Innenraumfilter wechseln

Diskutiere Innenraumfilter wechseln im Innenraum & Klimatechnik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Bosch hat eine tolle Anleitung mit Bilder wo der Pollenfilter sitzt, bzw was man demontieren muss damit er gewechselt werden kann:...

  1. #1 vanguardboy, 20.02.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 05.03.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das Pedal muss nicht abgebaut werden!
     
  4. NMS

    NMS Nordlicht

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 TDCI, 2005
    Also ich habe es soeben gemacht bei mein Automatik FoFi und musste das Pedal abnehmen. Anders wäre es gar nicht erst gegangen > platzmäßig.
     
  5. #4 FoFo-Ossi, 23.03.2010
    FoFo-Ossi

    FoFo-Ossi Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    Focus ab Bj. 10/04, C-Max, Fiesta und Fusion muss Pedal abgebaut werden da man sonst keinen Platz hat den Filter überhaupt raus nehmen zu können.
     
  6. NMS

    NMS Nordlicht

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 TDCI, 2005
    Naja sind ja auch nur 3 Muttern. Das ja keine Welt, ich saß länger daran zu überlegen wie es ohne das Pedal abzunehmen klappen sollte.
     
  7. #6 vanguardboy, 26.05.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Beim JH1 geht das ohne das Pedal abzubauen. Und zwar sehr gut, bisschen den Filter rausziehen, umbiegen und rausziehen.
     
  8. #7 Godsent, 03.04.2011
    Godsent

    Godsent Ford Mechatroniker

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Und bei den Fiesta glaube ab 08 ist der Innenraumfilter Beifahrerseite unten Links,dort ist ein Stecker ( ich mach ihn immer ab ) Schräubchen raus und fertig :D
     
  9. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Beim JU_2 muss definitiv das Pedal abgebaut werden, ansonsten bricht man sich die Finger.
     
  10. #9 plautze, 22.06.2012
    plautze

    plautze Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1.8
    Beim C-Max MK1 musste Gaspedal ab, kann ich bestätigen. Aber so eine nervige Frickelei da unten im Fußraum tu ich mir nich nochmal an. Und wenn ich ersticke in der Karre. :-)

    Die Ford-Werkstatt hat beim letzten Wechsel übrigens nur 2 der 3 Schrauben vom Filterdeckel eingeschraubt. War denen wohl auch zu nervig, da umme Ecke und so. :lol:
    2 halten aber auch.
     
  11. moqai

    moqai Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,4 Durashift EST 2007
    Air Flow Richtung

    Hallo @ all,

    ich bin gerade etwas irritiert. Habe vor zwei Wochen meinen Innenraumfilter gewechselt (bei mir musste das Pedal auch ab) und nun ist mir beim aufräumen nochmal die tolle Bosch Einbauanleitung in die Hände gefallen. Auf dem letzten Bild ist angegeben, dass die Air Flow Richtung zum Motor geht (also die Pfeile zeigen zum Motor). Ich habe den Filter aber genau anders herum eingebaut. Ich war auch der Meinung, dass der andere Filter ebenfalls so ein gebaut war. Was ist denn nun Richtig? Hab nen Fiesta MK6 Durashift 1,4 16 V BJ Ende 2006.

    THX :-)
     
  12. #11 Godsent, 05.10.2012
    Godsent

    Godsent Ford Mechatroniker

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0



    Also mein Meister hat mir beigebracht das die Airflow Richtung zum Innenraum sein muss denn die Angesaugte Luft soll ja nunmal nach Innen
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 klaralang, 05.10.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    ich hab vor 1 Std bei einem 1,4er FOFI den Filter gewechselt, bei mir waren die Pfeile richtung Motorraum.
     
  15. #13 doit1910, 24.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2012
    doit1910

    doit1910 Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch gerade eben den Filter (Fiesta 1.4 TDci Bj. 2002) gewechselt. Die Pfeile in der Bosch Skizze sind falsch rum. Das konnte man sehr gut an den Schmutzablagerungen im alten Filter erkennen.

    Soweit ich weis sind die doch alle gleich gebaut. Das ist dann vermutlich nicht richtig. Hast Du den alten Filter noch? - Schau dir mal die Verschmutzung an.
     
Thema:

Innenraumfilter wechseln

Die Seite wird geladen...

Innenraumfilter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

    AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türlautsprecher wechseln / Adapterringe

    Türlautsprecher wechseln / Adapterringe: Guten Tag, ich bin stolzer Besitzer eines Focus mk3 und bin mit dem Auto rundum zufrieden :) Da ich jedoch gern Musik höre und auch selbst mache,...
  5. Tür Fangband wechseln

    Tür Fangband wechseln: Moin Hab in der Suchfunktion nix gefunden. Focus Turnier aus 2005 Möchte vorne links das Türband wechseln. Tür Verkleidung abbauen is klar....