Innenraumbeleuchtung Stromversorgung ???

Diskutiere Innenraumbeleuchtung Stromversorgung ??? im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo, da ich nun das projekt innenraumbeleuchtung angehe, habe ich dazu noch ein paar fragen ;) also, eine blaue soffite habe ich schon drinne,...

  1. sossex

    sossex Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    hallo,
    da ich nun das projekt innenraumbeleuchtung angehe, habe ich dazu noch ein paar fragen ;)
    also, eine blaue soffite habe ich schon drinne, aber das ist mir nicht genug.
    ich habe heute meine LED-tubes bekommen mit soundcontroler, die ich mir in den fußraum machen werde.
    ich kann ja direkt unter dem zigarettenanzünder den strom anzapfen, da will ich einfach vom zigarettenanzünder das kabel kappen, da ich diesen eh nicht brauche. aber jetzt meine frage, ist es egal, welche kabel ich dann miteinander verlöte ( led tubes-kabel und zigarettenazünderkabel) oder jmuss ich da auf die polung ahcten?
    wenn ja, wie erkenne ich plus und minus?
    dann werde ich noch LED SMD stripes an die türen installieren, dass wenn ich die autotür aufmache, sie auf den boden strahlen. farbe habe ich weiß genommen ;)
    aber weis jemand, wie und welches kabel ich anzapfen muss, damit die led-stripes auf den boden strahlen, NUR wenn ich die autotür aufmache??
    ,ansonsten sollen sie nicht leuchten.
    desweiteren hab ich mir nelber gekauft, die integriuerte angel eyes haben :):):):)L:)
    aber dazu stelle ich dann fragen, sobald ich diese verbauen werde.
    vielen dank schonmal
     
  2. sossex

    sossex Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    ja mir wollte wohl niemand helfen :(
    egal, fußraumbeleuchtung funktioniert, hatte es halt am radio angeschlossen, ist echt cool geworden :)
    heute sind auch meine nebler mit angel eyes gekommen, die werde ich am we einbauen, hoffe das klappt :)
     
  3. #3 Sharome, 10.05.2008
    Sharome

    Sharome Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    ist deine fußraumbeleuchtung jetzt dauerhaft an, also sobald die zündung an ist?

    ich hätte mir ein kabel von der innenraumleuchte (vom himmel) runter bis an den schweller gelegt und dort die fußraumbeleuchtung angeschlossen, dann würden die nur angehen, sobald die tür aufgeht oder sobald du das innenlicht anschaltest.

    gleiches kannst du auch mit den SMD stripes machen, das habe ich auch vor, ich weiß nur noch nich wie ich in den innenraum komme, weil dieser kabelschlauch wohl zu sein soll.
     
  4. sossex

    sossex Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    also meine fußraumbeleuchtung kann ich per schalter einschalten.
    SMD stripes weis ich n och nicht wie ich es mache, aber die sollen nur angehn, wenn die tür aufgeht.
    ein kumpel von mir ist kfz mechatroniker, der hilft mir demnächst dabei, der hat bissl mehr ahnung als ich ;)
     
  5. #5 fordpflaume, 03.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2008
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    also das würde ich nicht machen wo hin magst du die genau machen unten in die türe rein oder in den schweller na iss eigentlich egal ich würde das masse kabel jeweils zur passenden tür an den unterbrecher anschließen, denn wenn du das von der inneraum leucte nimmst dann leuchen immer beide seiten auch wenn die andere tür zu ist und wenn du sie von unten in die tür machst sieht das glaube ich ziehmlich uncool aus
    mfg manuel


    also das würde ich nicht machen wo hin magst du die genau machen unten in die türe rein oder in den schweller na iss eigentlich egal ich würde das masse kabel jeweils zur passenden tür an den unterbrecher anschließen, denn wenn du das von der inneraum leucte nimmst dann leuchen immer beide seiten auch wenn die andere tür zu ist und wenn du sie von unten in die tür machst sieht das glaube ich ziehmlich uncool aus
    mfg manuel
     
  6. sossex

    sossex Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    hi, also die smd leuchtstreifen will ich von unten an die tür machen, aber dein vorschlag mit dem jeweiligen unterbrecher ist echt gut, danke
    das muss ich demnächst mal machen wenn ich dazu lust habe.
    danke :)
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung Stromversorgung ???

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung Stromversorgung ??? - Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus

    Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus: Hallo Zusammen. Habe seit gestern mitten während der Fahrt das Problem, dass bei meinem Focus ( DYB / Bj. 2013 ) das vordere der beiden Lichter...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Innenraumbeleuchtung

    Innenraumbeleuchtung: Hallo zusammen, möchte die Innenraumbeleuchtung ändern bzw. tauschen. Hab vorsichtig versucht die Abdeckung mit nem kleinen...
  3. Courier Innenraumbeleuchtung durch LED ersetzen

    Innenraumbeleuchtung durch LED ersetzen: Gutes neues Jahre allen erst einmal! Ich habe seit einem Monat den Ford Tourneo Courier, 1.0 ecoboost und möchte gerne die vorhandene...
  4. Innenraumbeleuchtung und Frontgrill

    Innenraumbeleuchtung und Frontgrill: Hallo, Ich möchte meinen Ford Transit Bus Bj. 2010 etwas aufwerten und suche dafür Tuning Anbieter aber leider gibt es wohl für diese Art Auto...
  5. Innenraumbeleuchtung (LED)

    Innenraumbeleuchtung (LED): Grüße :) ich würde gerne die Innenbeleuchtung von meinem Fiesta auf LED umrüsten. Finde aber nicht das passende Set zu meinem Auto. :/ Weiß jemand...