Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Innenraumbeleuchtung und Tacho neu gestaltet.

Diskutiere Innenraumbeleuchtung und Tacho neu gestaltet. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Da gestern mein Tacho endlich fertig geworden ist, möchte ich euch gerne die Ergebnisse meiner Anstrengungen vorstellen. Ist alles Geschmacksache...

1. #1 Andi_Sig, 02.08.2014
    Andi_Sig

Andi_Sig Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3 aus 2001 2.5l / 6
    Da gestern mein Tacho endlich fertig geworden ist, möchte ich euch gerne die Ergebnisse meiner Anstrengungen vorstellen.

Ist alles Geschmacksache - dem einen gefällt es original am besten, mir nicht!

Auf den Bildern sieht man ganz gut meine grüne Innenraumbeleuchtung. Ferner das KI. Ich habe mich vorerst für rot entschieden... ist aber austauschbar. Mittelkonsole war etwas tricky. Um die Uhr und die Klima rot zu bekommen, musste ich die kleinen SMD LEDs austauschen (löten), was mit einem Feinlötkolben und einer ruhigen Hand aber kein Hexenwerk ist.

Sämtliche Lampen wurden durch LEDs ersetzt. Die geklebte Tachofolie habe ich vom Träger abgelöst (Fön und Geduld) und mittels Dichtungsschaber und Aceton von dem Grünen Kram befreit. (ca. 1,5h Arbeit). Ebenso die kleinen Folien von den beiden LCDs (KM-Zähler und BC).

Letztendlich bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Falls Interesse besteht, werde ich die Arbeitsschritte gerne genau beschreiben und auch die verwendeten Leuchtmittel und Materialen.

Gruß, Andi

PS
    Ach ja: Den Ascher uns Anzünder habe ich mit ner Dremel-Säge herausgetrennt und durch einen selbstgebauten Plexiglaskasten ersetzt :)

Anhänge:

Thema:

Innenraumbeleuchtung und Tacho neu gestaltet.

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung und Tacho neu gestaltet. - Ähnliche Themen

1. Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus

Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus: Hallo Zusammen. Habe seit gestern mitten während der Fahrt das Problem, dass bei meinem Focus ( DYB / Bj. 2013 ) das vordere der beiden Lichter...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?

Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?: Hallo zusammen, gerne hätte ich meinen C-Max (2013, 1-liter/3 Zyl./125PS) mit Tagfahrlicht ausgestattet. Ich vergesse oft, das Licht...
  4. "Neues" Auto oder so

"Neues" Auto oder so: Nabend zusammen, ich war hier bereits mehrere Jahre mit meinem Cougar aktiv, den ich aber zum begin meines Studiums 2010 verkauft habe. Da dies...
  5. Biete Neue, originale ATE Bremsbeläge Ford Volvo Land Rover

Neue, originale ATE Bremsbeläge Ford Volvo Land Rover: Neue, originale ATE Bremsbeläge Ford Volvo Land Rover Preis: 37,- Euro ________________________________________ Die Bremsbeläge sind neu und die...