Innenraumbeleuchtung Fiest/Courier wechseln? Sicherung?

Diskutiere Innenraumbeleuchtung Fiest/Courier wechseln? Sicherung? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, habe nen Ford Courier 93er BJ, da ist ja vorn so ne kleine Innenraumbeleuchtung, da war die Birne kaputt, nun wollte ich die wechseln, als ich...

  1. reflo

    reflo Guest

    Hi, habe nen Ford Courier 93er BJ, da ist ja vorn so ne kleine Innenraumbeleuchtung, da war die Birne kaputt, nun wollte ich die wechseln, als ich allerdings ne neue birne reinmacht ging die irgendwie auch auf einmal nicht mehr, obwohl sie mal kurz geleuchtet hat und just in diesem moment war auf meiner uhr keine urzeit mehr zu lesen, die hintergrundbeleuchtung ging aber noch? kann es sein das es beim wechseln ne sicherung durchgehauen hat, bzw. hängt das beides irgendwie zusammen und was muss ich tun damits wieder geht? kenn mich da net so aus...

    danke schonmal....

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Joa wird die Sicherung gewesen sein. Wenn du ne Bedienungsanleitung hast, schau mal nach welche Sicherung für Innenraumleuchte, Uhr etc. ist, die weis ich jetzt nicht ausm kopf.
    Normalerweise ist links neben dem Lenkrad etwas weiter unten, so eine Blende die man abnehmen kann. Dahinter verbirgt scih der Sicherungskasten. Wie gesagt betroffene Sicherung rausziehen, nachschauen wenn der Draht der da drin ist durchgeschmort ist bzw. nicht mehr ganz durchgängig ist, dann ist die hin. Da musst du dann einfach ne neue reinstecken, aber achte auf die Amperezahl das ist wichtig. Die steht oben druaf, ich glaube in dem Fall ist es eine 10. Viel Glück
     
  4. reflo

    reflo Guest

    hab leider keine bedienungsanleitung mehr... keine ahung wo die ist....

    gibts den sowas nicht irgendwo im netz? hab nix gefunden...

    mfg
     
  5. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ich schau gleich mal nach und schrieb dir dann ne PN
     
  6. #5 BlackHazard, 11.09.2005
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm also bei meinem Fiesta ist der sicherungs kasten links neben dem Lenkrad. da is so ein fach und da kann man dann so ne abdeckung abnehmen, wenn man diese dann umdreht sieht man darauf Symbole und die entsprechende Zahl dazu. Die Reihenfolge in der diese symbole auf der Abdeckplatte stehen in der reihenfolge sind auch die Sicherungen angebracht. Ich denke mal, dass das beim Courier genauso ist wie bei meinem Fiesta.

    Gruss Leo

    P.S.: Uhr und Beleuchtung ist eine Sicherung so viel ich weiß.
     
  7. reflo

    reflo Guest

    woher weiss ich welche es ist?

    mfg
     
  8. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Schau mal nach der Sicherung Nr 29, das müsste eine 15Ampere Sicherung sein. Zieh die mal raus und schau mal nach ob die das ist. Ich denke mal das die das ist
     
  9. reflo

    reflo Guest

    danke, ich probiers mal, und melde mich was rausgekommen ist...

    mfg
     
  10. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Jawoll tu das mal, bin ich gespannt drauf
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. reflo

    reflo Guest

    Jo hat alles geklappt, es war die zweite sicherung ne blaue 15Ampere, für innenraum, zigarettenanzünder, uhr, und radiospeicher....

    geht alles wieder...

    danke für die hilfe...

    mfg
     
  13. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Bitte bitte kein Problem
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung Fiest/Courier wechseln? Sicherung?

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung Fiest/Courier wechseln? Sicherung? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Dieselfilter wechseln

    Dieselfilter wechseln: Habe ein Inspektionskit bestellt, mit Dieselfilter. Der neue Filter hat unten einen gelben Plastikstöpsel, muß ich da vom alten Filter da wieder...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?

    Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?: Ich habe seit einiger Zeit Laufgeräusche von hinten. es sollen die Radlager sein. Frage: es gibt die Radlager im freien Handel. Ist es möglich...
  4. Cmax sicherung Benzinpumpe Geheimnis ??

    Cmax sicherung Benzinpumpe Geheimnis ??: Hallo liebe Com. Bin neu hier und habe gleich ein Problem bei dem ich eure Hilfe benötige. Habe unseren cmax bj.05 1,6 gestern Abend normal...
  5. Motorhaube wechseln

    Motorhaube wechseln: Hallo, ich muss bei meinem Mondeo 3 die Motorhaube und Motorhaubenscharniere wechseln. Wenn ich die Sache richtig sehe, sind dazu 3 Schrauben am...