Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Innenraumbeleuchtung und Blinker

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von enwile, 17.12.2013.

1. enwile

enwile Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Baujahr 1997, 1.25l
    Hallo,

Habe mir gestern ein Ford Fiesta Bj 97 zugelegt, 4/5 türer und 55kw.
    Habe jetzt zwei Fragen,
    1. Die Innenraumbeleuchtung geht nur an wenn ich die fahrer Tür aufmache, wenn ich die anderen Türen aufmache, bleibt sie aus, iat das normal so? Und wenn nein, was gibts da für Lösungen?
    2. Wenn ich den wagen abschließe, also nicht per Funk, sondern ganz normal, sollten da nicht die blinker einmal blinken? Meiner hat übrigens ne Zentralverriegelung aber kein Funk und wenn ja auch Lösungsvorschläge.

Vielen dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Zu 1. Einmal bitte den Kontaktschalter auf der Beifahrerseite kontrollieren und ggf. reinigen/austauschen. Bild vom Schalter siehe Suchmaschine unter "fiesta türkontaktschalter".

Zu 2. Nein, ich glaube nicht.

4. #3 enwile, 18.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2013
    enwile

enwile Neuling

Fahrzeug:
    Okay ich werds mal morgen versuchen. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das die innenraumlampe nach dem einsteigen und schließen der Tür, sofort ausgeht. Was es bei Dunkelheit sehr schwierig macht das Zündschloss zu finden. Im handbuch habe ich gelesen, dass es normalerweise noch etwas an bleibt und beim starten des motors, erlischt.

Das Licht erlischt schon bevor die Tür einrastet, also kurz davor geht es direkt aus.

5. enwile

enwile Neuling

Fahrzeug:
    Kannst du mir genau sagen wo der Kontaktschalter liegt, bzw eine Zeichnung oder sonstiges geben?

vielen dank

6. #5 Kletterbuxe, 18.12.2013
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Wer suchet, der findet.
    Ich will nicht unhöflich sein, aber du hast Fragen zu einem 16 Jahre alten Modell. Wie wahrscheinlich ist es, dass deine Probleme nicht hier im Forum behandelt wurden, und du tatsächlich der / die erste bist, der dieses Problem hat?

Das Stichwort zum Thema abschließen + Blinken heißt: Doppelverriegelung.
    Wie die genau aktiviert wird weiß ich nicht mehr, mir ist das Modul voll wasser gelaufen, seit dem betreibe ich die ZV per Funk.
    Da findeste aber was in der Bedienungsanleitung, oder hier im Forum. Sinn der Doppelverriegelung ist es das Auto auch nicht von inne öffnen zu können...beim normalen abschließen des Fiesta ab Werk blinkt da jedenfalls nix.

7. #6 enwile, 18.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2013
    enwile

enwile Neuling

Fahrzeug:

Also im bezug auf die innenraumbeleuchtung habe ich das komplette forum abgesucht und nichts gefunden, sogar im Internet habe ich da nichts hilfreiches gefunden, was mir persönlich weiterhilft.

Bedienungsanleitung habe ich komplett durch, da steht wie gesagt im bezug auf meine Fragen nichts großartiges.

Das mit dem Blinken beim abschließen ist auch nicht wirklich wichtig, wollte nur wissen ob es denn Blinken sollte wenn man das Auto verriegelt.

Werde das mal mit den türkontaktschalter ausprobieren, nur leider weiß ich nicht wo die sich befinden, hat jemand vielleicht ein Bild oder ne Zeichnung etc. wo man es drauf sehen kann?

Scharniere, A-Säule oder B-Säule, sagen mir jetzt nichts

vielen Dank für die Hilfe

8. #7 GeloeschterBenutzer, 18.12.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

der warnsummer fürs licht funktioniert nur beim öffnen der fahrerseite .
    die innenraumleuchtenabschaltverzögerung ist optional und war daher nur bei einigen ausstattungslinien vorhanden, kann aber nachgerüstet werden .
    der türkontaktschalter befindet sich an der a-säule , wenn diese nicht funktionieren sind meist die kontakte korodiert oder das kabel ab.
    vorsicht beim ausbauen der schalter , das man das kabel nicht abreist , ist sehr fummelig das da wieder rauszubekommen . ;)

9. enwile

enwile Neuling

Fahrzeug:

okay, ja der warnsummer funktioniert auch einwandfrei.

Im bezug auf den innenraumleuchtenabschaltverzögerung, in meinem Handbuch steht drinn, das es nachleuchten sollte, bis man den motor einschaltet.

wie gesagt das komische ist auch, das nur beim öffnen der Fahrer tür die innenlampe angeht, bei allen anderen, also beifahrer sowie die zwei hinteren, bleibt das licht aus.

ich versuchs mal mit ner metallbürste, die frage ist wie gesagt halt, das ich weder weiß wo diese "schalter" sitzen, bzw wo sich die A und B Säule befindet.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 18.12.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

das handbuch ist eine allgemeine fassung für alle ausstattungen und da stehen auch sachen drin die dein fofi evt nicht hat .

zum schalter : bei google werden sie geholfen , da gibt es jedemenge bilder ;)

gut möglich das dein fofi an den hinteren türen keine schalter hat für die innenleuchten !

12. enwile

enwile Neuling

Fahrzeug:
    Jo ich versuchs,

Danke dir

Thema:

Innenraumbeleuchtung und Blinker

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung und Blinker - Ähnliche Themen

1. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Projekt Innenraumbeleuchtung

Projekt Innenraumbeleuchtung: Servus Jungs und Mädels ganz kurz zum Thema Innenraumbeleuchtung! Was mich daran ja schon ewig gestört hat, ist das wenn man gerade wie jetzt im...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Innenraumbeleuchtung.

Innenraumbeleuchtung.: Hallo F 150 Freunde. Ich habe ein Problem mit meinem F 150 bj 2008 ich kann meine Innenraumbeleuchtung nicht mehr ausschalten. An was könnte das...
  4. Hintere Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht.

Hintere Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht.: Kurz und knapp, bei meinem Turnier funktioniert die hintere Innenraumbeleuchtung nicht. Vorne schon. Hab auch schon geschaut - Birne ist heile....
  5. Innenraumbeleuchtung beim Öffnen

Innenraumbeleuchtung beim Öffnen: Hallo, Wenn ich mit dem Schlüssel öffne oder der Motor abgestellt wird gehen im Innenraum fast alle Lampen an. Aber leider nicht lange genug. Kann...