Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Innenraumfilterwechsel - baut Ford NoName ein?

Diskutiere Innenraumfilterwechsel - baut Ford NoName ein? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe eine gründlichere Innenraumreinigung durchgeführt und den Staub und die Pollen seit der Erstzulassung 2004 aus den Fugen gewischt (und...

  1. Fi9

    Fi9 Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (JH) Bj. 04 1.4 Benzin
    Hallo,
    habe eine gründlichere Innenraumreinigung durchgeführt und den Staub und die Pollen seit der Erstzulassung 2004 aus den Fugen gewischt (und auch noch versteckte Fotos vom Vorbesitzer in der Verkleidung gefunden).
    Dabei habe ich auch den Innenraumfilter ausgebaut (der wirklich alles andere als gut zugänglich ist: http://abload.de/image.php?img=img_0657guj3j.jpg man muss das Gaspedal abnehmen um da dran zu kommen, auf einer Schraubenmutter vom GP hat jemand in der Werkstatt auch noch einen Kaugimmi geklebt - macht man das so bei Ford!?)

    Als ich den Filter rausnahm war ich überrascht, dass da keine Marke zu lesen ist: http://abload.de/image.php?img=img_0654lljx2.jpg
    da ich die Inspektion bei Ford durchführen lasse gehe ich eigentlich davon aus dass die auch was vernünftiges einbauen, schließlich hat Ford ihn mit knapp 30 Euro (inkl. Steuer) berechnet.

    Wer hat diesen Filter hergestellt? mit "Made in Germany" und "034 2" kann ich nicht viel anfangen
    (Nach meiner Recherche gibt es (gute) Marken-AktivkohleFilter schon ab ca. 18 Euro)

    Kann man bei Ford auch sagen, dass die etwa die Filter nicht wechseln sollen weil man das selbst machen will? oder würde das denen zu bunt?


    Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte. Danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 09.08.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Gaspedal muss garnicht abgebaut werden ;) filter ist filter und wenn der vin mahle kommt filter der so gut wie der vin ford. WObei ford die auch nur von anderen firmen einkauft. Kann gern auch mahle sein oder motorcraft etc. Filtern aber genau so gut.

    Von ford wird der online auch fuer 18euro angeboten.

    Kannst auch sagen das die den nicht wechseln sollen.
     
  4. #3 michael Sp., 10.08.2014
    michael Sp.

    michael Sp. Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es dazu eine Anleitung den zu wechseln?
     
  5. #4 Fi9, 10.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2014
    Fi9

    Fi9 Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (JH) Bj. 04 1.4 Benzin
    @vanguardboy: bei meinem FoFi muss man das Gaspedal abmachen, anders geht es nicht, siehe diese Anleitung: https://media.mahle-aftermarket.com/mc/stream?assetId=7133603 (PDF Anleitung Filter LA169)

    offenbar gibt es verschiedene Gaspedale siehe dazu diese Anleitung: http://catalog.mann-filter.com/media/einbauanleitung/HBPxL1oB.pdf (Filter CUK 2433), bei diesem muss man wohl das GP tatsächlich nicht abschrauben, da der Schalter nicht im Weg steht.

    Die Marke Mahle war mir nicht bekannt;
    da mir der Preis bei Ford etwas überteuert erscheint dafür, dass man nicht Mal erkennt wer den Filter hergestellt hat, werde ich bei meinem nächsten Termin nachfragen und darauf bestehen, dass die die Finger davon lassen sollen. Die 15 Minuten die man dafür etwa braucht für 12 Euro die man dabei sparen kann nehme ich gerne selbst in Kauf und dann weiß ich auch was drin ist.

    @ michael Sp.: wenn du auch das Gaspedal abmachen musst, trenne nicht den Stecker, das könnte einen Fehlercode verursachen; kA was die Konsequenzen sind. Das Pedal zur Seite schieben reicht aber auf jedenfall.
     
  6. #5 FocusZetec, 10.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    beim 1,3l kann man das Pedal drin lassen, der hat ein schmales Mechanisches Pedal verbaut ... alle anderen haben ein E-Pedal drin, das muss abgebaut werden sonst kann man die Klappe nicht entfernen


    das E-Pedal kann man auch abklemmen, wenn man die Zündung auslässt wird kein Fehler gesetzt ... sollte man aus Unachtsamkeit doch die Zündung anmachen geht die Motorkontrolllampe an, die geht allerdings von selber wieder aus wenn das Pedal wieder eingesteckt ist
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 michael Sp., 10.08.2014
    michael Sp.

    michael Sp. Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein 1.3 l :) hat super funktioniert danke
     
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 10.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    auf originalen pollenfilter steht entweder FoMoCo , Motorcraft oder Visteon drauf .
    bei ford gibt es 3 verschiedene ausführungen der innenraumluftfilter
    eimal einen normalen, dann den aktivkohle und den aktivkohle + .
    wenn man den austausch nicht wünscht , dann sagt man das bei auftragserstellung und fertig .
     
Thema:

Innenraumfilterwechsel - baut Ford NoName ein?

Die Seite wird geladen...

Innenraumfilterwechsel - baut Ford NoName ein? - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  2. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

    Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...
  3. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  4. Biete Ford SD V5

    Ford SD V5: Biete eine Ford SD V5 inkl. versand per Briefversand für VB 50 Euro. Abzugeben wegen Update auf aktuelle Version, die bereits erfolgt ist. Bei...
  5. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...