KA 1 (Bj. 96-08) RBT Innenraumbeleuchtung, Heizung, Radio usw. funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von tverhofen, 01.12.2013.

  1. #1 tverhofen, 01.12.2013
    tverhofen

    tverhofen Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka , BJ 2000, 44kw
    Hallo zusammen,

    bei dem Versuch, das kaputte Autoradio zu tauschen ist wohl einiges schief gegangen.
    Das neu eingebaute Radio ging nämlich auch nicht (konte nicht eingeschaltet werden). Also habe ich es nochmal ausgebaut und die Feinsicherung ausgetauscht (diese war kaputt). Nach dem erneuten Einbau ging das Radio immer noch nicht, aber seitdem geht die Innenraumbeleuchtung auch nicht mehr, ebenso wie die Uhr. Außerdem heizt die Heizung ständig, selbst wenn sie auf kalt gestellt ist.
    Eben habe ich festgestellt, dass die Sicherung Nr. 2 durchgebrannt war und habe sie ausgetauscht, aber das hatte auch keine Auswirkung. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich könnte mir vorstellen, dass ich beim Ein- oder AUsbau des Radios versehentlich einen Stecker im Bereich des Radios abgezogen habe. Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 01.12.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    ...oder eine andere Sicherung gehimmelt.

    In der Bedienungsanleitung steht, welche Verbraucher wo abgesichert sind - und welche anderen ggf. noch mit dranhängen (z.B. Kühlerlüfter o.ä.), es können also noch mehr Verbaucher funktionslos sein als die bereits bemerkten.
    - Radio
    - Innenraumleuchte
    - Uhr
    - Heizungsbedienteil (wenn keine Spannung am Heizungsregulierventil anliegt, heizt es mit voller Leistung)
     
  4. #3 tverhofen, 01.12.2013
    tverhofen

    tverhofen Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka , BJ 2000, 44kw
    Die genannten Verbraucher hängen alle an der gleichen Sicherung und die ist ja jetzt erneuert. Für das Radio gibt es noch eine zweite Sicherung, aber da soll man wohl nur mit Fachwissen ran. Für die anderen Verbraucher habe ich jedoch keine zweite Sicherung in der ANleitung gesehen.
     
  5. #4 Meikel_K, 01.12.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bei der Innenleuchte würde ich es erst mal mit einem neuen Leuchtmittel versuchen. So lässt sich leicht überprüfen, ob der Stromkreis wirklich tot ist oder ob die Verbraucher beschädigt wurden (wäre also bad news, wenn es mit einer neuen Sofitte geht). Die Sicherungen haben nur die Aufgabe, das Bordnetz zu schützen, aber nicht die Verbraucher.
     
  6. #5 tverhofen, 01.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2013
    tverhofen

    tverhofen Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka , BJ 2000, 44kw
    So, nun bin ich einen Schritt weiter: Die Lampe ist in Ordnung, aber die Sicherung ist schon wieder durchgebrannt! Vielleicht sollte ich dann das Radio noch mal ausbauen und dann eine neue Sicherung reintun. So kann ich dann zumindest testen, ob es am Radio liegt. Aber bein Anschluss des RAdios kann man ja wegen des genormten STeckers eigentlich nichts falsch machen, oder?
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung, Heizung, Radio usw. funktionieren nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung, Heizung, Radio usw. funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...