Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Innenraumlüfter / Heizgebläse läuft ständig

Diskutiere Innenraumlüfter / Heizgebläse läuft ständig im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Leute, mein Heizgebläse läuft ständig und lässt sich nicht mal mehr ausschalten. Was kann man da machen? Hab den 2.3 16V Ghia mit...

  1. albelo

    albelo Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.3 16V 1997
    Hallo Leute,

    mein Heizgebläse läuft ständig und lässt sich nicht mal mehr ausschalten.
    Was kann man da machen?

    Hab den 2.3 16V Ghia mit Klimaautomatik.
    Zum Eingrenzen:

    Bedienteil habe ich mal weggemacht und den Flachstecker gezogen. Auch dann läuft das Geläse volle Pulle.

    Stelle ich die Temperatur mal hoch, kommt es auch entsprechen warm.
    Schalte ich die AC ein, kommt es kalt.
    Also soweit passt es.

    Es nervt nur sehr, wenn das Gebläse ständig föhnt wie wild.

    Hat hier jemand einen Rat?

    Ihr würdet mich sehr glücklich machen, denn am Dienstag gehts in den Urlaub!

    Ein herzliches Dankeschön!!

    albelo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 20.08.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Ist mit Sicherheit der "Vorwiederstand" der halbautomatischen Klimaanlage defekt.
    Dieser sitzt vorne im Motorraum auf dem Gebläsekasten.
    Es sind drei Anschlußstecker dran.
    Unten eine Anleitung zum Überprüfen.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=52738


    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  4. albelo

    albelo Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.3 16V 1997
    Thx!

    Danke Dir,

    werde ich morgen gleich mal anschauen. Und natürlich schauen, wo ich so ein Teil auf die Schnelle herbekomme...

    Grüße und Danke für die Mühe,

    albelo
     
  5. #4 albelo, 21.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2010
    albelo

    albelo Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.3 16V 1997
    Möglichkeit

    Hi,

    DANKE! Habe den Selbsttest durchgeführt und die "57" erhalten. Also Widerstand definitiv hinüber...

    Frage: Kann ich den Vorwiderstand einfach abstecken, um wenigstens Ruhe beim Fahren zu haben? Solange (Montag) bis ich den Widerstand besorgt habe?

    Danke!

    albelo
     
  6. albelo

    albelo Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.3 16V 1997
    Erledigt!

    So: Again what learned!

    So ein blöder Widerstand kostet beim Händler ungelogen 350 EURONEN!
    Wie krank ist das denn?
    Aber ok - einen Vormittag alle Schrotthändler abtelefoniert und tatsächlich einen für zwanzig bekommen!
    Also funzt wieder alles.

    Danke für den Tipp mit dem Klimatest!
    Den kannten nicht mal die Ford-Typen.


    Liebe Grüße,

    albelo
     
Thema:

Innenraumlüfter / Heizgebläse läuft ständig

Die Seite wird geladen...

Innenraumlüfter / Heizgebläse läuft ständig - Ähnliche Themen

  1. Heckwischer läuft immer

    Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

    Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  3. Scheibenwischer läuft trotz das der Motor aus ist,was kann das sein??

    Scheibenwischer läuft trotz das der Motor aus ist,was kann das sein??: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!?! Mein Scheibenwischer geht nicht mehr aus,obwohl ich den Motor aus gemacht habe,musste die Sicherung...
  4. Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!

    Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!: Hallo, ich wollt euch mal fragen was Ihr machen würdet, oder was ihr vielleicht schon gemacht habt. Und zwar geht es um folgendes, bevor ich nun...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Gebläse läuft nur auf Stufe 4

    Gebläse läuft nur auf Stufe 4: Guten Morgen, bei meinem B-Max 1.6 TDCI läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ich habe auch schon gelesen, das es sich wohl um den...