Innenraumleuchte leuchtet immer ???

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von Padirac, 24.07.2007.

  1. #1 Padirac, 24.07.2007
    Padirac

    Padirac Guest

    Hallo,
    ich möchte einmal wissen, wieso die 2 Gepäckraumleuchten vom Galaxy plötzlich nicht mehr ausgehen, wenn die Heckklappe zu gemacht wird.:rasend:
    Habe vorerst mal die beiden Birnchen raus genommen.
    Die Sicherungen sind alle ok. Die Kontakte an den Türen und an der Heckklappe auch (nix Rost oda so)- Heckklappe schließt auch einwandfrei. Die anderen beiden Innenraumleuchten funktionieren, gehen aber auch nicht auf "Türstellung" aus nach 20sekunden, wie es normalerweise sein sollte. Gibts da einen Zusammenhang? Weiß einer Rat ....:verdutzt: sozusagen gegen meine "Dauer-Erleuchtung"
    Eine Antwort von euch wäre mal ganz nett:) thx.
    ___________________________________________________
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Baujahr?
    Beim alten geht oft der Kabelstrang zur Heckklappe kaputt.
     
  4. #3 Padirac, 25.07.2007
    Padirac

    Padirac Guest

    Baujahr ist 2004.
    Aber wenns der Kabelstrang wäre, würden die Lämpchen wohl eher überhaupt nicht leuchten.
    Und bei nem Schluß mit dem Gehäuse die Sicherung springen.
    Der Kabelstrang ist aber auch Ok. Hab ich schon geschaut.
    Danke für dein Kommentar auf jeden Fall.
    Vielleicht fällt dir ja noch mehr ein, -(oda sonst auch jemand- Hallo wo sind alle Ford Cracks? )wenn du jetzt das Bj. weißt.

    HELP!!!!!!!!!!!!>.< :verdutzt: :weinen2:
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nö, die Sicherung bleibt ganz, da es sich um eine Massesteuerung handelt. Nix anderes machst du mit dem Schalter.
    Dann ist noch ein Relais drin, welches für die Ausschaltverzögerung verantwortlich ist.
    Ziehe halt mal jeden Stecker einzeln ab und schaue ob überall Spannung an einem PIN ankommt (auch den der Heckklappe).
     
  6. #5 Padirac, 27.07.2007
    Padirac

    Padirac Guest

    ....ok Spannung kommt an!
    Kann ja dann sein daß das Relais am A... ist oder? Wo sitzt denn des?
    Denn alle Lichter der Innenraumbeleuchtungen gehen ja nicht aus weder nach 20sec. oder nach 1 Stunde oder 1 Tag oder....:kotz:
    Die vorderen beiden im Fahrgastraum schon natürlich nur wenn man die Schalter auf off stellt.
    hmm...
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Als Zwischenlösung kannst du Sicherung F53 ziehen.
    Denn die Schaltrelais (2Stück) sind im Sicherungskasten integriert. Weiter in die Diagnose möchte ich nicht eingehen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenraumleuchte leuchtet immer ???

Die Seite wird geladen...

Innenraumleuchte leuchtet immer ??? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

    Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  3. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  4. Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang

    Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang: Wer hat noch Probleme beim Einlegen des Rückwärtsgangs beim Ford Focus Baujahr 2016 5-Gang Manuell (S) 1,0 EcoBoost 74 Kw ?
  5. Infodisplay leuchtet sehr lange

    Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...