Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Innenraumbeleuchtung gegen LEDs tauschen & Scheinwerfer Birnen austauschen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von o_o.stephan, 04.02.2016.

1. #1 o_o.stephan, 04.02.2016
    o_o.stephan

o_o.stephan Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, Baujahr 2015, 1.0 EB 140 PS
    Hallo,

ich habe da mal wieder ein paar Fragen ;)

Fahrzeug: Fiesta MK7 JA8 > 2015 Fiesta Sport Black Edition (Schwarz/Rot)

1.) Innenraumbeleuchtung
    Ich möchte gerne meine Innenraumbeleuchtung und gerade die Fußraumbeleuchtung auf LED umbauen.
    In der Anleitung habe ich gelesen, dass ich hier W6W verbaut sind. Laut Herrn Google darf ich dort auch W5W LED`s einbauen. Ich würde gerne die Optik wie sie im ST erreichen. Sprich rote Fußraumbeleuchtung und rote Ambientebeleuchtung sowie diese Lampe die von oben rot auf den Schaltknauf strahlt (Wenn das denn geht). Die rot leuchtenden Getränkehalter habe ich bereits verbaut in meinem Sport.

Leider sagt hier Google auch, dass farbige LED`s nicht erlaubt sind laut StVO. Trifft dies wirklich zu? Und wenn ja warum hat der ST dann diese Beleuchtung.
    Könnt ihr mir hier einige LED`s empfehlen? Ich würde in diesem Zuge auch gleich mit die Leseleuchten und die Kofferraumleuchte austauschen gegen weiße LED`s. Vielleicht kennt hier jemand ja Komplettsets.

2.) Scheinwerfer Abblendlicht & Fernlicht Austausch der Glühbirnen
    Ich hatte mal so nette "Xenon-Oprik" Birnen in meinem alten Auto verbaut die ich ein wenig vermisse. Ich finde das Standard Licht ein wenig zu dunkel und würde hier gerne wieder auf diese helleren-Weißeren Birnen umsteigen. Leider weiß ich nicht was hier damals verbaut war, da ich das Auto so gekauft hatte.

Ich habe mal im Internet geschaut und habe diese zwei gefunden:

a) Abblendlicht
    OSRAM NIGHT BREAKER® UNLIMITED
    http://www.amazon.de/BREAKER®-UNLIM...UTF8&n=78191031&s=automotive&submodelId=58967

Philips X-tremeVision
    http://www.amazon.de/Philips-X-trem...UTF8&n=78191031&s=automotive&submodelId=58967

b) Fernlicht
    Laut Anleitung kommen hier H15 rein. Gibt es hier überhaupt andere Birnen?

Ich nutze die Lichtautomatik und würde gerne Birnen einbauen die auch etwas halten.
    Welche der oben genannten Produkte machen besseres Licht und welches ist beständiger?

Ich bedanke mich schonmal.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LinkseD, 05.02.2016
    LinkseD

LinkseD Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Es gibt bei eBay einige Konplettsets die du ohne Bedenken kaufen kannst. Farbige Led's sind dann erlaubt wenn sich aus dem Fußraum nicht nach außen strahlen, was beim Fiesta kein Problem darstellt.

Zu den Birnen, da gibt es jetzt wie immer zwei Lager. Die einen schwören auf Nightbreaker (auch mein Favorit) die anderen auf Xtreme-Vision. Generell tut sich da eigentlich nicht viel sowohl von der Lichtausbeute noch von der Haltbarkeit beider Marken.
    Ich persönlich habe vor dem Winter auf neue Scheinwerfer mit Xenon umgerüstet.

4. #3 o_o.stephan, 05.02.2016
    o_o.stephan

o_o.stephan Benutzer

Fahrzeug:
    Ich habe mir so ein Set gestern bestellt.

Gilt die Regelung nur beim fahrenden Fahrzeug oder auch wenn es steht? Bei meinem Fiesta geht die fußraum sowie innenbeleuchtung (tür) sowieso nach einigen Sekunden aus wenn ich die tür schließe.

