KA 1 (Bj. 96-08) RBT Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Innenraumbeleuchtung im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hey, ich hab mal ne Frage...ich überlege meine Innenraumbeleuchtung farblich etwas zu ändern... Nun die Frage(n).... 1.) Hat der Ka (BJ 99) bei...

  1. #1 CrashKa08, 11.05.2009
    CrashKa08

    CrashKa08 Guest

    Hey, ich hab mal ne Frage...ich überlege meine Innenraumbeleuchtung farblich etwas zu ändern...

    Nun die Frage(n)....

    1.) Hat der Ka (BJ 99) bei den Schaltern und beim Tacho birnen oder doch schon LED´s???

    2.) Wie bekomm ich die Schalter (z.b. Fensterheber, Klima...etc) und den Tacho eigentlich ausgebaut?

    Danke für eure Hilfe... :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 12.05.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    1.) Unterschiedlich. Tacho, Heizungsbedienteil (oben), Leuchtweitenregulierung und die Uhr haben Birnen - Fensterheberschalter, Heizungsbedienteil (unten, für NSL, Heckscheibenheizung und ggf Klima) und Heckklappenentriegelung haben LEDs.

    2.) Au weia...
    Fensterheber: Türgriff abschrauben und vorsichtig raushebeln. Stecker für eFh abklipsen. Jetzt kannst du von unten mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher die Metallklammern, mit denen der Schalter am Griff eingehakt ist, zurückdrücken und den Schalter nach oben hin abziehen.

    Klima: Radio rausbauen, dann kannst du das Klimabedienteil losschrauben (2 Schrauben von oben aus dem Radioschacht).

    Leuchtweitenregulierung: Klimabedienteil ausbauen, anschließend die Schrauben der Tachoblende lösen (1 im Radioschacht ganz rechts, 1 unter dem Klimabedienteil, 2 Stück oberhalb vom Tacho). Dann kannst du den Schalter aus der Tachoblende ausklipsen.

    Tacho: Tachoblende ausbauen, dann ist der Tacho mit 4 Schrauben befestigt (2 oben, 2 unten). Nach dem Losschrauben kannst du die Birne oben mittig austauschen.

    Ich hoffe, das reicht dir ;)
     
  4. #3 CrashKa08, 13.05.2009
    CrashKa08

    CrashKa08 Guest

    radio ausbauen...hm grad das was ich net wollte...habewig gebraucht bis das drin war und ich glaub ich bekomm das garnet mehr raus :-)
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. flackern der innenraumbeleuchtung vorne

    flackern der innenraumbeleuchtung vorne: hallo! mein problem ist , das wenn ich über kopfsteinflaster fahre, sich die innenraumbeleuchtung vorne im dachhimmel einschaltet. und das in...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Innenraumbeleuchtung Stecker

    Innenraumbeleuchtung Stecker: Hallo, Bei meinem Ford Fokus Kombi Bj. 2008 musste ich den kompletten Himmel wegen einer undichten Stelle am Dach ausbauen. Das Leck wurde...
  3. Super Bird (Bj. 1989–1997) Permanentes Piepen und Innenraumbeleuchtung an

    Permanentes Piepen und Innenraumbeleuchtung an: Hallo liebe Thunderbird- und Ford Freunde Nachdem ich gestern ein Zündkabel ersetzt hatte und weil ich die Batterie abhängen- und ausbauen...
  4. Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...

    Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...: Hallo ... hab einen 2016er ranger Doka ... hab heute die vordere innenraumbeleuchtung rausgenommen um auf led umzurüsten . Dabei ist mir ein 3...
  5. Innenraumbeleuchtung

    Innenraumbeleuchtung: Die hintere Innenraumbeleuchtung geht leider nicht immer aus. Ich vermute mal einen Defekt am Türenschalter. Ist der irgendwie erreichbar ohne das...