Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Innenraumleuchte vorne beim ohne Funktion

Diskutiere Innenraumleuchte vorne beim ohne Funktion im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich hab da ein Problem und zwar geht bei meinem Mondeo Mk2 die vordere Innenraumleuchte nicht, bzw. die 12 Sec. An- und Abschaltung. Das...

  1. #1 audiv8junckie, 02.11.2013
    audiv8junckie

    audiv8junckie Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 2 Turnier
    Hallo

    Ich hab da ein Problem und zwar geht bei meinem Mondeo Mk2 die vordere Innenraumleuchte nicht, bzw. die 12 Sec. An- und Abschaltung. Das manuelle betätigen auf Dauerlicht funtkioniert.

    Heckscheibenheizung und Wischerintervall funktionieren auch ohne Problem.Türkontakte sind gereinigt.

    Wie kann ich den Fehler finden bzw. eingränzen? Bin für jeden Rat dankbar.

    Gruß Daniel
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 02.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mal das relais für die innenleuchte gebrückt / getauscht ?
    evt ist das CTM defekt
     
  3. #3 audiv8junckie, 02.11.2013
    audiv8junckie

    audiv8junckie Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 2 Turnier
    Wie kann ich das CTM prüfen? Wie kann ich das Innenleuchterelais überbrücken, von welchen Pin zu welchen?
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 02.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    pin 3 und 5 im steckplatz brücken , dann sollte die innenleuchte an sein .
    am pin 2 sollte + spannung anliegen und am pin 1 masse wenn eine tür offen und zündung aus ist .
     
  5. #5 audiv8junckie, 03.11.2013
    audiv8junckie

    audiv8junckie Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 2 Turnier
    Beim brücken passiert nichts.Am Pin 2 liegt Masse an am Pin 1 + bei Zündung aus, dies ändert sich auch nicht bei betätigen des Türschalters.
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 03.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das richtige relais hast du aber ausfindig gemacht ?
    (ist das auf der inneren box links oben )

    stand die innenleuchte dabei auf 20 sec. ?
    wenn beim brücken von pin 3 und 5 nichts passiert mal messen
    ob an pin 3 oder 5 masse anliegt wenn die innenleuchte auf aus steht .
    oder einfach mal masse auf pin 3 oder 5 geben wenn die innenleuchte auf 20 sec. steht
     
Thema:

Innenraumleuchte vorne beim ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Innenraumleuchte vorne beim ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  3. Suche Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts

    Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts: Ich suche für einen Ka Titanium 3D 1.2 69PS M5 (Baujahr Frühjahr 2010) den Haltebügel des Stabilisatorlagers (Querlenker) vorne rechts. Ford will...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen

    Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen: Hi Nur um sicher zu gehen stelle ich die in vielen Foren gestellt Frage wegen des Rückdrehens des Bremszylinder an der Hinterachse Hab einen...
  5. Focus Mk2 - Zigarettenanzünder ohne Funktion

    Focus Mk2 - Zigarettenanzünder ohne Funktion: Hallo Zusammen, versprochen - ich versuche euch in Zukunft weniger bis gar nicht zu nerven :) Habe Gestern gemerkt, dass mein Zigarettenanzünder...