Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Innenraumfilter???

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Mondeo1972, 26.04.2011.

  1. #1 Mondeo1972, 26.04.2011
    Mondeo1972

    Mondeo1972 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Ghia Bj. 2000
    Hallo hätte mal eine Frage wo befindet sich der Innenraumfilter oder bin ich blind?

    lg Gerhard:gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XTFBX

    XTFBX Guest

    pollenfilter befindet sich unter dem beifahrerwindlauf scheibenwischer
     
  4. #3 Mondeo1972, 26.04.2011
    Mondeo1972

    Mondeo1972 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Ghia Bj. 2000
    Danke das heist ich muß das schwarze plastik abschrauben und darunter befindet sich das teil!?
     
  5. XTFBX

    XTFBX Guest

    richtig....:top1:
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Genau, Wischerarme ab, Motorhaube auf, Dichtung ab, Schrauben raus und dann kommt das wichtigste für die die das noch nie gemacht haben:

    Kleb mit Malerkrepp o.ä. die Ecke ab die zur Motorhaubenecke hinzeigt.
    Da wirds beim Ausfädeln nämlich sehr knapp und man zerkratzt sich gerne das Plastik damit.

    Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

    PS: Beim Tauschen des Filters peinlich darauf achten daß der auch perfekt sitzt und die Abdeckung wieder da ist wo sie hingehört, sonst hat der Beifahrer in Zukunft nasse Füße! :boesegrinsen:
     
  7. #6 Builder, 27.04.2011
    Builder

    Builder Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 4/2000, 1,8
    Wischerarme können dran bleiben, nur in senkrechte Stellung auf der Scheibe bringen (nicht hochklappen). Linker Windlauf muss höchstens leicht gelöst werden.

    Um das verkratzen zu vermeiden, kann Du auch die Motorhaube unten lassen - Carton drunter, dass Sie so ca 15 cm offen steht - dann kannst Du den Winlauf aus- und einfädeln. Sonst wie Rathi beschrieben hat.

    Grüße
    Builder
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Meikel_K, 27.04.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Guter Tipp, muss ich mal ausprobieren - ich erinnere mich, dass ich die Wischer ständig hoch- und wieder runtergeklappt habe und meine reizende Assistentin Ute alle Naslang erscheinen musste, um die Motorhaube in einer Zwischenstellung festzuhalten, damit ich mir mit den Ecken nicht in den Windlauf hacke.
     
  10. #8 Mondeo1972, 28.04.2011
    Mondeo1972

    Mondeo1972 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Ghia Bj. 2000
    Vielen Dank für di Info!

    werd mich nächste Woche gleich mal drüberstürzen!

    lg. Gerhard:top1:
     
Thema:

Innenraumfilter???

Die Seite wird geladen...

Innenraumfilter??? - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Innenraumfilter/ Pollenfilter

    Innenraumfilter/ Pollenfilter: Hallo, ich würde gerne bei meinem Bmax den Pollenfilter/ innenraumfilter der Klimaanlage erneuern. kann mir jemand sagen wo er sitzt und wie ich...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Innenraumfilter

    Innenraumfilter: Brauche schon wieder Hilfe. Ich finde bei meinem Maverick keinen Innenraumfilter. Kann mir jemand sagen, wo der sitzt ? Ich fahre einen XLT,...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Hilfe beim Finden des Innenraumfilter

    Hilfe beim Finden des Innenraumfilter: Hallo, ich habe mir einen Innenraumfilter für meinen Ford Ka, Baujahr 2010, gekauft und würde diesen nun selbst einbauen. Allerdings kann ich...
  4. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Innenraumfilter?

    Innenraumfilter?: Hallo, beim Essi meiner Tochter möchte ich den Innenraumfilter einbauen...wechseln brauch ich nicht, da ist keiner drin...nun hab ich mehrfach...
  5. Innenraumfilter wechseln

    Innenraumfilter wechseln: Hallo Forum, ich würde gerne bei meinem Ford Mondeo 2008 Limousine denn Innenraum/Pollenfilter wechseln. Leider komme ich an den Deckel unterm...