Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Innenraumleuchte vorne beim ohne Funktion

Diskutiere Innenraumleuchte vorne beim ohne Funktion im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich hab da ein Problem und zwar geht bei meinem Mondeo Mk2 die vordere Innenraumleuchte nicht, bzw. die 12 Sec. An- und Abschaltung. Das...

1. #1 audiv8junckie, 02.11.2013
    audiv8junckie

audiv8junckie Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 2 Turnier
    Hallo

Ich hab da ein Problem und zwar geht bei meinem Mondeo Mk2 die vordere Innenraumleuchte nicht, bzw. die 12 Sec. An- und Abschaltung. Das manuelle betätigen auf Dauerlicht funtkioniert.

Heckscheibenheizung und Wischerintervall funktionieren auch ohne Problem.Türkontakte sind gereinigt.

Wie kann ich den Fehler finden bzw. eingränzen? Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß Daniel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 02.11.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

mal das relais für die innenleuchte gebrückt / getauscht ?
    evt ist das CTM defekt

4. #3 audiv8junckie, 02.11.2013
    audiv8junckie

audiv8junckie Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 2 Turnier
    Wie kann ich das CTM prüfen? Wie kann ich das Innenleuchterelais überbrücken, von welchen Pin zu welchen?

5. #4 GeloeschterBenutzer, 02.11.2013
    GeloeschterBenutzer

pin 3 und 5 im steckplatz brücken , dann sollte die innenleuchte an sein .
    am pin 2 sollte + spannung anliegen und am pin 1 masse wenn eine tür offen und zündung aus ist .

6. #5 audiv8junckie, 03.11.2013
    audiv8junckie

audiv8junckie Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 2 Turnier
    Beim brücken passiert nichts.Am Pin 2 liegt Masse an am Pin 1 + bei Zündung aus, dies ändert sich auch nicht bei betätigen des Türschalters.

7. #6 GeloeschterBenutzer, 03.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2013
    GeloeschterBenutzer

das richtige relais hast du aber ausfindig gemacht ?
    (ist das auf der inneren box links oben )

stand die innenleuchte dabei auf 20 sec. ?
    wenn beim brücken von pin 3 und 5 nichts passiert mal messen
    ob an pin 3 oder 5 masse anliegt wenn die innenleuchte auf aus steht .
    oder einfach mal masse auf pin 3 oder 5 geben wenn die innenleuchte auf 20 sec. steht

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenraumleuchte vorne beim ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Innenraumleuchte vorne beim ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Parksensoren vorne

Parksensoren vorne: Hallo, kennt jemand das Problem, dass sich die vorderen Parksensoren nicht selbstständig einschalten? Laut Anleitung, soll das ab einer Geschw....
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax

P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Smax das Problem, dass er immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, in den Notlauf springt und dann die...
  3. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...