Innenraumbeleuchtung - Was ist erlaubt?

Diskutiere Innenraumbeleuchtung - Was ist erlaubt? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Bei meinem Fiesta hat mein Vorbesitzer rote LED's eingebaut, die den Fußraum des Fahrers und des Beifahrers erleuchten. Ich habe leider versäumt...

  1. #1 Bullitmaster, 17.12.2007
    Bullitmaster

    Bullitmaster Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    Bei meinem Fiesta hat mein Vorbesitzer rote LED's eingebaut, die den Fußraum des Fahrers und des Beifahrers erleuchten. Ich habe leider versäumt nachzufragen, ob man diese bei der Fahrt einschalten kann, von einem Kumpel habe ich jetzt aber gehört, dass man zum Beispiel auch andersfarbige Deckenbeleuchtungen während der Fahrt nicht einschalten darf.

    Wie sieht die Rechtslage da denn genau aus?
     
  2. #2 mk5_fahrer, 18.12.2007
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    also genau nach gesetz weiß ichs nicht aber bei uns sagt die polizei nichts dagegen solange es:

    1.nicht nach außen scheint/blendet
    2.es die insassen nicht blendet.

    ich hab 2 blaue kaltlichtkathoden im fußraum aber indirekt beleuchtend verbaut.
    polizei hat bei kontrollen noch nie was dagegen gesagt
     
  3. #3 Wiesel87, 18.12.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ja da kannst du machen was du willst

    und ob das jetzt irgendwas besonderes ist...oder standart soffitte

    während der fahrt einschalten darfst du es nicht...
     
  4. #4 cruiser02, 23.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Eben. Solang du keine Busbeleuchtung hast darfst du während der Fahrt nichtmal das normale innenraumlich an machen. Was allerdings im Fußfaum ist und von außen nicht wahrgenommen werden kann stört auch keinen. Bau dir einen kleinen Schalter ein und du kannst es ausschalten wenn es nötig ist :top1:
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung - Was ist erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung - Was ist erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus

    Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus: Hallo Zusammen. Habe seit gestern mitten während der Fahrt das Problem, dass bei meinem Focus ( DYB / Bj. 2013 ) das vordere der beiden Lichter...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Innenraumbeleuchtung

    Innenraumbeleuchtung: Hallo zusammen, möchte die Innenraumbeleuchtung ändern bzw. tauschen. Hab vorsichtig versucht die Abdeckung mit nem kleinen...
  3. Courier Innenraumbeleuchtung durch LED ersetzen

    Innenraumbeleuchtung durch LED ersetzen: Gutes neues Jahre allen erst einmal! Ich habe seit einem Monat den Ford Tourneo Courier, 1.0 ecoboost und möchte gerne die vorhandene...
  4. Innenraumbeleuchtung und Frontgrill

    Innenraumbeleuchtung und Frontgrill: Hallo, Ich möchte meinen Ford Transit Bus Bj. 2010 etwas aufwerten und suche dafür Tuning Anbieter aber leider gibt es wohl für diese Art Auto...
  5. Innenraumbeleuchtung (LED)

    Innenraumbeleuchtung (LED): Grüße :) ich würde gerne die Innenbeleuchtung von meinem Fiesta auf LED umrüsten. Finde aber nicht das passende Set zu meinem Auto. :/ Weiß jemand...