Miteinander, Bei meiner Frau ihrem Fofo Mk2 Fl brennt die Innenraumbeleuchtung dauerhaft. Ich habe bei meiner Frau umgestellt auf LED und...

  1. #1 devilmen_78, 18.06.2014
    devilmen_78

    devilmen_78 Forum As

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Hallo Miteinander,

    Bei meiner Frau ihrem Fofo Mk2 Fl brennt die Innenraumbeleuchtung dauerhaft. Ich habe bei meiner Frau umgestellt auf LED und wenn ich die Türen zu mach brennt das Licht noch ganz leicht und wenn sie Musik hört geht es bei jeden Bass ebenfalls mit an.
    Woran kann das liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 18.06.2014
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Die Innenraumleuchte ist Massegesteuert, wobei beim abschließen die Spannung auf 5V abfällt. Bei billigen LED-Nachrüstungen reicht die geringe Spannung um sie zum Leuchten zu bringen, da kein entsprechender Widerstand in der LED verbaut ist. Das führt auch zu dem Verhalten beim Bassgenuss. Die LED reagiert durch den fehlenden Widerstand sehr empfindlich auf Spannungsschwankungen die durch die Masse induziert werden.

    Ich würde empfehlen einfach eine etwas teurere LED Lösung zu nutzen am besten mit SMDs. Es gibt auch welche mit ugs "Check-Widerständen". Die sind eigentlich für Fahrzeuge gedacht, in denen das Fahrzeug mitteilt, wenn eine Lampe ausfällt oder zu niederohmig ist, funktionieren aber natürlich auch super dafür, sind nur ziemlich teuer.
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung brennt dauerhaft

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung brennt dauerhaft - Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

    Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...
  2. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

    Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Digitalanzeige Uhr und Kilometerzähler leuchten dauerhaft

    Digitalanzeige Uhr und Kilometerzähler leuchten dauerhaft: In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings dauerhaft -...
  4. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 104 Focus Kombi bj 2010

    Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 104 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...
  5. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

    Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...