Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Innenraumfilter

Diskutiere Innenraumfilter im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, Habe eben den Innenraumfilter bei meiner Mondeo gewechselt. Habe in einem anderen Forum gelesen das es dabei...

1. #1 Mondeo-King of the Road, 22.01.2014
    Mondeo-King of the Road

Mondeo-King of the Road Reparaturgott

Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo Zusammen,
    Habe eben den Innenraumfilter bei meiner Mondeo gewechselt. Habe in einem anderen Forum gelesen das es dabei Wassereintrittsprobleme in Fussraum beim Beifahrer geben soll. Die Kollegen haben allerdings auch das gesamte Plastikteil demontiert was an der Windschutzscheibe sitzt und das Regenwasser ableitet. Ich habe das besagte Plastikteil nicht demontiert sondern lediglich die drei Schrauben gelöst und dann das Plastik leicht nach oben gebogen. So kann mam problemlos den Filter wechseln und es geht echt schnell. Habe danach mal ordentlich Wasser auf die Scheibe gegen (als wieder alles montiert war) und ich hatte nicht das Gefühl das das Wasser irgendwie falsch abgelaufen wäre. Es lief genauso wie immer am ende des Radkasten, wo diese kleine Plastiknase Richtung Boden zeigt runter. Denke damit hat sich das Dichtheitsproblem erledigt wenn man das Teil gar nicht erst komplett demontiert. Gruß Carsten

2. meiky

meiky Guest

Moin, Moin,

genau so wird es gemacht !
    Ich mache es auch immer so und keine Probleme gehabt. Wenn man sauber Arbeitet, dann geht es auch so.

VG Meiky

3. #3 Mondeo-King of the Road, 22.01.2014
    Mondeo-King of the Road

Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo Meiky,

Und hier der alte Filter......rate mal wie lange der drin war:rofl: (PS: Bin nicht stolz drauf und gelobe Besserung) 20140122_114930.jpg

4. meiky

meiky Guest

Hallo Mondeo-King of the Road,

keine Ahnung ?

Ich wechsel meinen I.Filter einmal im Jahr und der sieht ähnlich aus.

VG Meiky

5. #5 Mondeo-King of the Road, 23.01.2014
    Mondeo-King of the Road

Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 Model
    Hi,

Also den wagen hab ich mit 43.000 km im Jahr 2008 gekauft..............und nun hat er 156.200 km auf der Uhr:lol:.......also 110.200 km:blumen:

Thema:

Innenraumfilter

Die Seite wird geladen...

Innenraumfilter - Ähnliche Themen

1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Pollenfilter Innenraumfilter

Pollenfilter Innenraumfilter: Hallo und einen entspannten Tag an alle Forenleserinnen und Leser. Auf die Gefahr hin, das es eine solche Anfrage hier im Forum schon gibt, frage...
  2. alternativer Innenraumfilter?

alternativer Innenraumfilter?: hallo zusammen, gibt es eigentlich einen anderen Filter für den Innenraum? Ich finde, dass man mit dem Serienfilter praktisch ungefilterte...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Innenraumfilter/ Pollenfilter

Innenraumfilter/ Pollenfilter: Hallo, ich würde gerne bei meinem Bmax den Pollenfilter/ innenraumfilter der Klimaanlage erneuern. kann mir jemand sagen wo er sitzt und wie ich...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Innenraumfilter

Innenraumfilter: Brauche schon wieder Hilfe. Ich finde bei meinem Maverick keinen Innenraumfilter. Kann mir jemand sagen, wo der sitzt ? Ich fahre einen XLT,...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Hilfe beim Finden des Innenraumfilter

Hilfe beim Finden des Innenraumfilter: Hallo, ich habe mir einen Innenraumfilter für meinen Ford Ka, Baujahr 2010, gekauft und würde diesen nun selbst einbauen. Allerdings kann ich...