Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraumfilter Wechsel

Diskutiere Innenraumfilter Wechsel im Innenraum & Klimatechnik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Nachdem ich mich durch einige Beiträge geklickt und gegoogelt habe, möchte ich für die anderen Focus II Besitzer kurz den Tausch des...

1. #1 Dogtrainer, 12.10.2010
    Dogtrainer

Dogtrainer FocusMK1 & MK2 Tunier D

Fahrzeug:
    Focus T/07/1,6 D & Focus T/04/1,8 D
    Nachdem ich mich durch einige Beiträge geklickt und gegoogelt habe, möchte ich für die anderen Focus II Besitzer kurz den Tausch des Innenraumfilters beschreiben:

1. Gaspedal entfernen
    Alle drei 10er Sicherheitsmuttern am Fuß des Gaspedals entfernen (Kunststoffrahmen)
    Hierfür am besten eine kleine Knarre mit 1 starren und einer Flexverlängerung wählen.

2. Abdeckkappe zum Filter entfernen
    Die Abdeckkappe ist mit drei 7er Schrauben gesichert udn befindet sich rechts vom Gaspedal (längliche Abdeckung - 3 Schrauben übereinander)
    Kappe kann nach dem Lösen so abgezogen werden.

3. Filter tauschen
    Den alten Filter herausziehen und den Schacht ausblasen oder aussaugen.
    Den neuen Filter (Luftstromrichtung beachten (wenn kein Pfeil grobes Gewebe Rtg. Motor) zunächst hinter die Pedale bringen udn dann leicht verkantet einschieben. nach dem Einschieben nochmals halb herausziehen und dann ganz einschieben - so sizt der Filter dann gerade.

4. Abdeckkappe wieder anbringen

5. Gaspedal wieder anbringen

Fertig.

Dauer ca. 20-25 Min

Es wird einem Gelenkigkeit abgefordert.

Viel Spaß!

Dogtrainer

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mechanican, 14.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
    mechanican

mechanican DK-Polier

Fahrzeug:
    Diverse Italienische
    In der Werkstatt machens wir mit einer kleine Luftratsche, fürs Gaspedal 10er Nuß und lange verlängerung.
    Beim Po0llenfilterkasten kurze Verlängerung und 7er Nuß.
    Die meisten lassen die oberste Schraube am Pollenfilterkasten weg, ist trotzdem dicht und man spart sich Zeit und Ärger !!!

4. #3 jason_87, 08.01.2011
    jason_87

jason_87 Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    und zeit höchsten 5-10 minuten ;)...schon beim 2ten mal wenn mans macht

5. #4 mechanican, 16.01.2011
    mechanican

mechanican DK-Polier

Fahrzeug:
    Diverse Italienische
    Die Zeit kommt ungefähr hin :top1:

Ganz vergessen, das Gaspedal darf nicht abgesteckt werden....

Flo

6. #5 Tobi@ACL, 09.03.2013
    Tobi@ACL

Tobi@ACL Neuling

Fahrzeug:
    Opel Astra, 1993, 1,6 i 16V

Das ist völliger Unsinn ! Man macht es sich wesentlich leichter wenn man das Gaspedal absteckt. Es darf nur so lang das Gaspedal abgesteckt ist, die Zündung nicht eingeschaltet werden da sonst das PCM einen Fehler setzt. Diesen Fehler muss man nicht mal löschen denn er verschwindet nach kurzer Fahrt einfach wieder :cooool:

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RS2001

RS2001 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Ich hoffe du hast dich nicht extra dafür angemeldet um den toten Thread wieder auszubuddeln.

9. #7 Wilmsches, 27.05.2013
    Wilmsches

Wilmsches Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 06.2006 1,8l
    Was macht man wenn die Obere Schraube rechts,sich der Punktgescheißte Bolzen sich mit dreht.:rasend:

Thema:

Innenraumfilter Wechsel

Die Seite wird geladen...

Innenraumfilter Wechsel - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat Wechsel

Thermostat Wechsel: Guten Tag zusammen, An meinem Ford Focus 2005 ( 1,6L) ist das thermostat kaputt gegangen. Habe mir das Ersatzteil besorgt ( Thermostat mit...
  2. KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220

KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220: Hallo aus Österreich! Fahre seit dem Sommer einen KUGA I BJ 2012 mit 140 PS TDCI 2,0 . Bin bis auf die original Sitze sehr zufrieden. Um das...
  3. Nach öl wechsel springt nicht mehr an

Nach öl wechsel springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Hab gestern ein ölwechsel ( Öl -> Ford Formula F) an meinen Ford Focus 2.0 TDCI 2005 mit 172.000km gemacht seit dem springt er...
  4. Tacho wechsel

Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...