C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Innenraumfilter wechseln

Diskutiere Innenraumfilter wechseln im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich möchte bei meinem c-max den Innenraumfilter wechseln. Das man das Gaspedal abschrauben muss ist mir klar, aber muss man auch den...

  1. #1 punkt16, 05.08.2010
    punkt16

    punkt16 Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max, 2003, 1,8l 120PS
    Hallo,

    ich möchte bei meinem c-max den Innenraumfilter wechseln.
    Das man das Gaspedal abschrauben muss ist mir klar, aber muss man auch den Stecker abziehen, oder ist das nicht nötig?
    Es gibt im Autoteilehandel Innenraufilter für den c-max mit und ohne Aktivkohle. Brauche ich beide, oder nur einen von beiden. Wenn nur einen, wohl eher einen mit Aktivkohle, oder?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
    Gruß Andreas
     
  2. #2 Gas-Geber, 05.08.2010
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Tach auch!

    Den Stecker kannst Du dran lassen! Allerdings kommst Du besser ran, wenn das Pedal da nicht "rumbaumelt".
    Als Filter würde ich immer den mit Aktivkohle nehmen. In den Ford-Wartungsplänen wird auch empfohlen den normalen Filter gegen einen mit Aktivkohle zu tauschen.

    Gruß
    Andreas
     
Thema: Innenraumfilter wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenraumfilter c max

    ,
  2. Innenraum Filter C Max tauschen

Die Seite wird geladen...

Innenraumfilter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsbacken hinten wechseln

    Bremsbacken hinten wechseln: Hallo, benötige ich um die Bremsbacken bei meinem Focus, 1,8l VFL Bj 2000, eigentlich Spezialwerkzeug? Ich habe gelesen die Kolben müssen mit...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Pollenfilter Innenraumfilter

    Pollenfilter Innenraumfilter: Hallo und einen entspannten Tag an alle Forenleserinnen und Leser. Auf die Gefahr hin, das es eine solche Anfrage hier im Forum schon gibt, frage...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Stoßdämpfer vorne wechseln

    Stoßdämpfer vorne wechseln: Moin zusammen Jetzt war der Kleine erst in der Werkstatt und hat bei 50 tsd. km nen neuen Zahnriehmen samt neuer Wasserpumpe spendiert bekommen,...
  5. Anleitung wie Schalthebel wechseln

    Anleitung wie Schalthebel wechseln: Hallo, ich habe einen 2009er Galaxy 2.0 Automatik. Mir ist dieser kleine schwarze Knauf vom Schalthebel abgegangen. Den Knopf, den man drückt,...