Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Innenrückspiegel entfernen

Diskutiere Innenrückspiegel entfernen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hat jemand schon mal den Innenrückspiegel entfernt, oder weiß hier einer, wie man ihn (ohne die Frontscheibe zu beschädigen) entfernt bzw. von dem...

  1. #1 Bud Bundy, 23.09.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Hat jemand schon mal den Innenrückspiegel entfernt, oder weiß hier einer, wie man ihn (ohne die Frontscheibe zu beschädigen) entfernt bzw. von dem Sockel bekommt.

    Ich möchte mir diesen Innenrückspiegel zulegen.

    Rearmirror.JPG
     
  2. #2 Trinity, 23.09.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    dafür müste man wissen welcher rückspiegel und welche scheibe in deinem fofo verbaut ist ;)
     
  3. #3 FocusZetec, 23.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    entweder ist er gesteckt oder der wird nur abgedreht ... am Besten anschauen
     
  4. #4 Bud Bundy, 23.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Ich habe momentan einen "Auto dimming" Rückspiegel drin.
    Frontscheibe mit Heizung
    An der Frontscheibe ist nur der/ein Regensensor.

    Unabhängig von dem verbauten Spiegel, müsste der Sockel an der Fronscheibe beim Mk3 doch überall gleich sein. Oder ???

    Ich werde versuchen, mir es mal genauer anzusehen.
    Auch wenn man sich da verrenken muss.

    EDIT
    Er wird ab- und dann wieder drauf gedreht.
    Von unten -mit leichten Druck gegen die Scheibe- entgegen Uhrzeigersinn etwa 40 Grad drehen.
    Beim wieder aufsetzen -auch mit leichten Druck gegen die Scheibe- im Uhrzeigersinn drehen.
    Mann merkt wenn er einrastet.
    Und fertsch.

    Ich war bei Autoglas in Frankfurt Mainzer Landstraße. Sehr kompetenter und freundlicher Mann.
    Hingefahren und ein paar Sekunden später war der Spiegel ab.
    Schnell ein paar Fotos gemacht und der Spiegel war genauso schnell wieder dran.

    Bilder folgen.
     
  5. #5 MaxMax66, 23.09.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.250
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  6. #6 Bud Bundy, 23.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
  7. #7 Bud Bundy, 23.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Ich habe nun diesen mit Bracket #23 (BMW) geordert.

    Mal sehen, wenn er da ist, wie es passt.
    min. 4 Wochen warten. :lol:

    Spiegelhaltervergleich:

    Spiegelhaltervergleich.JPG
     
  8. #8 charly2, 23.09.2015
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    und mit dem teil haste dann ohne weiteres gefummel eine rückfahrcam? der braucht doch nen geber?!
     
  9. #9 Bud Bundy, 23.09.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Nein.
    Mit diesem Spiegel habe ich einen Monitor für die Cam im Heckklappenöffnergriff.

    Mein China Radio fliegt wieder raus und das originale Sony -mit Navigation und Sensorenerkennung vorn und hinten- kommt wieder rein.

    Die Kamera (auch China) war/ist also schon drin.
    Nur kann man diese nicht in die Sonyanlage einschleifen. Deshalb der neue Rückspiegel.
    Auto-Dimming bleibt somit erhalten.
     
  10. #10 charly2, 23.09.2015
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    ach so, alles klar. chinateil ist nix?
     
  11. #11 Bud Bundy, 23.09.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Ich hatte es mir besser vorgestellt.
    Lehrgeld bezahlt.
    China ergab letztendlich zu viele Einbußen/Kompromisse.
    Deshalb steige ich wieder um/zurück.
     
  12. #12 MaxMax66, 23.09.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.250
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS

    ist die Halterung da auch unterschiedlich?
     
  13. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Ja, ist sie! Der Spiegel beim Focus ohne alles wird von oben auf die Halterung geschoben (rechteckiger Sockel), bei allen anderen mit Konsole an der Scheibe wird er, wie schon beschrieben, drauf gedreht (runder Sockel).
     
  14. #14 Bud Bundy, 23.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Oh ja.
    Ich wollte es auch nicht glauben.
    Wer weiß, wieviele verschiedene Spiegelhalter Ford verbaut.
    Es gibt ja noch die mit Frontkamera und und und.
     
  15. #15 MaxMax66, 23.09.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.250
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    gut zu wissen, danke!
     
  16. #16 McGeiver87, 24.09.2015
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Passt zwar eigentlich nicht in den Thread aber welches Radio hattest du und welche Einbußen meinst du z.B.?
     
  17. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
  18. #18 Bud Bundy, 24.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Guter Junge.
    Einer der wirklich mitliest. :top:

    Habe das Sony mit 9 Premium Lautsprechern, Navi, Sound&Connect (Baujahr 3.2012), Begleitetes Einparken (also Parksensoren vorn und hinten). Die Rückfahrkamera ist nicht original Ford.
    Wichtig war/ist mir aber die Rückfahrkamera.
    Diese wollte ich unbedingt wieder haben, deshalb der neue Spiegel.
    Außerdem kann ich auf dem Spiegel auch meine Dashcam einschleifen.

    Was ich in dem Chinateil gut fand ist, das jegliche Navisoftware Blitzerdatenbanken akzeptierte.
    Ich habe aber auch auf dem Handy Scout und das muss mich nun vor diesen Gefahrenstellen warnen.
     
  19. #19 MaxMax66, 24.09.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.250
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    du musst aber von der cam ein kabel zum spiegel legen, oder?
    saft hast du ja in der dachkonsole
     
  20. #20 Bud Bundy, 24.09.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Habe das Kamerakabel und das Schaltsignal (von Rückfahrscheinwerfer abgegriffen) durch den Himmel nach vorn gezogen.
    Gehe jetzt nicht mehr hinterm Handschuhfach in die China Radioeinheit, sondern im Himmel nur noch nach links zum Spiegel.
    Der Spiegel erkennt wenn ein Videosignal anliegt und schaltet dann automatisch das Display im Spiegel ein.
    Stromversorgung für die Kamera hab ich auch vom Rückfahrscheinwerfer abgegriffen.
     
Thema: Innenrückspiegel entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bud bundy ss aufkleber

Die Seite wird geladen...

Innenrückspiegel entfernen - Ähnliche Themen

  1. ABS/ESP Steuergeräte entfernen

    ABS/ESP Steuergeräte entfernen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich beschäftige mich jetzt schon etwas mit Codierungen von verschiedenen Fahrzeugmodellen. Doch jetzt hat ein...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco boost entfernen

    Eco boost entfernen: Hi Hab da mal eine Frage ist das eco boost emplem geklebt? Und wie ist es mit der Garantie erlischt die dann? Danke im voraus
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Original Ladekantenschutz entfernen

    Original Ladekantenschutz entfernen: Servus miteinander, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Grand C-MAX Bj. 2016. Ich möchte gerne eine Folie als Ladekantenschutz nutzen aber...
  4. RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen

    RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen: Hallo zusammen, hat von Euch schon einer den RANGER Aufkleber auf der Heckklappe entfernt? Bekommt man den rückstandslos runter ohne den Lack zu...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie die Konsole im Fußraum entfernen

    Wie die Konsole im Fußraum entfernen: Um langwieriges Probieren und Beschädigungen durch falsches Zerren oder sonstige Fehlgriffe zu vermeiden kurz die Frage in die Runde: Wie ist die...