Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Innenraumbeleuchtung geht während der Fahrt an

Diskutiere Innenraumbeleuchtung geht während der Fahrt an im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich habe seit ein paa Wochen das Problem, dass beim Beschleunigen meine Innenraumbeleuchtung anfängt an und wieder aus zu gehen. Ich...

  1. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hallo Leute,
    ich habe seit ein paa Wochen das Problem, dass beim Beschleunigen meine Innenraumbeleuchtung anfängt an und wieder aus zu gehen.
    Ich konnte schon die Fahrertür als Fehlerverursacher ausfindig machen. Wenn ich sie runterdrücke geht das Licht an.
    Wo und wie kann man den Türkontaktschalter einstellen damit das nichtmehr vorkommt? Oder hängt die Tür nun durch?

    Gruß Dobbi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 23.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.836
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Schließdorn an der B-Säule, in dem der Kontakt sitzt, kann durch leichtes Öffnen der beiden Torx-Schrauben gelöst und geringfügig verschoben werden. Gleiches gilt für den Türverriegelungsmechanismus in der Tür. Die Schrauben hierzu sitzen außen an der Schmalseite der Tür. Beides aber sehr sorgfältig justieren, damit die Tür hinterher noch ordentlich schließt und die Gummis wasserdicht schließen.

    Wenn aber der Gummi vom Kontaktschalter an der B-Säule abgenutzt ist, tausche das Teil besser einfach aus.
     
  4. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Danke
    hab gestern nochmal versucht den Fehler hervorzurufen aber momentan ist er erstmal weg.
    Liegt eventuell an den Temperaturen im Sommer.

    Gruß Dobbi
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung geht während der Fahrt an

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung geht während der Fahrt an - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung

    Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung: Hallo Forenmitglieder Habe ein Problem mit dem Heckscheibenwischer. Dieser geht nicht mehr auf die Endstellung zurück. Wenn ich den Wischer...
  2. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  3. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  4. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Innenraumbeleuchtung Stecker

    Innenraumbeleuchtung Stecker: Hallo, Bei meinem Ford Fokus Kombi Bj. 2008 musste ich den kompletten Himmel wegen einer undichten Stelle am Dach ausbauen. Das Leck wurde...