Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraumbeleuchtung vorne funzt nicht

Diskutiere Innenraumbeleuchtung vorne funzt nicht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Ich hab folgendes Problem, Und zwar wollte ich eben mal schauen ob ich die Antenne abbekommen indem ich die Innenbeleuchtung Ausbaue........

  1. #1 FOCUSMARCELFOCUS, 15.02.2014
    FOCUSMARCELFOCUS

    FOCUSMARCELFOCUS Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich hab folgendes Problem,

    Und zwar wollte ich eben mal schauen ob ich die Antenne abbekommen indem ich die Innenbeleuchtung Ausbaue..... Antwort bekam ich dadurch :-)
    Hatte beim Ausbau der Beleuchtung auch die Steckverbindung getrennt.
    Sooo , ich hab dann nach Begutachtung die Stecker wieder an die Beleuchtung gemacht und dachte mir bevor ich die Halterung zu mache das ich mal gucke ob die Lampe auch funzt.

    Tja und was war....klappte nicht mehr.
    Weder auf Dauerstrom noch sonst was.
    Ich habe eine led drin und hab diese dann einfach mal getauscht(ausgetauscht mit funktionierender aus Kofferraum)
    Immer noch nix.

    Kofferraum Beleuchtung Funktioniert übrigens, was wiederum heisst das die Sicherung im Fußraum in Ordnung ist.


    Wo könnte noch der Fehler liegen?
    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 15.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    warscheinlich den schalter zerstört beim stecker abziehen
    zunächst mal mit nem multimeter prüfen ob da noch spannung anliegt .
    welches baujahr ? VFL oder FL ?
     
  4. #3 FocusZetec, 15.02.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.538
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das im Kofferraum ist auch eine LED Lampe? Kann es sein das du Beide falsch herum eingesetzt hast? Schau mal was passiert wenn du die LED drehst

    ansonsten schauen ob du ein Kabel beschädigt hast, oder ein Kontakt in der Lampe kaputt oder verbogen ist
     
  5. #4 FOCUSMARCELFOCUS, 15.02.2014
    FOCUSMARCELFOCUS

    FOCUSMARCELFOCUS Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einen 3 türer bj. 07 facelift titanium.
    Ja das ich die led vielleicht zufällig 3 mal falsch herum hineingesteckt hab ist mir auch eingefallen.
    Werde ich mal gleich testen.Aber ich meine ich hätte mal gedreht.Aber ich Überprüfe nochmal.

    Kabel sind ihn Ordnung und Stecker auch nicht lose oder sowas...

    Ein Messgerät hab ich leider nicht.
    Meine nächste Option wäre eh bei Ford messen lassen.
    Hab den erst 2 Monate und das kost ja dann eh nix
     
  6. #5 klaralang, 15.02.2014
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    wenn Du beim schrauben eine der Türen länger als ?? circa 10 Minuten offen hattest, dann ist der Ruhemodus aktiv = Innenbeleuchtung vom GEM deaktiviert, einfach mal die Tür/en wieder schließen und öffnen.
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 15.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das hätte ja aber bereits das öffen der heckklappe erledigt um das leuchtmittel aus der kofferraumbeleuchtung auszubauen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FOCUSMARCELFOCUS, 15.02.2014
    FOCUSMARCELFOCUS

    FOCUSMARCELFOCUS Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Omg es war einfach was verbogen
     
  10. #8 GeloeschterBenutzer, 15.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    naja, also dann mal herzlich willkommen hier im forum ;)
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung vorne funzt nicht

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung vorne funzt nicht - Ähnliche Themen

  1. Super Bird (Bj. 1989–1997) Permanentes Piepen und Innenraumbeleuchtung an

    Permanentes Piepen und Innenraumbeleuchtung an: Hallo liebe Thunderbird- und Ford Freunde Nachdem ich gestern ein Zündkabel ersetzt hatte und weil ich die Batterie abhängen- und ausbauen...
  2. Pfeiffen/Zischen vorne Links

    Pfeiffen/Zischen vorne Links: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass mein Auto "Zischt" / "Pfeifft" Erst beim gasgeben, macht sich dieses Geräusch bemerkbar. Dachte...
  3. Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...

    Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...: Hallo ... hab einen 2016er ranger Doka ... hab heute die vordere innenraumbeleuchtung rausgenommen um auf led umzurüsten . Dabei ist mir ein 3...
  4. Achsträger Vorn und Hinten Ersatz

    Achsträger Vorn und Hinten Ersatz: Moin, fahre einen Turnier 1,6l / 100 PS Baujahr 2005. Wegen Gammel müssen jetzt wohl die Achsträger vorn und hinten getauscht werden. Werkstatt...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 PDC vorn nachrüsten möglich?

    PDC vorn nachrüsten möglich?: Hi, ist es möglich bei meinem Fiesta Titan BJ.2012 (kein Facelift) die PDC vorn nachzurüsten? Hab leider nur hinten welche und würde mir vorn gern...