Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Innenraumbeleuchtung und Tacho neu gestaltet.

Diskutiere Innenraumbeleuchtung und Tacho neu gestaltet. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Da gestern mein Tacho endlich fertig geworden ist, möchte ich euch gerne die Ergebnisse meiner Anstrengungen vorstellen. Ist alles Geschmacksache...

  1. #1 Andi_Sig, 02.08.2014
    Andi_Sig

    Andi_Sig Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3 aus 2001 2.5l / 6
    Da gestern mein Tacho endlich fertig geworden ist, möchte ich euch gerne die Ergebnisse meiner Anstrengungen vorstellen.

    Ist alles Geschmacksache - dem einen gefällt es original am besten, mir nicht!

    Auf den Bildern sieht man ganz gut meine grüne Innenraumbeleuchtung. Ferner das KI. Ich habe mich vorerst für rot entschieden... ist aber austauschbar. Mittelkonsole war etwas tricky. Um die Uhr und die Klima rot zu bekommen, musste ich die kleinen SMD LEDs austauschen (löten), was mit einem Feinlötkolben und einer ruhigen Hand aber kein Hexenwerk ist.

    Sämtliche Lampen wurden durch LEDs ersetzt. Die geklebte Tachofolie habe ich vom Träger abgelöst (Fön und Geduld) und mittels Dichtungsschaber und Aceton von dem Grünen Kram befreit. (ca. 1,5h Arbeit). Ebenso die kleinen Folien von den beiden LCDs (KM-Zähler und BC).

    Letztendlich bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

    Falls Interesse besteht, werde ich die Arbeitsschritte gerne genau beschreiben und auch die verwendeten Leuchtmittel und Materialen.

    Gruß, Andi

    PS
    Ach ja: Den Ascher uns Anzünder habe ich mit ner Dremel-Säge herausgetrennt und durch einen selbstgebauten Plexiglaskasten ersetzt :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenraumbeleuchtung und Tacho neu gestaltet.

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung und Tacho neu gestaltet. - Ähnliche Themen

  1. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  2. Neuer aus Franken

    Neuer aus Franken: Hallo zusammen, ich bin der neue. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und fahre seit Samstag einen Maverick aus 2004. Gekauft wurde er privat....
  3. Neuer Fiesta Mk8

    Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...
  4. ... der neue..

    ... der neue..: Guude, ich möchte mich hier kurz vorstellen, ich heiße Miles und komme aus Seligenstadt, aufgrund von Nachwuchs und demnach zu kleinem Auto...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tacho

    Tacho: Hallo Leute! Ich bin hier ganz neu im Forum und hätte ein großes Problem das dringend gelöst werden muss, ich hoffe ihr könnt mir Helfen!...