Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Innenraumlüfter / Heizgebläse läuft ständig

Diskutiere Innenraumlüfter / Heizgebläse läuft ständig im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Leute, mein Heizgebläse läuft ständig und lässt sich nicht mal mehr ausschalten. Was kann man da machen? Hab den 2.3 16V Ghia mit...

  1. albelo

    albelo Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.3 16V 1997
    Hallo Leute,

    mein Heizgebläse läuft ständig und lässt sich nicht mal mehr ausschalten.
    Was kann man da machen?

    Hab den 2.3 16V Ghia mit Klimaautomatik.
    Zum Eingrenzen:

    Bedienteil habe ich mal weggemacht und den Flachstecker gezogen. Auch dann läuft das Geläse volle Pulle.

    Stelle ich die Temperatur mal hoch, kommt es auch entsprechen warm.
    Schalte ich die AC ein, kommt es kalt.
    Also soweit passt es.

    Es nervt nur sehr, wenn das Gebläse ständig föhnt wie wild.

    Hat hier jemand einen Rat?

    Ihr würdet mich sehr glücklich machen, denn am Dienstag gehts in den Urlaub!

    Ein herzliches Dankeschön!!

    albelo
     
  2. #2 Scorpio Mike, 20.08.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Ist mit Sicherheit der "Vorwiederstand" der halbautomatischen Klimaanlage defekt.
    Dieser sitzt vorne im Motorraum auf dem Gebläsekasten.
    Es sind drei Anschlußstecker dran.
    Unten eine Anleitung zum Überprüfen.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=52738


    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  3. albelo

    albelo Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.3 16V 1997
    Thx!

    Danke Dir,

    werde ich morgen gleich mal anschauen. Und natürlich schauen, wo ich so ein Teil auf die Schnelle herbekomme...

    Grüße und Danke für die Mühe,

    albelo
     
  4. #4 albelo, 21.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2010
    albelo

    albelo Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.3 16V 1997
    Möglichkeit

    Hi,

    DANKE! Habe den Selbsttest durchgeführt und die "57" erhalten. Also Widerstand definitiv hinüber...

    Frage: Kann ich den Vorwiderstand einfach abstecken, um wenigstens Ruhe beim Fahren zu haben? Solange (Montag) bis ich den Widerstand besorgt habe?

    Danke!

    albelo
     
  5. albelo

    albelo Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.3 16V 1997
    Erledigt!

    So: Again what learned!

    So ein blöder Widerstand kostet beim Händler ungelogen 350 EURONEN!
    Wie krank ist das denn?
    Aber ok - einen Vormittag alle Schrotthändler abtelefoniert und tatsächlich einen für zwanzig bekommen!
    Also funzt wieder alles.

    Danke für den Tipp mit dem Klimatest!
    Den kannten nicht mal die Ford-Typen.


    Liebe Grüße,

    albelo
     
Thema:

Innenraumlüfter / Heizgebläse läuft ständig

Die Seite wird geladen...

Innenraumlüfter / Heizgebläse läuft ständig - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kühlerlüfter läuft ständig

    Kühlerlüfter läuft ständig: Mal ne Frage, bei meinem ST Bj2016 also FL Modell (Benziner 250PS) läuft sobald die Klima an ist ständig der Lüfter. Ist das so richtig? Kenne...
  2. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  3. Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr

    Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr: Hallo nochmal. Also das mit der Ölwanne wurde behoben. Steuerzeiten passen auch. Aber er springt nicht mehr an er ruckelt nur kurz und ist sofort...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Heckwischerrelais läuft durch

    Heckwischerrelais läuft durch: Moin. Heute morgen sprang die Karre nicht an. Dabei stellte sich heraus das das Heckscheibenwischer Relais also das Intervaldingens auch...
  5. Scheibenwischermotor läuft, aber Wischer arbeiten nicht

    Scheibenwischermotor läuft, aber Wischer arbeiten nicht: Hallo, haben in der Suche nichts Passendes gefunden. Gerade, natürlich bei Mega-Regen fiel mein Scheibenwischer vorne aus. Rechts ran und...