Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Innenraumbeleuchtung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Kann man da nicht eine richtige Innenraumbeleuchtung reinbauen und was kostet das?

  1. #1 Diesel Focus, 22.05.2015
    Diesel Focus

    Diesel Focus Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj.2012 TDCI
    Hallo
    Kann man da nicht eine richtige Innenraumbeleuchtung reinbauen und was kostet das?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grisuh26, 22.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2015
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Was aktuelles wird Ford da nicht haben, denke ich, aber die Konsole mit Ambientebeleuchtung und Brillenfach passt dort mit Sicherheit!
    url.jpg
    Allerdings hat die an der Stelle auch keine Beleuchtung, nur die Ambiente halt, die Innenraumbeleuchtung sitzt ja mehr auf Höhe der Vordersitze, also dahinter.
    Denke für das Teil wird Ford richtig Geld haben wollen :skeptisch:

    Darf ich fragen, warum Du da ne Beleuchtung rein haben möchtest? Optik oder wg Licht?
    Wenn es Dir ums Licht geht und Du keine LED Innenraumbeleuchtung hast, dann würde ich Dir eher die LED empfehlen, ist sehr hell!

    Ansonsten ist selber basteln angesagt, oder eine aus nem anderen Model mit anpassen, denke aber, dass die dann :ko: aussehen.
     
  4. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Die große Konsole mit Brillenfach passt da nicht rein, der Himmel ist anders (breiter) geformt. Hab in die kleine Konsole (was ja nur das Mikro ist) die Ambi Beleuchtung vom FL reingebaut...
     
  5. #4 Diesel Focus, 22.05.2015
    Diesel Focus

    Diesel Focus Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj.2012 TDCI
    Mir gings eher um Optik, hast mal ein Bild von der Ambi?
     
  6. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
  7. #6 Grisuh26, 22.05.2015
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Bist Du Dir da wirklich sicher, dass der Himmel anders ist? Würde schwören, dass die Konsole mit Brillenfach in den Himmel rein passt... Auch wenn ich mir die Bilder von Deinem ansehe. :gruebel:
     
  8. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Ich hatte die große Konsole schon da.. (hab original gar keine) passt definitiv nicht. Die Wölbung ist beim Titanium viel breiter, geht fast bündig bis an die Sonnenblenden.. Beim Trend ist die etwas schmaler.
     
  9. #8 kiezkoeter, 23.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Hab gerade mal grob gemessen. An der breitesten Stelle ist die Konsole bei mir 26 cm. Der Himmel ist ca. 29 cm Breit. Bei mir ist die Dachkonsole auch fast Bündig mit dem Buckel im Himmel.

    Angaben ohne Gewähr. Hatte nur nen alten Zollstock zum messen ;)

    Mich würde mal interessieren was die Konsole mit Ambilight kostet und ob ich die bei mir nachrüsten kann.
     
  10. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Beim Trend ist der Buckel nicht ganz so breit, da geht er nicht bündig bis an die Sonnenblenden... Leider.
     
  11. #10 Bud Bundy, 23.05.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Ist doch auf dem 6. Foto sehr gut zu erkennen, das die Konsole mit Brillenfach da nicht rein passt bzw. passen kann.

    Es sei denn, du machst es passend. :lol:
     
  12. #11 MaxMax66, 23.05.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.968
    Zustimmungen:
    135
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    sieht das bei dir auch so aus?

    Den Anhang 69271 betrachten

    - - - Aktualisiert - - -


    Den Anhang 69272 betrachten

    Den Anhang 69273 betrachten

    heller gehts nicht!
     
  13. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Ja na klar?
     
  14. #13 MaxMax66, 24.05.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.968
    Zustimmungen:
    135
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    hätte ja sein können, meins breiter, weil du ja da oben ursprünglich garnix hattest
     
  15. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Nee, ich glaub da gibt's keine Unterschiede.
     
  16. #15 MaxMax66, 24.05.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.968
    Zustimmungen:
    135
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ok, aber was soll ich da oben auch auch reinbauen, maximal ne blaue Ambiente...
    denkst du, man bekommt die LEDs in der FL-Ambiente getauscht?
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Du musst ja nix reinbauen ^^

    Also die originalen würde ich nicht umbauen.. da kannste dir auch gleich was selber zusammen löten.
     
  19. #17 MaxMax66, 24.05.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.968
    Zustimmungen:
    135
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    naja, das schwierige ist, dass die ja nicht blenden dürfen...
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Innenraumbeleuchtung Stecker

    Innenraumbeleuchtung Stecker: Hallo, Bei meinem Ford Fokus Kombi Bj. 2008 musste ich den kompletten Himmel wegen einer undichten Stelle am Dach ausbauen. Das Leck wurde...
  2. Super Bird (Bj. 1989–1997) Permanentes Piepen und Innenraumbeleuchtung an

    Permanentes Piepen und Innenraumbeleuchtung an: Hallo liebe Thunderbird- und Ford Freunde Nachdem ich gestern ein Zündkabel ersetzt hatte und weil ich die Batterie abhängen- und ausbauen...
  3. Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...

    Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...: Hallo ... hab einen 2016er ranger Doka ... hab heute die vordere innenraumbeleuchtung rausgenommen um auf led umzurüsten . Dabei ist mir ein 3...
  4. Innenraumbeleuchtung

    Innenraumbeleuchtung: Die hintere Innenraumbeleuchtung geht leider nicht immer aus. Ich vermute mal einen Defekt am Türenschalter. Ist der irgendwie erreichbar ohne das...
  5. Ford Ka ( RBT) Bj.97 Innenraumbeleuchtung

    Ford Ka ( RBT) Bj.97 Innenraumbeleuchtung: Hallo, o.g. Innenbeleuchtung habe ich versucht auf LED umzurüsten. Folgendes Verhalten ist mir dabei aufgefallen: zuerst hat die LED gar nicht...