Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Innenraumluftfilter/ Pollenfilter wechseln

Diskutiere Innenraumluftfilter/ Pollenfilter wechseln im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Innenraumluftfilter/ Pollenfilter wechseln durch Zufall gefunden http://www.youtube.com/watch?v=kfNbsYUnMwA wer sich das ausgedacht, das...

  1. #1 MaxMax66, 21.10.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.904
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Innenraumluftfilter/ Pollenfilter wechseln

    durch Zufall gefunden

    http://www.youtube.com/watch?v=kfNbsYUnMwA

    wer sich das ausgedacht, das Ding da zu platzieren, krkrkrkrkrkrkrkr
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aspire77, 13.02.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Hab ich gerade vor 10 Minuten gemacht. Also da kann man ganz schnell die Nerven wegschmeissen... :rofl: Raus geht ja ganz einfach, aber den neuen da wieder rein bringen :rasend:
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 13.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich brauch max 10 min fürs auswechseln ;)

    der im video sollte mal nen activkohle plus filter verbauen ;)
     
  5. #4 aspire77, 13.02.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Länger als 15 Minuten hab ich auch nicht gebraucht und ich wusste noch nicht mal wo der ist :D Hab nur gewusst Beifahrerfußraum. Da hab ich halt mal die Abdeckung ab gemacht und dann die Klappe gefunden. Auf gemacht, Filter gesehn raus gezogen, Neuen reingestopft und wieder zu gemacht.

    Aber ehrlich, ein wenig frei zugänglicher hätten sie das schon machen können. Die Kabel stören da schon ganz schön.
     
  6. #5 Jetstream747, 13.02.2014
    Jetstream747

    Jetstream747 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    Von dem Typ gibt es diverse "how to" Videos.
    Der macht das immer extremst ausführlich, das Zuhören kann schon anstrengend sein :)

    Ansonsten kann ich da nur zustimmen.
    Den Innenraumfilter zu wechseln ist etwas fummelig und beengend...

    BTW, von dem Typ gibt es auch ein Video zum Einbau eines Haubenlifters ;)
     
  7. BAUMI

    BAUMI Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium
    Baujahr 2012
    2L TDCI
    Hallo,

    Ist ja easy, beim MK2 hat man müssen das Gaspedal ausbauen das man den Filter wechseln konnte !!!!!!!!!!

    Gruß
     
  8. #7 busch63, 14.02.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Das zuhören des "Chinese Pal" ist in der Tat eine Geduldsprobe...
    ansonsten: was quält ihr euch so damit? Das wird doch im Rahmen der Inspektion gewechselt.
     
  9. #8 aspire77, 14.02.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Der Filter kostet 15.- und der Wechsel dauert 10-15 Minuten mit 2 gebrochenen Händen. Wieso also beim FFH 40.- für den Wechsel bezahlen?
     
  10. #9 Focus1801, 15.02.2014
    Focus1801

    Focus1801 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 1.6 TI-VCT Ghia
    Wann sollte man den Filter eigentlich immer Wechseln??gibt es da nen Zeitraum??
     
  11. #10 aspire77, 15.02.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Der is jährlich dran
     
  12. #11 Ghia-Fahrer, 16.02.2014
    Ghia-Fahrer

    Ghia-Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK1,Grand C-Max Trend Ecoboost
    Meine Werkstatt hatte sich gefreut das ich Ihnen diese "Drecksarbeit" schon abgenommen hatte :-)
     
  13. #12 heizer2977, 16.02.2014
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    ich weiß garnicht was ihr habt das dauert nicht mal 5 min und man brauch bis auf die abdeckung des sicherungskastens und den deckel nichts ausbauen ich finds voll easy . beim s-max/galaxy oder focus mk2 geht das wesentlich schwerer vor allem ,wenn die muttern des gaspedals noch nie ab waren.
     
  14. #13 Jetstream747, 17.02.2014
    Jetstream747

    Jetstream747 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    Wenn man weiss wie es geht und es nicht zum ersten mal macht, ist es auch keine große Sache.
    Generell ist eine Standard Wartung kein Hexenwerk.
    Hat ja auch den netten Nebeneffekt, dass man sein Auto besser kennen lernt.
    Zu meiner Studentenzeit habe ich mir keine Werkstatt für meinen alten R19 leisten können und somit alles soweit möglich selber gewartet und repariert. Aber so Dinge wie den Ölwechsel (mithilfe eines Wagehebers unters Auto zu liegen) würde ich jetzt nicht mehr so machen ... ;)
     
  15. #14 GeloeschterBenutzer, 17.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    laut ford wartungsplan alle 40.000 km oder 2 jahre
     
  16. #15 MaxMax66, 17.02.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.904
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    der Aktivkohlefilter jährlich oder alle 20.000 km
     
  17. #16 GeloeschterBenutzer, 18.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    aber nur optional als kundenwunsch gegen gesonderte berechnung
    im wartungsumfang ist der innerraumluftfiter nur alle 40.000 o. alle 2 jahre zu erneuern
    und vom aktivkohlefilter seht da auch nix sondern reinluftfilter
    bei ford sind ja eh überall aktivkohlefilter verbaut außer beim KA mk2
    wers nicht glaub kann sich gerne mal auf der etis seite schlau machen . ;)
     
