Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Innenraumbeleuchtung Focus STH 11/2012

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von das_Uwe, 06.02.2014.

  1. #1 das_Uwe, 06.02.2014
    das_Uwe

    das_Uwe Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 11/2012, 1.6 TDCI
    Hallo Gemeinde !

    Heute habe ich meinen FoFo bekommen.. mit 6500km auf dem Tacho.. Klaro, erstmal auf die Piste und bissl testen und machen und tun :-)
    und siehe da - es macht irre viel Spaß, mal sehen, vielleicht übernachte ich direkt darin ;-)

    Jetzt meine frage zur Innenbeleuchtung..
    Oben mittig wo der taster für das Schiebedach sitzt habe ich zwei, ich sage mal Leuchten (siehe Bild, nicht von meinem FoFo, aber so sehen die Leuchten (dummies) aus) innen.jpg die aber nicht leuchten ?!
    Oder sind das nur dummies ? Einen schalter für diese Leuchten habe ich dort nicht gefunden ?!

    Klärt mich einer auf ? :-)

    Danke vorab
    Gruß Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LG16111990, 06.02.2014
    LG16111990

    LG16111990 Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III 1.6 TDCI Turnier Titanium (12/
    Hallo.
    Das ist die Ambientebeleuchtung, welche du evtl in den einstellungen am display des bordcomputers aktivieren kannst. Unter der einstellung beleuchtung wenn ich mich recht erinnere. Leuchten die fußraumleuchten vorne und jene an den seitenfächern?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  4. #3 das_Uwe, 06.02.2014
    das_Uwe

    das_Uwe Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 11/2012, 1.6 TDCI
    Hallo.. Danke für die info.. Dann wird es wohl so sein das ich dieses Paket nicht verbaut habe.. Da leuchtet nirgens was :-( ich meine das es diesen Punkt auch nicht im Bordcomputer gibt..
    Gruß Uwe
     
  5. #4 LG16111990, 06.02.2014
    LG16111990

    LG16111990 Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III 1.6 TDCI Turnier Titanium (12/
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn Du keine Xenon hast leuchtet da oben nix.
    Einstellungen im Menü gibts es dazu beim Focus nicht.

    Weiters gehören noch zwei Knöpfe zum Einstellen der Farben und der Helligkeit dazu.
    Und die Fächer in den Türen sowie die Türöffnungsmulden sind auch beleuchtet.

    Möglich daß die Modelle mit Schiebedach die Konsole bekommen wo die Leuchten vorgesehen aber nicht verbaut sind.
     
  7. #6 LG16111990, 06.02.2014
    LG16111990

    LG16111990 Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III 1.6 TDCI Turnier Titanium (12/
    Ich habe titanium ausführung ohne xenon mit rote leuchten oben, fußraumleuchten, seitenleuchten... Und im Menü die einstellung Ambientebeleuchtung an/aus. Hängt das mit der ausführung zusammen? Baudatum 12/2012

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  8. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    beim titanium ist die rote ambiente-beleuchtung serienmäßig ... verschiedenfärbig nur mit xenon bzw. (@rathi) seit 2013 als separate wunschausstattung ...

    die ambientebeleuchtung geht nur an, wenn der lichtsensor sagt es ist dunkel ... die stärke der beleuchtung kann man mit dem drehregler in der dachkonsole einstellen ...
     
  9. #8 n301987, 06.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2014
    n301987

    n301987 ...

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Tita, 2013, 150PS EcoBoost
    Du kannst auch falls du die multicolors mit drin hast über den Drehregler in der Mitte die Helligkeit steuern, und über einen Knopf daneben die Farbe ändern. Wie schon oben bemerkt, aber nur wenn es dunkel ist.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 devilmen_78, 07.02.2014
    devilmen_78

    devilmen_78 Forum As

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Bei den neuen Modellen musst du jetzt die Ambienten Beleuchtung ( farbwechsel) dazu bestellen. Auch bei Xenon. So die Aussage meines Händlers.
    Bei meinem ST ist die Ambientenbeleuchtung nur Rot und ich habe Xenon.
     
  12. #10 das_Uwe, 07.02.2014
    das_Uwe

    das_Uwe Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 11/2012, 1.6 TDCI
    Ok.. Thema dann abgehakt :-)
    Was evtl. in naher Zukunft noch verbaut werden sollte, ist das Tagfahrlicht..
    Wie ist das als originalausstattunf gelöst?
    Über das Abblendlich, oder sind dann irgendwelche zusatz LED`s oder wie auch immer verbaut ?
    Da meiner keine Nebellampen hat (nur solch Abdeckgitter) könnte man das TFL doch bestimmt dort implantieren ?
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung Focus STH 11/2012

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung Focus STH 11/2012 - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  5. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...