Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Innenraumentlüftung

Diskutiere Innenraumentlüftung im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo liebe Scorpiofreunde, kann mir jemand sagen, ob der Scorpio 1 eine "Zwangsentlüftung/Innenraumentlüftung" hat? Falls ja, wo? Mir sind...

1. asse

asse Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio 1989 2,0i
    Hallo liebe Scorpiofreunde,

kann mir jemand sagen, ob der Scorpio 1 eine "Zwangsentlüftung/Innenraumentlüftung" hat?

Falls ja, wo?

Mir sind zwei Öffnungen am Armaturenbrett aufgefallen ... eine ganz links ... zur Seite gerichtet und eine ganz recht ... nach vorne ... rechts gerichtet. Sie sehen aus, wie Lüftungsöffnungen ...aber beim Anschalten des Gebläses entweicht dort keine Luft.

Beim Herausnehmen der Einsätze sieht es so aus, als gäbe es keine Verbindung nach aussen (sind es "Zieröffnungen"??).

Danke für Eure Hilfe.

Gruss

Tom

2. zizei

zizei Guest

Hallo Tom.
    Die Hebel für Deine 2 Öffnungen am Armaturenbrett sind unterhalb von denen, bei den normalen Heizungs-und Gebläseschlitzen.
    Hebel nach oben auf das Fensterzeichen und schon kommt Luft auch aus Deinen Öffnungen.

3. asse

asse Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio 1989 2,0i
    Hallo,

bei mir definitiv nicht.
    Die Hebel öffnen und schliessen die darunter liegenden Lüftungsteile ... die zudem verstellbar sind.

Die, die ich meine, sind oberhalb und nicht verstellbar.
    Da ist auch kein Hebel etc.

Wenn man die Dinger rausnimmt ... sieht es so aus, als könne da auch gar keine Luft durchkommej.

Gruss

Tom

4. #4 zizei, 23.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2009
    zizei

zizei Guest

Neben Deinen "normalen" Lüftungsschlitzen ist jeweils ein kleines Hebelchen welches man nach oben (Lüftung offen) und nach unten (zu) verstellen kann.

Neben den beiden äußeren "normalen" Lüftungsschlitzen sind ebenfalls solche Hebelchen allerdings mit 3 Verstellmöglichkeiten.
    Diese 3. Verstellmöglichkeit (ganz oben, Fensterzeichen) ist für die seitlichen Lüftungsschlitze welche Du nicht zuordnen konntest.

"bei mir definitiv nicht"

Das ist bei jedem so! Also auch bei Dir!
    Ich denke mal nicht, das sie Deinen Scorpio separat gebaut haben.
    Bläst dann eventuell auch Deine beschlagenen Scheiben frei.

5. asse

asse Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio 1989 2,0i
    Hallo,

ich schau die Tage nochmals ganz genau nach.

Und mach ggf. ein Foto ;-).

Danke einstweilen.

Viele Grüße

Tom

Thema:

Innenraumentlüftung