Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Innenraumbeleuchtung geht während der Fahrt an

Diskutiere Innenraumbeleuchtung geht während der Fahrt an im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich habe seit ein paa Wochen das Problem, dass beim Beschleunigen meine Innenraumbeleuchtung anfängt an und wieder aus zu gehen. Ich...

  1. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hallo Leute,
    ich habe seit ein paa Wochen das Problem, dass beim Beschleunigen meine Innenraumbeleuchtung anfängt an und wieder aus zu gehen.
    Ich konnte schon die Fahrertür als Fehlerverursacher ausfindig machen. Wenn ich sie runterdrücke geht das Licht an.
    Wo und wie kann man den Türkontaktschalter einstellen damit das nichtmehr vorkommt? Oder hängt die Tür nun durch?

    Gruß Dobbi
     
  2. #2 MucCowboy, 23.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.216
    Zustimmungen:
    456
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Schließdorn an der B-Säule, in dem der Kontakt sitzt, kann durch leichtes Öffnen der beiden Torx-Schrauben gelöst und geringfügig verschoben werden. Gleiches gilt für den Türverriegelungsmechanismus in der Tür. Die Schrauben hierzu sitzen außen an der Schmalseite der Tür. Beides aber sehr sorgfältig justieren, damit die Tür hinterher noch ordentlich schließt und die Gummis wasserdicht schließen.

    Wenn aber der Gummi vom Kontaktschalter an der B-Säule abgenutzt ist, tausche das Teil besser einfach aus.
     
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Danke
    hab gestern nochmal versucht den Fehler hervorzurufen aber momentan ist er erstmal weg.
    Liegt eventuell an den Temperaturen im Sommer.

    Gruß Dobbi
     
Thema: Innenraumbeleuchtung geht während der Fahrt an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo innenbeleuchtung brennt während Fahrt

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung geht während der Fahrt an - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE DOHC geht immer wieder aus

    DOHC geht immer wieder aus: Guten Abend, ich bin seit rund einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Scorpio. Leider habe ich jetzt das Problem, dass er immer wieder aus geht...
  2. Tür geht nicht auf

    Tür geht nicht auf: Hy ich schon wieder. Mit dem Innenlicht funktioniert wieder. Geht aus wenn ich verriegel. Nun neues Problem.. Türe hinten links geht nicht auf....
  3. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  4. nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus

    nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus: Hallo , ich habe eine Frage : vor 2 Tagen sprang der Transit plötzlich nicht mehr an , die Batterie war leer obwohl der Wagen nach einer längeren...
  5. Funkschlüssel geht nicht mehr

    Funkschlüssel geht nicht mehr: Ich habe ein Problem mit meinem Schlüssel. Ich habe die Batterie getauscht und jetzt funktioniert er nicht mehr. Ich habe ihn auch schon neu...