Wollte mir hier eigentlich auch eine rote LED einbauen (also das tür Licht)
    Darf ich das ?

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

5. #4 LinkseD, 05.02.2016
    LinkseD

LinkseD Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Innenraumbeleuchtung gegen LEDs tauschen & Scheinwerfer Birnen austauschen

Ja darfst du. Das Gesetzt gilt wenn du eine Fußraum Beleuchtung hättest die permanent, also auch während der Fahrt leuchtet.
    Als pures Einstiegslicht kannst du auch eine komplette Diskothekenbeleuchtung verbauen, dass interessiert keinen und ist komplett deinen Belieben überlassen.

6. #5 o_o.stephan, 05.02.2016
    o_o.stephan

o_o.stephan Benutzer

Fahrzeug:
    Wunderbar danke für die Aussage ... Ich habe für die türbeleuchtung sowohl eine rote als auch eine weiße bestellt weil ich noch nichts weiß wie es aussieht

7. #6 o_o.stephan, 06.02.2016
    o_o.stephan

o_o.stephan Benutzer

Fahrzeug:
    So ich habe die LED Innenraumbeleuchtung nun drin! Fotos reich ich nachher nach. Leider sieht man die rote LED von vorne wenn man Durch die Windschutzscheibe sieht. Ich weiß nicht ob das der Paulizei gefällt...
    Natürlich geht das Licht aus und während der Fahrt ist es nicht an.

Hat da jemand Schon mal die Erfahrung gemacht ?

Übrigens habe ich mich bei der Handschuhfach Beleuchtung total dumm angestellt und bin mitm schraubenzieher abgerutscht und habe ne Sicherung durchgeknallt...
    Für die Leute wo es passiert. Im Handbuch steht was vom inneren Sicherungskasten Sicherung nr 1. Dies stimmt aber nicht! Es ist die 26 im Sicherungskasten vorne im Motorraum.

Bilder folgen dann .. das abblendlicht und fernlicht kommt morgen

8. #7 LinkseD, 06.02.2016
    LinkseD

LinkseD Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Keine Angst das gibt keinerlei Probleme da es während der Fahrt ja nicht leuchtet wie du schon selber sagst

9. #8 o_o.stephan, 06.02.2016
    o_o.stephan

o_o.stephan Benutzer

Fahrzeug:
    Aber ich könnte dich auch im Stand andere behindern die Denken, dass sie ein Fahrzeug von hinten sehen? Weiß nicht in wie weit man mir ein Strick draus drehen kann.
    Ich mach dann mal ein Foto da sieht man es besser

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 LinkseD, 06.02.2016
    LinkseD

LinkseD Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Das ist genau das selbe wie bei einer Unterbodenbeleuchtung. Solange sie nur in Stand und mit ausgeschaltetem Motor an ist ist es legal, alles andere ist verboten
    Allerdings glaube ich auch nicht das deine led die zudem noch weit hinten im Fußraum sitzt so hell ist, dass sie extrem aus dem Fenster stahlen würde.

12. #10 o_o.stephan, 06.02.2016
    o_o.stephan

o_o.stephan Benutzer

Fahrzeug:
    So hier nun die Fotos :)

Bei dem einen von außen sieht man eben oben die rote LED leuchten die ich in der Innenraum Leuchte habe.

Meint ihr das macht Probleme ?

Thema:

Innenraumbeleuchtung gegen LEDs tauschen & Scheinwerfer Birnen austauschen

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung gegen LEDs tauschen & Scheinwerfer Birnen austauschen - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Projekt Innenraumbeleuchtung

Projekt Innenraumbeleuchtung: Servus Jungs und Mädels ganz kurz zum Thema Innenraumbeleuchtung! Was mich daran ja schon ewig gestört hat, ist das wenn man gerade wie jetzt im...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...
  4. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  5. Motorlager tauschen

Motorlager tauschen: Hallo zusammen, so wie es aussieht, sind meine Motorlager durch. Das äußert sich durch starke Vibration im Innenraum (insbesondere, wenn eine...