Innenraumfilter wechseln

Diskutiere Innenraumfilter wechseln im Innenraum & Klimatechnik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo Forum, ich würde gerne bei meinem Ford Mondeo 2008 Limousine denn Innenraum/Pollenfilter wechseln. Leider komme ich an den Deckel unterm...

1. Thoko

Thoko Neuling

Hallo Forum, ich würde gerne bei meinem Ford Mondeo 2008 Limousine denn Innenraum/Pollenfilter wechseln. Leider komme ich an den Deckel unterm Handschuhfach nicht dran. Dort verlaufen zwei Rohre genau über dem Deckel. Auf der anderen Seite habe ich das Gaspedal im Weg. Gibt es noch eine Möglichkeit an den Filter zu kommen?

Danke im voraus

2. #2 FocusZetec, 16.09.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    beim 08er Mondeo sitzt der Filter im Fahrerfußraum! Erst das Gaspedal abschrauben, dann die längliche Klappe abnehmen ...

3. Thoko

Thoko Neuling

Danke für die schnelle Antwort. Gibt es eine Anleitung wie man das Gaspedal abschrauben kann? Oder ist das ganz einfach.

4. #4 FocusZetec, 19.09.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das sind nur drei Muttern, Schlüsselweite 10, mit einem langen T-Steckschlüssel ist das kein Problem (damit mache ich es im Mondeo) ... am Besten mal selber anschauen

für die Abdeckung brauchst du eine kleine Rasche mit einer 7ner Nuss

Thema: Innenraumfilter wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ranger pollenfilter wechseln

Die Seite wird geladen...

Innenraumfilter wechseln - Ähnliche Themen

1. Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?

Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?: Hallo Gemeinde hab nen problem mit meiner Lima hab nen cougar V6 mit reichlich Kilometer wollte nun die Kohlen Wechsel und seh nicht wirklich wo...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kolbenringe wechseln

Kolbenringe wechseln: Hallo, ich möchte die Kolbenringe bei meinem Fiesta wechseln. Kann mir jemand sagen, ob man einfach die Ölwanne abschrauben kann und die Kolben...
  3. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...
  4. Innenraumfilter Maverick XLT 2.0

Innenraumfilter Maverick XLT 2.0: Hallo. In den letzten Tagen ist der Maverick öfter mal beschlagen, das könnte natürlich einfach am Wetter liegen, ich will aber mal nach dem...
  5. Hintere Bremsbeläge wechseln EPB

Hintere Bremsbeläge wechseln EPB: hallo Gemeinde. Wenn ich den hinteren Bremsbelag wechseln möchte meines 2.0 TDCI Focus C-Max Bj. 2004, benötigten man hierfür einen Laptop und die...