  18. #17 MaxMax66, 18.02.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.904
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    mmmm, komisch
    bei mir steht immer optional drinn, egal was ich auswähle, also hab ich damals in meine Excel mitaufgenommen

    1 Jahr 20.000
    Zusätzliche Dienstleistungen und Angebote * (optional - auf Kundenwunsch / separat in Rechnung zu stellen)
    Reinluftfilter erneuern Aktivkohlefilter / Aktivkohlefilter Plus - aus- und einbauen. (Arbeitsposition 34 350 1)

    2 Jahr 40.000
    Zusätzliche Dienstleistungen und Angebote * (optional - auf Kundenwunsch / separat in Rechnung zu stellen)
    Klimaanlagen-Wartungspaket Klimaanlage prüfen. Klimaanlagen-Reinigungsmittel in Luftverteilungssystem einbringen. (Arbeitsposition 54 552 4) L
    Aktivkohlefilter Plus Aktivkohlefilter durch Aktivkohlefilter plus ersetzen.

    20.000 1 Jahr
    Zusätzliche Dienstleistungen und Angebote * (optional - auf Kundenwunsch / separat in Rechnung zu stellen)
    Reinluftfilter erneuern Aktivkohlefilter / Aktivkohlefilter Plus - aus- und einbauen. (Arbeitsposition 34 350 1) L
    Klimaanlagen-Wartungspaket Klimaanlage prüfen. Klimaanlagen-Reinigungsmittel in Luftverteilungssystem einbringen. (Arbeitsposition 54 552 4)

    40.000 2 Jahr
    usätzliche Dienstleistungen und Angebote * (optional - auf Kundenwunsch / separat in Rechnung zu stellen)
    Klimaanlagen-Wartungspaket Klimaanlage prüfen. Klimaanlagen-Reinigungsmittel in Luftverteilungssystem einbringen. (Arbeitsposition 54 552 4) L
    Aktivkohlefilter Plus Aktivkohlefilter durch Aktivkohlefilter plus ersetzen.
     
  19. #18 GeloeschterBenutzer, 18.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MaxMax66, 18.02.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.904
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ja, klar, da kommen die Angaben doch her
     
  22. #20 vanguardboy, 18.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Etis sagt, alle 2 Jahre , auf Kundenwunsch natürlich jedes Jahr möglich.

    3. Inspektion :
    2te Inspektion:
    [TH="class: section-heading, colspan: 4"]
    [TD="class: no-right-border, colspan: 3"]Außenbeleuchtung und dazugehörige Kontrollleuchten; Instrumentenbeleuchtung[/TD] [TD="class: full-border, align: left"]Funktion / Zustand prüfen[/TD] [TD="width: 3%"] [/TD] [TD="class: no-right-border, colspan: 3"]Service-Intervallanzeige[/TD] [TD="class: full-border, align: left"]Nach jedem Ölwechsel zurücksetzen - wo vorhanden[/TD] [TD="width: 3%"] [/TD] [TD="class: no-right-border, colspan: 3"]Handbremse[/TD] [TD="class: full-border, align: left"]Funktion / Zustand prüfen, ggf. einstellen[/TD] [TD="width: 3%"] [/TD] [TD="class: no-right-border, colspan: 3"]Sicherheitsgurte, Gurtschlösser und Gurtpeitschen[/TD] [TD="class: full-border, align: left"]Funktion / Zustand prüfen[/TD] [TD="width: 3%"] [/TD] [TD="class: no-right-border, colspan: 3"]Aktivkohlefilter[/TD] [TD="class: full-border, align: left"]Erneuern[/TD] [TD="width: 3%"] [/TD] [TD="class: no-right-border, colspan: 3"]Warnweste[/TD] [TD="class: full-border, align: left"]Vorhandensein prüfen - Pflicht zur Mitführung in gewerblich genutzten Fahrzeugen.[/TD] [TD="width: 3%"] [/TD] [TD="class: no-right-border, colspan: 3"]Erste-Hilfe-Ausrüstung[/TD] [TD="class: full-border, align: left"]Vorhandensein / Verfallsdatum prüfen[/TD] [TD="width: 3%"] [/TD] [TD="class: no-right-border, colspan: 3"]Warndreieck[/TD] [TD="class: full-border, align: left"]Vorhandensein prüfen[/TD]
    Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
     
Thema:

Innenraumluftfilter/ Pollenfilter wechseln

Die Seite wird geladen...

Innenraumluftfilter/ Pollenfilter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

    Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  3. Ford Fiesta Zündkabel wechseln

    Ford Fiesta Zündkabel wechseln: Hallo liebe Leute, ich habe heute gesehen das mein Zündkabel leider hinüber ist, es halt nur noch lose im Zündkerzenstecker gesteckt welcher auch...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zündspule wechseln

    Zündspule wechseln: Guten abend, bei unserem Fiesta Baujahr 2010 1.25 82 PS möchte ich die Zündspule wechseln dazu habe ich eine Zündspue von Bosch bestellt so weit...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie kann ich die Kennzeichenbeleuchtung wechseln ???

    Wie kann ich die Kennzeichenbeleuchtung wechseln ???: Hallo miteinander kann mir jemand helfen ich wollt die kennzeichenbeleuchtungs birnen wechseln gegen eine LED aber ich beckomme das Plastik Glas...