Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Innenraumbeleuchtung im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Nabend, ich habe eine frage wegen der innenraumbeleuchtung am himmel. Ich möchte das es blau leuchtet, mit ner blauen birne. nun meine frage....

  1. #1 Fireman, 15.01.2008
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    Nabend,

    ich habe eine frage wegen der innenraumbeleuchtung am himmel. Ich möchte das es blau leuchtet, mit ner blauen birne. nun meine frage. ist das erlaubt oder net :gruebel:
    da ich ja schon den fußraum in blau habe, find ich es passend wenn die obere leuchte am himmel au blau leuchtet.


    danke schon mal fürs überlegen.;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sunny2510, 15.01.2008
    Sunny2510

    Sunny2510 Guest

    also ich glaube verboten ist es nicht, da es ja während der fahrt nicht leuchtet.

    was man da am besten für ne birne nimmt, weiß ich aber leider nicht. würde mich jedoch auch brennend interessieren :)
     
  4. #3 Fireman, 15.01.2008
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)

    Aber ich kann ich es auch während der fahrt leuchten lassen:stossen:. mit hilfe des schlaters....deswegen frage ich ja au :-)
     
  5. #4 Mr. Binford, 15.01.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Schalter gut verstecken, bzw nicht dafür sorgen, dass es jemand mal während der Fahrt leuchten sieht.
    Dann halt 3 Stellungen haben: an, aus & an wenn der Türkontakschalter keinen Kontakt hat, sprich die Tür offen ist. Falls mal wer guckt isse eben auf dieser Stellung oder aus
     
  6. #5 Janosch, 15.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der Schalter is doch an der Leuchte!!! Verstecken?
     
  7. #6 Mr. Binford, 15.01.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich dachte da an nen Extraschalter. Hab eben erst gerafft, dass er nur die Birne wechseln will, dachte er will weitere einbauen :rotwerden:
     
  8. #7 Fireman, 16.01.2008
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    Also verstehe ich des richtig. wenn ich den schalter auf der position habe "an wenn türe auf/ aufschließen" das es dann in ordnung ist ??
    wenn ja dann wäre das geil :boesegrinsen:
     
  9. #8 Mr. Binford, 16.01.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Da es bei der Fahrt nicht leuchtet merkts ja keiner. Bei Tüvvorführungen oder in Polizeikontrollen, kannste vor dem Türe Öffnen ja ganz aus schalten.
     
  10. #9 Fireman, 16.01.2008
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    na dan ist des guuuuuuut :top1:
    dan hab ich schon mal was was ich am we machen kann :)
     
  11. #10 fordracer82, 16.01.2008
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Da müsste ja ne Sofittenleuchte drin sein. Ich hab eine mit LEDS bei Egay gekauft, super hell und schön blau. Gibts auch in anderen Farben und kosten so 3-4 Euronen. Musst mal schauen. Kannste auch Helligkeit "einstellen". Wenn Leds nach oben zeigen ists dunkler, wenn sie nach unten zeigen eben richtig hell. Musst halt nur messen, ob du ne 36mm oder 44mm Sofitte drin hast.
     
  12. Rafi

    Rafi Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    bestell dir einfach blaue sofitten, beim focus 42mm.

    hab ich auch drin, sieht dann so aus:


    [​IMG]


    [​IMG]

    sagt kein cop was... kosten 6 euro pro stück... www.blauertacho4u.de
     
  13. #12 Fireman, 16.01.2008
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    nicht schlecht :top2:
    sieht ziemlich geil aus :)
     
  14. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    schaltet sich das bei dir wieder aus? hab das letzt bei mir probiert, aber anscheinend weil meine gedimmt sind, oder warum auch immer, hat die sich nicht mehr völlig abgeschaltet wies die normale tut... also hat dann dauerhaft geleuchtet, auch unterm fahren. zwar schwächer, ging aber halt net aus...
     
  15. Rafi

    Rafi Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    geht alles 1a, is bei mir ja auch mit dimm-funktion
     
  16. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    so ein scheiß... warum ging das dann bei mir nicht?!
    vielleicht hab ichs ja geschafft ne birne falsch zu wechseln :-)
    da muss ichs wohl bei gelegenheit nochmal probieren, vielleicht mal mit ner anderen...
     
  17. Rafi

    Rafi Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das richtig gelesen hab hast du auch sofitten mit leds?

    die kann man in der tat falsch herum einsetzen, wobei sie dann eigentlich, ich betone eigentlich gar nich leuchten sollten... kannst die ja ma umdrehn und gucken was passiert
     
  18. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    das ist immerhin mal ein guter tip. Danke!! nen versuch ists auf jede fall mal wert....
     
  19. #18 turnschuuh, 19.01.2008
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Einfach gesagt, die LED's haben eine wesentlich geringere Stromaufnahme, leuchten also auch bei geringem Stromfluß, da wo die Glühlampe nicht mehr leuchtet.
    Wenn die Tür auf ist oder das Licht angeschalten wird, leuchtet die dann wieder mit voller Power, sonst halt gedimmt via Kriechstrom.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sunny2510, 19.01.2008
    Sunny2510

    Sunny2510 Guest

    und die kann man einfach gegen die bestehenden austauschen? sieht echt ziemlich geil aus.
     
  22. #20 Rafi, 19.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.01.2008
    Rafi

    Rafi Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. flackern der innenraumbeleuchtung vorne

    flackern der innenraumbeleuchtung vorne: hallo! mein problem ist , das wenn ich über kopfsteinflaster fahre, sich die innenraumbeleuchtung vorne im dachhimmel einschaltet. und das in...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Innenraumbeleuchtung Stecker

    Innenraumbeleuchtung Stecker: Hallo, Bei meinem Ford Fokus Kombi Bj. 2008 musste ich den kompletten Himmel wegen einer undichten Stelle am Dach ausbauen. Das Leck wurde...
  3. Super Bird (Bj. 1989–1997) Permanentes Piepen und Innenraumbeleuchtung an

    Permanentes Piepen und Innenraumbeleuchtung an: Hallo liebe Thunderbird- und Ford Freunde Nachdem ich gestern ein Zündkabel ersetzt hatte und weil ich die Batterie abhängen- und ausbauen...
  4. Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...

    Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...: Hallo ... hab einen 2016er ranger Doka ... hab heute die vordere innenraumbeleuchtung rausgenommen um auf led umzurüsten . Dabei ist mir ein 3...
  5. Innenraumbeleuchtung

    Innenraumbeleuchtung: Die hintere Innenraumbeleuchtung geht leider nicht immer aus. Ich vermute mal einen Defekt am Türenschalter. Ist der irgendwie erreichbar ohne das...