Innenraumbeleuchtung - Was ist erlaubt?

Diskutiere Innenraumbeleuchtung - Was ist erlaubt? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Bei meinem Fiesta hat mein Vorbesitzer rote LED's eingebaut, die den Fußraum des Fahrers und des Beifahrers erleuchten. Ich habe leider versäumt...

  1. #1 Bullitmaster, 17.12.2007
    Bullitmaster

    Bullitmaster Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    Bei meinem Fiesta hat mein Vorbesitzer rote LED's eingebaut, die den Fußraum des Fahrers und des Beifahrers erleuchten. Ich habe leider versäumt nachzufragen, ob man diese bei der Fahrt einschalten kann, von einem Kumpel habe ich jetzt aber gehört, dass man zum Beispiel auch andersfarbige Deckenbeleuchtungen während der Fahrt nicht einschalten darf.

    Wie sieht die Rechtslage da denn genau aus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mk5_fahrer, 18.12.2007
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    also genau nach gesetz weiß ichs nicht aber bei uns sagt die polizei nichts dagegen solange es:

    1.nicht nach außen scheint/blendet
    2.es die insassen nicht blendet.

    ich hab 2 blaue kaltlichtkathoden im fußraum aber indirekt beleuchtend verbaut.
    polizei hat bei kontrollen noch nie was dagegen gesagt
     
  4. #3 Wiesel87, 18.12.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ja da kannst du machen was du willst

    und ob das jetzt irgendwas besonderes ist...oder standart soffitte

    während der fahrt einschalten darfst du es nicht...
     
  5. #4 cruiser02, 23.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Eben. Solang du keine Busbeleuchtung hast darfst du während der Fahrt nichtmal das normale innenraumlich an machen. Was allerdings im Fußfaum ist und von außen nicht wahrgenommen werden kann stört auch keinen. Bau dir einen kleinen Schalter ein und du kannst es ausschalten wenn es nötig ist :top1:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenraumbeleuchtung - Was ist erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung - Was ist erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

    Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...
  2. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 104 Focus Kombi bj 2010

    Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 104 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Projekt Innenraumbeleuchtung

    Projekt Innenraumbeleuchtung: Servus Jungs und Mädels ganz kurz zum Thema Innenraumbeleuchtung! Was mich daran ja schon ewig gestört hat, ist das wenn man gerade wie jetzt im...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Innenraumbeleuchtung.

    Innenraumbeleuchtung.: Hallo F 150 Freunde. Ich habe ein Problem mit meinem F 150 bj 2008 ich kann meine Innenraumbeleuchtung nicht mehr ausschalten. An was könnte das...
  5. Hintere Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht.

    Hintere Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht.: Kurz und knapp, bei meinem Turnier funktioniert die hintere Innenraumbeleuchtung nicht. Vorne schon. Hab auch schon geschaut - Birne ist heile....