Maverick (Bj. 00-07) Innenraumfilter

Diskutiere Innenraumfilter im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Brauche schon wieder Hilfe. Ich finde bei meinem Maverick keinen Innenraumfilter. Kann mir jemand sagen, wo der sitzt ? Ich fahre einen XLT,...

  1. #1 vausechs, 21.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2015
    vausechs

    vausechs Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, 2006, 3 ltr, 203 PS
    Brauche schon wieder Hilfe. Ich finde bei meinem Maverick keinen Innenraumfilter. Kann mir jemand sagen, wo der sitzt ?

    Ich fahre einen XLT, Baujahr 2006, 3.0, 203 PS - kann es sein, das dieses Modell keinen Innenraumfiler hat ? Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 drystar, 22.06.2015
    drystar

    drystar Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 maverickdriver1, 22.06.2015
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    Das Video ist nicht schlecht, zeigt aber nicht die ganze Wahrheit , man sollte unbedingt die Abdeckung komplett abschrauben - sonst besteht Bruchgefahr. Dazu die Scheibenwischer auf 12Uhr richten um an die Schraube ranzukommen. Weiterer Vorteil : man kann den Filterhalter gut absaugen- !!auch darunter !! da ist feucht wenn Dreck sich stapelt. und pass auf die schwarzen vorderen Haltenippel auf ,die springen gerne mal in den Motorraum. Ich persönlich demontiere immer im Früjahr beim Filterwechsel beide Abdeckungen ,um komplett absaugen zu können. Macht natürlich etwas mehr Arbeit-aber es bringt was.
     
  5. #4 pennymax, 15.03.2017
    pennymax

    pennymax Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick XLT 2006 3.0 V6
    Hallo,
    hab auch den 3,0 xlt von 2006. Bei meinem ist an dieser Stelle kein Filter. Unter der zweiten Abdeckung kommt eine Art Trichter der zum Teil aus Drahtgeflecht besteht, zum Vorschein. Aber Filter ist da keiner. Kann das jemand bestätigen?
     
  6. #5 Peter581, 15.03.2017
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Ja... standardmäßig ist wohl leider nicht unbedingt einer drin, habe ich schon mal gehört.
    Aber die Stelle ist genau richtig, in diese Aussparung kommt er rein :-)
     
  7. #6 pennymax, 16.03.2017
    pennymax

    pennymax Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick XLT 2006 3.0 V6
    Habe mir den angeblich passenden Filter besorgt. Aber in den von mir beschriebenen "Trichter" passt kein rechteckiger Filter rein. Die Aufnahme die im oben verlinkten Video sichtbar ist, gibt es bei mir nicht.
     
  8. rko

    rko Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Maverick Limited V6 - 2006
    Habe auch den 3.0 von 2006. sieht bei mir genau wie in dem Video aus. Ob da vllt was bei dir ausgebaut wurde?
     
  9. #8 michi-ac, 24.03.2017
    michi-ac

    michi-ac Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick XLT, Baujahr 2007, Motor 3.0 V 6
    Hallo,

    habe ebenfalls das Problem mit dem rechteckigen Luftfilter gehabt. Man kann einen für den Escape bestellen, der ist n einer lnge nSeite etws schräg, dann passt es
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mcfive

    mcfive Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2005 3.0 V6
    2017-03-24 12.14.46.jpg 2017-03-24 12.15.56.jpg

    hier nochmal veranschaulicht (habe heute gewechselt) so und nicht anders sollte es aussehen, und das ab Baujahr 2001 (und nix schräg oder dergleichen das Teil ist rechteckig)
     
  12. #10 pennymax, 24.03.2017
    pennymax

    pennymax Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick XLT 2006 3.0 V6
    Da gibt es dann wohl verschiedene Versionen .....
     
Thema: Innenraumfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitz der pollenfilter bei ford maverick

    ,
  2. klimaanlage filter ford maverick

Die Seite wird geladen...

Innenraumfilter - Ähnliche Themen

  1. alternativer Innenraumfilter?

    alternativer Innenraumfilter?: hallo zusammen, gibt es eigentlich einen anderen Filter für den Innenraum? Ich finde, dass man mit dem Serienfilter praktisch ungefilterte...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Innenraumfilter/ Pollenfilter

    Innenraumfilter/ Pollenfilter: Hallo, ich würde gerne bei meinem Bmax den Pollenfilter/ innenraumfilter der Klimaanlage erneuern. kann mir jemand sagen wo er sitzt und wie ich...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Hilfe beim Finden des Innenraumfilter

    Hilfe beim Finden des Innenraumfilter: Hallo, ich habe mir einen Innenraumfilter für meinen Ford Ka, Baujahr 2010, gekauft und würde diesen nun selbst einbauen. Allerdings kann ich...
  4. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Innenraumfilter?

    Innenraumfilter?: Hallo, beim Essi meiner Tochter möchte ich den Innenraumfilter einbauen...wechseln brauch ich nicht, da ist keiner drin...nun hab ich mehrfach...
  5. Innenraumfilter wechseln

    Innenraumfilter wechseln: Hallo Forum, ich würde gerne bei meinem Ford Mondeo 2008 Limousine denn Innenraum/Pollenfilter wechseln. Leider komme ich an den Deckel unterm...