Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Innenraumbeleuchtung geht während der Fahrt an

Diskutiere Innenraumbeleuchtung geht während der Fahrt an im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich habe seit ein paa Wochen das Problem, dass beim Beschleunigen meine Innenraumbeleuchtung anfängt an und wieder aus zu gehen. Ich...

1. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hallo Leute,
    ich habe seit ein paa Wochen das Problem, dass beim Beschleunigen meine Innenraumbeleuchtung anfängt an und wieder aus zu gehen.
    Ich konnte schon die Fahrertür als Fehlerverursacher ausfindig machen. Wenn ich sie runterdrücke geht das Licht an.
    Wo und wie kann man den Türkontaktschalter einstellen damit das nichtmehr vorkommt? Oder hängt die Tür nun durch?

Gruß Dobbi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 23.10.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Schließdorn an der B-Säule, in dem der Kontakt sitzt, kann durch leichtes Öffnen der beiden Torx-Schrauben gelöst und geringfügig verschoben werden. Gleiches gilt für den Türverriegelungsmechanismus in der Tür. Die Schrauben hierzu sitzen außen an der Schmalseite der Tür. Beides aber sehr sorgfältig justieren, damit die Tür hinterher noch ordentlich schließt und die Gummis wasserdicht schließen.

Wenn aber der Gummi vom Kontaktschalter an der B-Säule abgenutzt ist, tausche das Teil besser einfach aus.

4. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Danke
    hab gestern nochmal versucht den Fehler hervorzurufen aber momentan ist er erstmal weg.
    Liegt eventuell an den Temperaturen im Sommer.

Gruß Dobbi

Thema:

Innenraumbeleuchtung geht während der Fahrt an

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung geht während der Fahrt an - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.

Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.: Hallo zusammen. Bräuchte mal einen Rat und zwar geht es um meine Frontscheinwerfer von Sonar mit integrierten LED Tagfahrlicht R87 Zulassung. Habe...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da

Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da: Moin, Ich habe mir am Freitag einen gebrauchten Focus Turnier 2.0 Benzin mit 107000km gekauft. Nun war ich gestern mit einem Freund auf der...
  3. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?

Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?: Ich habe ein Sync 1 von Sony mit Navi in meinem Focus von 2013. Ich habe da aber nach wie vor Probleme mit den Datenträgern am USB. USB-Sticks...
  5. Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus

Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus: Hallo, Ich bin seit kurzem im Besitz von einem Ford Transit Bj 2003 2.4 TDE Bus und seit ein paar Tagen leuchtet die Bremswarnleuchte (rot) und...