Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraumluftfilter Wechsel

Diskutiere Innenraumluftfilter Wechsel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle! Nachdem ich mich hier im Forum über den Luftfilter- als auch Innenraumluftfilterwechsel informiert habe, hab ich mir beide Filter...

  1. #1 Flutlicht, 12.11.2013
    Flutlicht

    Flutlicht Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Sport, 2005, Ti-VCT
    Hallo an alle!

    Nachdem ich mich hier im Forum über den Luftfilter- als auch Innenraumluftfilterwechsel informiert habe, hab ich mir beide Filter bestellt...

    Der Luftfilter war schnell gewechselt.

    Aber der Innenraumluftfilter...
    Du heilige...
    Also ich hab bei meiner Recherche schon öfter gelesen "einmal und niewieder" oder Ähnliches gelesen, aber dass das SO! hart ist hätte ich mir niemals erträumt. Ich hab zwar eine Ratsche mit flexibler Verlängerung, aber dass die oberen Schrauben vom Gaspedal sowas von schlecht erreichbar und verwinkelt sind - mal abgesehen von der Position die man einnehmen muss, dass man überhaupt hinsieht - ist unfassbar.

    Letztendlich wusste ich nicht so recht, ob ich überhaupt versuchen(!) sollte, die Muttern irgendwie zu lösen, denn so sicher war ich mir dann nicht mehr, ob ich das Pedal auch wieder montiert bekomme.
    Somit habe ich die Aktion vorerst abgeblasen.

    Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps/Tricks parat wie ich mir leichter tun könnte?
    Was verlangt Ford für den Wechsel? Kann man einer freien Werkstätte sowas zumuten?
    Ist ja abnormal...
    Wie habt ihr das gemacht/geschafft?
    Gibt's vielleicht eine bestimmte Ratschenverlängerung die gelegen kommt?! :verdutzt:


    Bin verzweifelt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gsxr 1100, 09.12.2013
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Und wenn Sie Dir die Schrauben vom Gaspedal durchdrehen wird's richtig lustig, das hatte Ich bei einem Arbeitskollegen da wird da auch schonmal ein Samstag draus.
    Also bei mir hat nur ein oder mehrere Bier und viel Zigaretten geholfen aber nutzt nix Pedal muss raus.
    Unsere super Ing sollten sowas selber machen müßen dann würde das denen nicht 2 passieren aber auf mich hört ja niemand.
    Mußt nicht verzweifeln :lol:
    Gruß
     
  4. Roesi

    Roesi Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier FL Bj.2008 1,6 100PS Automatik T
    Innenraumluftfilter wechseln ob einfach oder schnell weis ich nicht.
    Allerdings hat das beim Kundendienst Filter + wechseln nur ein paar € gekostet.
     
  5. #4 samsung, 09.12.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Ich habe es selber gemacht... Nie wieder ! Das mit dem Gaspedal abschrauben ist der letzte Mist. Eine Schraube geht ja ganz gut, aber die beiden anderen.. Nix da...
    Hatte letztens mal nachgefragt, was sowas kosten würde: ca. 40 Euro plus Filter. Und das ist es mir wert.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenraumluftfilter Wechsel

Die Seite wird geladen...

Innenraumluftfilter Wechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat Wechsel

    Thermostat Wechsel: Guten Tag zusammen, An meinem Ford Focus 2005 ( 1,6L) ist das thermostat kaputt gegangen. Habe mir das Ersatzteil besorgt ( Thermostat mit...
  2. KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220

    KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220: Hallo aus Österreich! Fahre seit dem Sommer einen KUGA I BJ 2012 mit 140 PS TDCI 2,0 . Bin bis auf die original Sitze sehr zufrieden. Um das...
  3. Nach öl wechsel springt nicht mehr an

    Nach öl wechsel springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Hab gestern ein ölwechsel ( Öl -> Ford Formula F) an meinen Ford Focus 2.0 TDCI 2005 mit 172.000km gemacht seit dem springt er...
  4. Tacho wechsel

    Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...