Innenraumbeleuchtung Stromversorgung ???

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von sossex, 17.04.2008.

1. sossex

sossex Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    hallo,
    da ich nun das projekt innenraumbeleuchtung angehe, habe ich dazu noch ein paar fragen ;)
    also, eine blaue soffite habe ich schon drinne, aber das ist mir nicht genug.
    ich habe heute meine LED-tubes bekommen mit soundcontroler, die ich mir in den fußraum machen werde.
    ich kann ja direkt unter dem zigarettenanzünder den strom anzapfen, da will ich einfach vom zigarettenanzünder das kabel kappen, da ich diesen eh nicht brauche. aber jetzt meine frage, ist es egal, welche kabel ich dann miteinander verlöte ( led tubes-kabel und zigarettenazünderkabel) oder jmuss ich da auf die polung ahcten?
    wenn ja, wie erkenne ich plus und minus?
    dann werde ich noch LED SMD stripes an die türen installieren, dass wenn ich die autotür aufmache, sie auf den boden strahlen. farbe habe ich weiß genommen ;)
    aber weis jemand, wie und welches kabel ich anzapfen muss, damit die led-stripes auf den boden strahlen, NUR wenn ich die autotür aufmache??
    ,ansonsten sollen sie nicht leuchten.
    desweiteren hab ich mir nelber gekauft, die integriuerte angel eyes haben :):):):)L:)
    aber dazu stelle ich dann fragen, sobald ich diese verbauen werde.
    vielen dank schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sossex

sossex Benutzer

Fahrzeug:
    ja mir wollte wohl niemand helfen :(
    egal, fußraumbeleuchtung funktioniert, hatte es halt am radio angeschlossen, ist echt cool geworden :)
    heute sind auch meine nebler mit angel eyes gekommen, die werde ich am we einbauen, hoffe das klappt :)

4. #3 Sharome, 10.05.2008
    Sharome

Sharome Neuling

hey,

ist deine fußraumbeleuchtung jetzt dauerhaft an, also sobald die zündung an ist?

ich hätte mir ein kabel von der innenraumleuchte (vom himmel) runter bis an den schweller gelegt und dort die fußraumbeleuchtung angeschlossen, dann würden die nur angehen, sobald die tür aufgeht oder sobald du das innenlicht anschaltest.

gleiches kannst du auch mit den SMD stripes machen, das habe ich auch vor, ich weiß nur noch nich wie ich in den innenraum komme, weil dieser kabelschlauch wohl zu sein soll.

5. sossex

sossex Benutzer

Fahrzeug:
    also meine fußraumbeleuchtung kann ich per schalter einschalten.
    SMD stripes weis ich n och nicht wie ich es mache, aber die sollen nur angehn, wenn die tür aufgeht.
    ein kumpel von mir ist kfz mechatroniker, der hilft mir demnächst dabei, der hat bissl mehr ahnung als ich ;)

6. #5 fordpflaume, 03.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2008
    fordpflaume

fordpflaume Benutzer

Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    also das würde ich nicht machen wo hin magst du die genau machen unten in die türe rein oder in den schweller na iss eigentlich egal ich würde das masse kabel jeweils zur passenden tür an den unterbrecher anschließen, denn wenn du das von der inneraum leucte nimmst dann leuchen immer beide seiten auch wenn die andere tür zu ist und wenn du sie von unten in die tür machst sieht das glaube ich ziehmlich uncool aus
    mfg manuel

also das würde ich nicht machen wo hin magst du die genau machen unten in die türe rein oder in den schweller na iss eigentlich egal ich würde das masse kabel jeweils zur passenden tür an den unterbrecher anschließen, denn wenn du das von der inneraum leucte nimmst dann leuchen immer beide seiten auch wenn die andere tür zu ist und wenn du sie von unten in die tür machst sieht das glaube ich ziehmlich uncool aus
    mfg manuel

7. sossex

sossex Benutzer

Fahrzeug:
    hi, also die smd leuchtstreifen will ich von unten an die tür machen, aber dein vorschlag mit dem jeweiligen unterbrecher ist echt gut, danke
    das muss ich demnächst mal machen wenn ich dazu lust habe.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenraumbeleuchtung Stromversorgung ???

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung Stromversorgung ??? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Projekt Innenraumbeleuchtung

Projekt Innenraumbeleuchtung: Servus Jungs und Mädels ganz kurz zum Thema Innenraumbeleuchtung! Was mich daran ja schon ewig gestört hat, ist das wenn man gerade wie jetzt im...
  2. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Innenraumbeleuchtung.

Innenraumbeleuchtung.: Hallo F 150 Freunde. Ich habe ein Problem mit meinem F 150 bj 2008 ich kann meine Innenraumbeleuchtung nicht mehr ausschalten. An was könnte das...
  3. Hintere Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht.

Hintere Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht.: Kurz und knapp, bei meinem Turnier funktioniert die hintere Innenraumbeleuchtung nicht. Vorne schon. Hab auch schon geschaut - Birne ist heile....
  4. Innenraumbeleuchtung beim Öffnen

Innenraumbeleuchtung beim Öffnen: Hallo, Wenn ich mit dem Schlüssel öffne oder der Motor abgestellt wird gehen im Innenraum fast alle Lampen an. Aber leider nicht lange genug. Kann...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Elektronikprobleme Fensterheber /Innenraumbeleuchtung

Elektronikprobleme Fensterheber /Innenraumbeleuchtung: Hallo Leute Ich hab folgendes Problem.Bei drei Türen gehen die Scheiben nicht mehr runter und die Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht...