Innenraumleuchte leuchtet immer ???

Diskutiere Innenraumleuchte leuchtet immer ??? im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich möchte einmal wissen, wieso die 2 Gepäckraumleuchten vom Galaxy plötzlich nicht mehr ausgehen, wenn die Heckklappe zu gemacht...

  1. #1 Padirac, 24.07.2007
    Padirac

    Padirac Guest

    Hallo,
    ich möchte einmal wissen, wieso die 2 Gepäckraumleuchten vom Galaxy plötzlich nicht mehr ausgehen, wenn die Heckklappe zu gemacht wird.:rasend:
    Habe vorerst mal die beiden Birnchen raus genommen.
    Die Sicherungen sind alle ok. Die Kontakte an den Türen und an der Heckklappe auch (nix Rost oda so)- Heckklappe schließt auch einwandfrei. Die anderen beiden Innenraumleuchten funktionieren, gehen aber auch nicht auf "Türstellung" aus nach 20sekunden, wie es normalerweise sein sollte. Gibts da einen Zusammenhang? Weiß einer Rat ....:verdutzt: sozusagen gegen meine "Dauer-Erleuchtung"
    Eine Antwort von euch wäre mal ganz nett:) thx.
    ___________________________________________________
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Baujahr?
    Beim alten geht oft der Kabelstrang zur Heckklappe kaputt.
     
  3. #3 Padirac, 25.07.2007
    Padirac

    Padirac Guest

    Baujahr ist 2004.
    Aber wenns der Kabelstrang wäre, würden die Lämpchen wohl eher überhaupt nicht leuchten.
    Und bei nem Schluß mit dem Gehäuse die Sicherung springen.
    Der Kabelstrang ist aber auch Ok. Hab ich schon geschaut.
    Danke für dein Kommentar auf jeden Fall.
    Vielleicht fällt dir ja noch mehr ein, -(oda sonst auch jemand- Hallo wo sind alle Ford Cracks? )wenn du jetzt das Bj. weißt.

    HELP!!!!!!!!!!!!>.< :verdutzt: :weinen2:
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nö, die Sicherung bleibt ganz, da es sich um eine Massesteuerung handelt. Nix anderes machst du mit dem Schalter.
    Dann ist noch ein Relais drin, welches für die Ausschaltverzögerung verantwortlich ist.
    Ziehe halt mal jeden Stecker einzeln ab und schaue ob überall Spannung an einem PIN ankommt (auch den der Heckklappe).
     
  5. #5 Padirac, 27.07.2007
    Padirac

    Padirac Guest

    ....ok Spannung kommt an!
    Kann ja dann sein daß das Relais am A... ist oder? Wo sitzt denn des?
    Denn alle Lichter der Innenraumbeleuchtungen gehen ja nicht aus weder nach 20sec. oder nach 1 Stunde oder 1 Tag oder....:kotz:
    Die vorderen beiden im Fahrgastraum schon natürlich nur wenn man die Schalter auf off stellt.
    hmm...
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Als Zwischenlösung kannst du Sicherung F53 ziehen.
    Denn die Schaltrelais (2Stück) sind im Sicherungskasten integriert. Weiter in die Diagnose möchte ich nicht eingehen.
     
Thema:

Innenraumleuchte leuchtet immer ???

Die Seite wird geladen...

Innenraumleuchte leuchtet immer ??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend

    Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend: Liebe Forumnutzer, wir haben ein Problem mit unserem Ford Focus 2, Erstzulassung 12/2005, 1.6 Benziner mit 100ps, Automatik. Zum besseren...
  2. Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer

    Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer: Hallo liebe Community Ich kann euch vom Stehgreif nicht sagen welche Version ich habe, aber es ist noch Originaleinbau. Das Radio scheint alt zu...
  3. Kofferaum immer noch zu finster?

    Kofferaum immer noch zu finster?: Gerade entdeckt: https://www.car-lab.com/ecommerce/ford-focus/ford-focus-mk3.html LED Rear Trunk Luggage Boot Super Bright light Lamp For...
  4. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...