Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Innenraumfilterwechsel - baut Ford NoName ein?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Fi9, 09.08.2014.

1. Fi9

Fi9 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta (JH) Bj. 04 1.4 Benzin
    Hallo,
    habe eine gründlichere Innenraumreinigung durchgeführt und den Staub und die Pollen seit der Erstzulassung 2004 aus den Fugen gewischt (und auch noch versteckte Fotos vom Vorbesitzer in der Verkleidung gefunden).
    Dabei habe ich auch den Innenraumfilter ausgebaut (der wirklich alles andere als gut zugänglich ist: http://abload.de/image.php?img=img_0657guj3j.jpg man muss das Gaspedal abnehmen um da dran zu kommen, auf einer Schraubenmutter vom GP hat jemand in der Werkstatt auch noch einen Kaugimmi geklebt - macht man das so bei Ford!?)

Als ich den Filter rausnahm war ich überrascht, dass da keine Marke zu lesen ist: http://abload.de/image.php?img=img_0654lljx2.jpg
    da ich die Inspektion bei Ford durchführen lasse gehe ich eigentlich davon aus dass die auch was vernünftiges einbauen, schließlich hat Ford ihn mit knapp 30 Euro (inkl. Steuer) berechnet.

Wer hat diesen Filter hergestellt? mit "Made in Germany" und "034 2" kann ich nicht viel anfangen
    (Nach meiner Recherche gibt es (gute) Marken-AktivkohleFilter schon ab ca. 18 Euro)

Kann man bei Ford auch sagen, dass die etwa die Filter nicht wechseln sollen weil man das selbst machen will? oder würde das denen zu bunt?

Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte. Danke :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 09.08.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Gaspedal muss garnicht abgebaut werden ;) filter ist filter und wenn der vin mahle kommt filter der so gut wie der vin ford. WObei ford die auch nur von anderen firmen einkauft. Kann gern auch mahle sein oder motorcraft etc. Filtern aber genau so gut.

Von ford wird der online auch fuer 18euro angeboten.

Kannst auch sagen das die den nicht wechseln sollen.

4. #3 michael Sp., 10.08.2014
    michael Sp.

michael Sp. Benutzer

Gibt es dazu eine Anleitung den zu wechseln?

5. #4 Fi9, 10.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2014
    Fi9

Fi9 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta (JH) Bj. 04 1.4 Benzin
    @vanguardboy: bei meinem FoFi muss man das Gaspedal abmachen, anders geht es nicht, siehe diese Anleitung: https://media.mahle-aftermarket.com/mc/stream?assetId=7133603 (PDF Anleitung Filter LA169)

offenbar gibt es verschiedene Gaspedale siehe dazu diese Anleitung: http://catalog.mann-filter.com/media/einbauanleitung/HBPxL1oB.pdf (Filter CUK 2433), bei diesem muss man wohl das GP tatsächlich nicht abschrauben, da der Schalter nicht im Weg steht.

Die Marke Mahle war mir nicht bekannt;
    da mir der Preis bei Ford etwas überteuert erscheint dafür, dass man nicht Mal erkennt wer den Filter hergestellt hat, werde ich bei meinem nächsten Termin nachfragen und darauf bestehen, dass die die Finger davon lassen sollen. Die 15 Minuten die man dafür etwa braucht für 12 Euro die man dabei sparen kann nehme ich gerne selbst in Kauf und dann weiß ich auch was drin ist.

@ michael Sp.: wenn du auch das Gaspedal abmachen musst, trenne nicht den Stecker, das könnte einen Fehlercode verursachen; kA was die Konsequenzen sind. Das Pedal zur Seite schieben reicht aber auf jedenfall.

6. #5 FocusZetec, 10.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    beim 1,3l kann man das Pedal drin lassen, der hat ein schmales Mechanisches Pedal verbaut ... alle anderen haben ein E-Pedal drin, das muss abgebaut werden sonst kann man die Klappe nicht entfernen

das E-Pedal kann man auch abklemmen, wenn man die Zündung auslässt wird kein Fehler gesetzt ... sollte man aus Unachtsamkeit doch die Zündung anmachen geht die Motorkontrolllampe an, die geht allerdings von selber wieder aus wenn das Pedal wieder eingesteckt ist

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 michael Sp., 10.08.2014
    michael Sp.

michael Sp. Benutzer

Habe ein 1.3 l :) hat super funktioniert danke

9. #7 GeloeschterBenutzer, 10.08.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

auf originalen pollenfilter steht entweder FoMoCo , Motorcraft oder Visteon drauf .
    bei ford gibt es 3 verschiedene ausführungen der innenraumluftfilter
    eimal einen normalen, dann den aktivkohle und den aktivkohle + .
    wenn man den austausch nicht wünscht , dann sagt man das bei auftragserstellung und fertig .

Thema:

Innenraumfilterwechsel - baut Ford NoName ein?

Die Seite wird geladen...

Innenraumfilterwechsel - baut Ford NoName ein? - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...