C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Innenraumfilter wechseln

Diskutiere Innenraumfilter wechseln im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich möchte bei meinem c-max den Innenraumfilter wechseln. Das man das Gaspedal abschrauben muss ist mir klar, aber muss man auch den...

1. #1 punkt16, 05.08.2010
    punkt16

punkt16 Neuling

Fahrzeug:
    C-max, 2003, 1,8l 120PS
    Hallo,

ich möchte bei meinem c-max den Innenraumfilter wechseln.
    Das man das Gaspedal abschrauben muss ist mir klar, aber muss man auch den Stecker abziehen, oder ist das nicht nötig?
    Es gibt im Autoteilehandel Innenraufilter für den c-max mit und ohne Aktivkohle. Brauche ich beide, oder nur einen von beiden. Wenn nur einen, wohl eher einen mit Aktivkohle, oder?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
    Gruß Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gas-Geber, 05.08.2010
    Gas-Geber

Gas-Geber FFH-Nerver

Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Tach auch!

Den Stecker kannst Du dran lassen! Allerdings kommst Du besser ran, wenn das Pedal da nicht "rumbaumelt".
    Als Filter würde ich immer den mit Aktivkohle nehmen. In den Ford-Wartungsplänen wird auch empfohlen den normalen Filter gegen einen mit Aktivkohle zu tauschen.

Gruß
    Andreas

Thema:

Innenraumfilter wechseln

Die Seite wird geladen...

Innenraumfilter wechseln - Ähnliche Themen

1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...