Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Innenraumbeleuchtung Focus STH 11/2012

Diskutiere Innenraumbeleuchtung Focus STH 11/2012 im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde ! Heute habe ich meinen FoFo bekommen.. mit 6500km auf dem Tacho.. Klaro, erstmal auf die Piste und bissl testen und machen und...

  1. #1 das_Uwe, 06.02.2014
    das_Uwe

    das_Uwe Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 11/2012, 1.6 TDCI
    Hallo Gemeinde !

    Heute habe ich meinen FoFo bekommen.. mit 6500km auf dem Tacho.. Klaro, erstmal auf die Piste und bissl testen und machen und tun :-)
    und siehe da - es macht irre viel Spaß, mal sehen, vielleicht übernachte ich direkt darin ;-)

    Jetzt meine frage zur Innenbeleuchtung..
    Oben mittig wo der taster für das Schiebedach sitzt habe ich zwei, ich sage mal Leuchten (siehe Bild, nicht von meinem FoFo, aber so sehen die Leuchten (dummies) aus) innen.jpg die aber nicht leuchten ?!
    Oder sind das nur dummies ? Einen schalter für diese Leuchten habe ich dort nicht gefunden ?!

    Klärt mich einer auf ? :-)

    Danke vorab
    Gruß Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LG16111990, 06.02.2014
    LG16111990

    LG16111990 Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III 1.6 TDCI Turnier Titanium (12/
    Hallo.
    Das ist die Ambientebeleuchtung, welche du evtl in den einstellungen am display des bordcomputers aktivieren kannst. Unter der einstellung beleuchtung wenn ich mich recht erinnere. Leuchten die fußraumleuchten vorne und jene an den seitenfächern?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  4. #3 das_Uwe, 06.02.2014
    das_Uwe

    das_Uwe Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 11/2012, 1.6 TDCI
    Hallo.. Danke für die info.. Dann wird es wohl so sein das ich dieses Paket nicht verbaut habe.. Da leuchtet nirgens was :-( ich meine das es diesen Punkt auch nicht im Bordcomputer gibt..
    Gruß Uwe
     
  5. #4 LG16111990, 06.02.2014
    LG16111990

    LG16111990 Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III 1.6 TDCI Turnier Titanium (12/
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn Du keine Xenon hast leuchtet da oben nix.
    Einstellungen im Menü gibts es dazu beim Focus nicht.

    Weiters gehören noch zwei Knöpfe zum Einstellen der Farben und der Helligkeit dazu.
    Und die Fächer in den Türen sowie die Türöffnungsmulden sind auch beleuchtet.

    Möglich daß die Modelle mit Schiebedach die Konsole bekommen wo die Leuchten vorgesehen aber nicht verbaut sind.
     
  7. #6 LG16111990, 06.02.2014
    LG16111990

    LG16111990 Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III 1.6 TDCI Turnier Titanium (12/
    Ich habe titanium ausführung ohne xenon mit rote leuchten oben, fußraumleuchten, seitenleuchten... Und im Menü die einstellung Ambientebeleuchtung an/aus. Hängt das mit der ausführung zusammen? Baudatum 12/2012

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  8. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    beim titanium ist die rote ambiente-beleuchtung serienmäßig ... verschiedenfärbig nur mit xenon bzw. (@rathi) seit 2013 als separate wunschausstattung ...

    die ambientebeleuchtung geht nur an, wenn der lichtsensor sagt es ist dunkel ... die stärke der beleuchtung kann man mit dem drehregler in der dachkonsole einstellen ...
     
  9. #8 n301987, 06.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2014
    n301987

    n301987 ...

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Tita, 2013, 150PS EcoBoost
    Du kannst auch falls du die multicolors mit drin hast über den Drehregler in der Mitte die Helligkeit steuern, und über einen Knopf daneben die Farbe ändern. Wie schon oben bemerkt, aber nur wenn es dunkel ist.
     
  10. #9 devilmen_78, 07.02.2014
    devilmen_78

    devilmen_78 Forum As

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Bei den neuen Modellen musst du jetzt die Ambienten Beleuchtung ( farbwechsel) dazu bestellen. Auch bei Xenon. So die Aussage meines Händlers.
    Bei meinem ST ist die Ambientenbeleuchtung nur Rot und ich habe Xenon.
     
  11. #10 das_Uwe, 07.02.2014
    das_Uwe

    das_Uwe Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 11/2012, 1.6 TDCI
    Ok.. Thema dann abgehakt :-)
    Was evtl. in naher Zukunft noch verbaut werden sollte, ist das Tagfahrlicht..
    Wie ist das als originalausstattunf gelöst?
    Über das Abblendlich, oder sind dann irgendwelche zusatz LED`s oder wie auch immer verbaut ?
    Da meiner keine Nebellampen hat (nur solch Abdeckgitter) könnte man das TFL doch bestimmt dort implantieren ?
     
