Innenraumbeleuchtung Fiest/Courier wechseln? Sicherung?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von reflo, 10.09.2005.

1. reflo

reflo Guest

Hi, habe nen Ford Courier 93er BJ, da ist ja vorn so ne kleine Innenraumbeleuchtung, da war die Birne kaputt, nun wollte ich die wechseln, als ich allerdings ne neue birne reinmacht ging die irgendwie auch auf einmal nicht mehr, obwohl sie mal kurz geleuchtet hat und just in diesem moment war auf meiner uhr keine urzeit mehr zu lesen, die hintergrundbeleuchtung ging aber noch? kann es sein das es beim wechseln ne sicherung durchgehauen hat, bzw. hängt das beides irgendwie zusammen und was muss ich tun damits wieder geht? kenn mich da net so aus...

danke schonmal....

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Joa wird die Sicherung gewesen sein. Wenn du ne Bedienungsanleitung hast, schau mal nach welche Sicherung für Innenraumleuchte, Uhr etc. ist, die weis ich jetzt nicht ausm kopf.
    Normalerweise ist links neben dem Lenkrad etwas weiter unten, so eine Blende die man abnehmen kann. Dahinter verbirgt scih der Sicherungskasten. Wie gesagt betroffene Sicherung rausziehen, nachschauen wenn der Draht der da drin ist durchgeschmort ist bzw. nicht mehr ganz durchgängig ist, dann ist die hin. Da musst du dann einfach ne neue reinstecken, aber achte auf die Amperezahl das ist wichtig. Die steht oben druaf, ich glaube in dem Fall ist es eine 10. Viel Glück

4. reflo

reflo Guest

hab leider keine bedienungsanleitung mehr... keine ahung wo die ist....

gibts den sowas nicht irgendwo im netz? hab nix gefunden...

mfg

5. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ich schau gleich mal nach und schrieb dir dann ne PN

6. #5 BlackHazard, 11.09.2005
    BlackHazard

BlackHazard ColD air, no reLoad

Hmmm also bei meinem Fiesta ist der sicherungs kasten links neben dem Lenkrad. da is so ein fach und da kann man dann so ne abdeckung abnehmen, wenn man diese dann umdreht sieht man darauf Symbole und die entsprechende Zahl dazu. Die Reihenfolge in der diese symbole auf der Abdeckplatte stehen in der reihenfolge sind auch die Sicherungen angebracht. Ich denke mal, dass das beim Courier genauso ist wie bei meinem Fiesta.

Gruss Leo

P.S.: Uhr und Beleuchtung ist eine Sicherung so viel ich weiß.

7. reflo

reflo Guest

woher weiss ich welche es ist?

mfg

8. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Schau mal nach der Sicherung Nr 29, das müsste eine 15Ampere Sicherung sein. Zieh die mal raus und schau mal nach ob die das ist. Ich denke mal das die das ist

9. reflo

reflo Guest

danke, ich probiers mal, und melde mich was rausgekommen ist...

mfg

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Jawoll tu das mal, bin ich gespannt drauf

12. reflo

reflo Guest

Jo hat alles geklappt, es war die zweite sicherung ne blaue 15Ampere, für innenraum, zigarettenanzünder, uhr, und radiospeicher....

geht alles wieder...

danke für die hilfe...

mfg

Thema:

Innenraumbeleuchtung Fiest/Courier wechseln? Sicherung?

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung Fiest/Courier wechseln? Sicherung? - Ähnliche Themen

1. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010

Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  4. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....