Innenraumfilter wechseln

Diskutiere Innenraumfilter wechseln im Innenraum & Klimatechnik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo Forum, ich würde gerne bei meinem Ford Mondeo 2008 Limousine denn Innenraum/Pollenfilter wechseln. Leider komme ich an den Deckel unterm...

  1. Thoko

    Thoko Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum, ich würde gerne bei meinem Ford Mondeo 2008 Limousine denn Innenraum/Pollenfilter wechseln. Leider komme ich an den Deckel unterm Handschuhfach nicht dran. Dort verlaufen zwei Rohre genau über dem Deckel. Auf der anderen Seite habe ich das Gaspedal im Weg. Gibt es noch eine Möglichkeit an den Filter zu kommen?

    Danke im voraus
     
  2. #2 FocusZetec, 16.09.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    beim 08er Mondeo sitzt der Filter im Fahrerfußraum! Erst das Gaspedal abschrauben, dann die längliche Klappe abnehmen ...
     
  3. Thoko

    Thoko Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Gibt es eine Anleitung wie man das Gaspedal abschrauben kann? Oder ist das ganz einfach.
     
  4. #4 FocusZetec, 19.09.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das sind nur drei Muttern, Schlüsselweite 10, mit einem langen T-Steckschlüssel ist das kein Problem (damit mache ich es im Mondeo) ... am Besten mal selber anschauen

    für die Abdeckung brauchst du eine kleine Rasche mit einer 7ner Nuss
     
Thema: Innenraumfilter wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ranger pollenfilter wechseln

Die Seite wird geladen...

Innenraumfilter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsschalter wechseln

    Lüftungsschalter wechseln: Hallo, ich wollte die Schalter für die Lüftungsintensität, Temperatur, und Einstellung wechseln. Habe solche hässlichen drehschalter und wollte...
  2. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  3. Stoßstange Ford Ka wechseln

    Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...
  4. Birne wechseln -Erklärung für Laien

    Birne wechseln -Erklärung für Laien: Hallo zusammen, besitze seit kurzem einen Escort 16V, 1,6 aus dem Bj. 02.1995....Rechts vorne das Fahrlicht ist defekt und ich versuche mich daran...
  5. Wasserpumpe wechseln

    Wasserpumpe wechseln: Habe mal eine Frage. Muss beim Wechsel der Wasserpumpe unbedingt der Zahnriemen mit gewechselt werden oder geht das auch ohne? Zahnriemen müsste...