Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Innenraumfilter wechseln

Diskutiere Innenraumfilter wechseln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich möchte bei meinem MK3 den Innenraumfilter wechseln. Kann es sein, dass es 2 verschiedene Filter für die Belüftung gibt? Bin jetzt...

1. xTIMx

xTIMx Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Mk3, Bj. 2001, 1.8l
    Hallo,

ich möchte bei meinem MK3 den Innenraumfilter wechseln.

Kann es sein, dass es 2 verschiedene Filter für die Belüftung gibt?

Bin jetzt bei einem Händler auf 2 Filter mit verschiedenen Ford Teilenummern gestoßen:

1. http://cgi.ebay.de/Innenraumfilter-Pollenfilter-Ford-MONDEO-2000-2007-/150519262981?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item230ba5af05
    2. http://cgi.ebay.de/Innenraumfilter-...1153?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item255d0bc041

Welcher von beiden ist der eigentlich Filter, oder muß ich alle beide wechseln?

Soll ich mir außerdem einen Klimaanlagenreiniger bestellen, oder muß das nicht zwangsläufig gemacht werden?

Viele Grüße,

Tim

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 19.11.2010
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Beide Teile sind alternativ verwendbar und erfüllen die gleiche Funktion, man muss sich also für einen entscheiden. Der untere ist die empfehlenswertere Version als Aktivkohlefilter. Im Ford Service und in der Serie wird gar nichts anderes mehr verwendet.

Nicht nötig, wenn es nicht müffelt. Ich schalte die Klima immer 5 Minuten vor Fahrtende ab und stelle dann das Gebläse höher und habe noch nie so etwas gebraucht. Wichtig ist m.E. ca. alle 3-4 Jahre eine richtige Klimawartung, bei der fehlendes Kältemittel bemerkt und ergänzt wird.

4. #3 NuMmEr 6, 19.11.2010
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    hallo,
    der unterschied liegt lediglich darin das das eine ein reiner partikelfilter und der andere ein aktivkohlefilter ist.
    im grunde genommen ist es wurscht was du für einen nimmst.
    manche behaupten jedoch das mit klima der aktive verwendet werden soll und ohne klima irgendeiner.
    nehm einfach den aktivkohlefilter, da kannst du nix falsch machen und angeblich soll der die luft auch allergikerfreundlich filtern.

Thema: Innenraumfilter wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlagen filter mondeo mk3

Die Seite wird geladen...

Innenraumfilter wechseln - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3

Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3: Servus Leute! Ich bin neu hier und muss mich leider zuerst mit einem Problem an euch wenden. An meinem DA3 ist der MSD hin, aus dem Grunde habe...
  2. Bremsbacken wechseln

Bremsbacken wechseln: Hallo Leute, ich möchte den Bremsbacken von meienm C-Max wechseln und wollte euch fragen, ob es ausreicht nur den Bremsbacken zu wechseln oder...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Dieselfilter wechseln

Dieselfilter wechseln: Habe ein Inspektionskit bestellt, mit Dieselfilter. Der neue Filter hat unten einen gelben Plastikstöpsel, muß ich da vom alten Filter da wieder...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  5. Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?

Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?: Ich habe seit einiger Zeit Laufgeräusche von hinten. es sollen die Radlager sein. Frage: es gibt die Radlager im freien Handel. Ist es möglich...