  12. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    tagfahrlicht ab werk gibts nur inkl. xenon ... dann ist das TFL im hauptscheinwerfergehäuse integriert ...



    die nachrüstunglösung implantiert das TFL in den dreiecken des kühlergrills ...

    [​IMG]
     
  13. #12 LG16111990, 07.02.2014
    LG16111990

    LG16111990 Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III 1.6 TDCI Turnier Titanium (12/
    Geht das doch, meine Werkstatt sagte mir dass wenn ich die Gescheindigkeitsregleranlage (meiner nur Tempomat und Lomit) habe ginge das nicht?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  14. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    was verzapt da deine Werkstatt für einen Sch....? :verdutzt:

    die TFL in den dreiecken haben doch keine wechselwirkung mit dem normalen Tempomaten ...

    ja, beim adaptiven Tempomaten sitzt der radar-sensor soweit ich weiß in einem der dreiecke ... aber auch da könnte man die entsprechende stelle ausschneiden :cool:
     
  15. #14 LG16111990, 07.02.2014
    LG16111990

    LG16111990 Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III 1.6 TDCI Turnier Titanium (12/
    Dachte ich mir auch schon, da ich nicht mal einen radarsensor habe. Ich muss mich nochmals in verbindung setzen. Vielleicht hatten sie einfach keine lust oder Zeit.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  16. #15 das_Uwe, 07.02.2014
    das_Uwe

    das_Uwe Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 11/2012, 1.6 TDCI
    @pc.net - das schaut doch ganz gut aus.. ich mag nur nicht, wenn die LED`s so weite Abstände untereinander haben..
    Lieber ist mir da so eine Art LED-Band (wenn ich es mal so nennen kann)
    Und in solchen Set`s ist dann auch eine Schaltung vorhanden das wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, das Tagfahrlicht ausgeht ? Oder brennen dann beide lustig vorsich hin.. ?
     
  17. #16 harryer, 07.02.2014
    harryer

    harryer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus - BJ 04.2012 - 1.6 TDCI
  18. #17 fahranfänger, 07.02.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    So, hatte auch die nolden tfl in den dreiecken drin, laut fordhändler ist das nicht für titanium, bei mir funktionierte es dennoch ohne probleme/ störungen
     
  19. #18 MaxMax66, 08.02.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.074
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich habe die Philips LED DayLight 4 drinn

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 LG16111990, 08.02.2014
    LG16111990

    LG16111990 Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III 1.6 TDCI Turnier Titanium (12/
    Wie sieht es eigentlich mit der verkabelung aus? Ist die nur ab den schrinwerfern zu legen oder von weiter hinten, bzw zeitaufwand bei den Ford zubehör Nolden?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  22. #20 fahranfänger, 08.02.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Bei den nolden , zapfst du das standlichtsignal ab, lötest da ein kabel, das zum modul geht dran,ziehst ein kabel zum sicherungskasten , mit nem spannungsdieb, als sicherungshalter in die sicherung vom heckscheibenwischer reinstecken, , und verbindest das letzte kabel, mit dem massepunkt , der sich hinter dem scheinwerfer befindet, der rest ist kabelverlegung ( auch einfach zu bewältigen, sieht auch gut aus im motorraum, die leitungen sind nur etwas zu lang, also hab ich vorne fahrerseite noch ne schlaufe gelegt, alles in einem eine sache von maximal 2 stunden, mit vorbereitung , autowaschen, und saugen, motorraum abwischen

    Würde es jederzeit wieder installieren
     
    ice.man2002 gefällt das.
Thema:

Innenraumbeleuchtung Focus STH 11/2012

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung Focus STH 11/2012 - Ähnliche Themen

  1. Heckträger für Ford Focus Turnier

    Heckträger für Ford Focus Turnier: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich fahre einen Ford Focus Turnier Bj. 2016. Suche einen Fahrrad Heckträger bei dem man...
  2. Biete Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...

    Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...: Hallo zusammen, ich habe noch den Felgensatz von unserem Tourneo Connect den ich eigentlich auf unseren zukünftigen Focus montieren...
  3. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

    Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  4. flackern der innenraumbeleuchtung vorne

    flackern der innenraumbeleuchtung vorne: hallo! mein problem ist , das wenn ich über kopfsteinflaster fahre, sich die innenraumbeleuchtung vorne im dachhimmel einschaltet. und das in...
  5. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...