Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Innenraumbeleuchtung und Tacho neu gestaltet.

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Andi_Sig, 02.08.2014.

  1. #1 Andi_Sig, 02.08.2014
    Andi_Sig

    Andi_Sig Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3 aus 2001 2.5l / 6
    Da gestern mein Tacho endlich fertig geworden ist, möchte ich euch gerne die Ergebnisse meiner Anstrengungen vorstellen.

    Ist alles Geschmacksache - dem einen gefällt es original am besten, mir nicht!

    Auf den Bildern sieht man ganz gut meine grüne Innenraumbeleuchtung. Ferner das KI. Ich habe mich vorerst für rot entschieden... ist aber austauschbar. Mittelkonsole war etwas tricky. Um die Uhr und die Klima rot zu bekommen, musste ich die kleinen SMD LEDs austauschen (löten), was mit einem Feinlötkolben und einer ruhigen Hand aber kein Hexenwerk ist.

    Sämtliche Lampen wurden durch LEDs ersetzt. Die geklebte Tachofolie habe ich vom Träger abgelöst (Fön und Geduld) und mittels Dichtungsschaber und Aceton von dem Grünen Kram befreit. (ca. 1,5h Arbeit). Ebenso die kleinen Folien von den beiden LCDs (KM-Zähler und BC).

    Letztendlich bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

    Falls Interesse besteht, werde ich die Arbeitsschritte gerne genau beschreiben und auch die verwendeten Leuchtmittel und Materialen.

    Gruß, Andi

    PS
    Ach ja: Den Ascher uns Anzünder habe ich mit ner Dremel-Säge herausgetrennt und durch einen selbstgebauten Plexiglaskasten ersetzt :)
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenraumbeleuchtung und Tacho neu gestaltet.

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung und Tacho neu gestaltet. - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

    Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010

    Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...
  3. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  4. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  5. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....