C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Innenraumfilter wechseln

Diskutiere Innenraumfilter wechseln im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich möchte bei meinem c-max den Innenraumfilter wechseln. Das man das Gaspedal abschrauben muss ist mir klar, aber muss man auch den...

  1. #1 punkt16, 05.08.2010
    punkt16

    punkt16 Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max, 2003, 1,8l 120PS
    Hallo,

    ich möchte bei meinem c-max den Innenraumfilter wechseln.
    Das man das Gaspedal abschrauben muss ist mir klar, aber muss man auch den Stecker abziehen, oder ist das nicht nötig?
    Es gibt im Autoteilehandel Innenraufilter für den c-max mit und ohne Aktivkohle. Brauche ich beide, oder nur einen von beiden. Wenn nur einen, wohl eher einen mit Aktivkohle, oder?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
    Gruß Andreas
     
  2. #2 Gas-Geber, 05.08.2010
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 3 Turnier, 01/2017, 1,5l tdci 120 PS
    Tach auch!

    Den Stecker kannst Du dran lassen! Allerdings kommst Du besser ran, wenn das Pedal da nicht "rumbaumelt".
    Als Filter würde ich immer den mit Aktivkohle nehmen. In den Ford-Wartungsplänen wird auch empfohlen den normalen Filter gegen einen mit Aktivkohle zu tauschen.

    Gruß
    Andreas
     
Thema: Innenraumfilter wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Innenraum luftfilter Wechseln Ford c max DM2

    ,
  2. innenraumfilter c max

    ,
  3. Innenraum Filter C Max tauschen

Die Seite wird geladen...

Innenraumfilter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung lampe wechseln

    Tachobeleuchtung lampe wechseln: Hallo liebe Community, ich bräuchte eure Hilfe. :) Bei mir ist die reche Seite der Tachobeleuchtung ausgefallen und ich würde die Birne gerne...
  2. Automatik Schaltknauf wechseln

    Automatik Schaltknauf wechseln: Hallo, bei meinem Galaxy mit Automatik Getriebe ist das Plastikteil aus dem Schaltknauf gebrochen (somit auch die Feder draußen), die die...
  3. Wechseln Scheinerferwaschdüse

    Wechseln Scheinerferwaschdüse: Hallo, hoffe mir kann jmd. helfen. Mir ist an der linken Scheinwerferdüse das obere Teil inclusive Abdeckung während der Fahrt abhanden gekommen....
  4. Fiesta Windschutzscheibe wechseln

    Fiesta Windschutzscheibe wechseln: Hallo weiß jemand ob die windschutzscheibe vom mk4 in den mk5 passt beide unbeheitzt?
  5. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Traggelenke wechseln

    Traggelenke wechseln: Hallo Leute ich muss mal wieder nerven.Habe gestern ein paar Teile bestellt die ein wenig ausgeschlagen sind,unter anderem die Traggelenke...