Innenspiegel abgefallen / Wie klebt er am besten?

Diskutiere Innenspiegel abgefallen / Wie klebt er am besten? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Kollegen, nachdem ich heute kurz meinen MK II Mondeo verliehen hatte, wurde beim Versuch diesen zu verstellen der Innenspiegel...

  1. #1 MSP-Mondeo, 12.08.2006
    MSP-Mondeo

    MSP-Mondeo Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kollegen,

    nachdem ich heute kurz meinen MK II Mondeo verliehen hatte, wurde beim Versuch diesen zu verstellen der Innenspiegel abgerissen.

    Hatte schon damit gerechnet, denn der Verstellmechanismus ist irrsinnig schwergängig.

    Wie klebe ich den jetzt am besten wieder an? Ich dachte eigentlich an Sekundenkleber, habe jetzt aber gelesen, dass es da Klebepads von Ford gibt?

    Meine Frage ist jetzt: Was hält am Besten? Klebepads? Doppelseitiges Klebeband? Sekundenkleber?

    Und so nebenbei: Wie kriege ich den Verstellmachanismus etwas leichtgängiger, Öl scheint da nich zu helfen?

    Vielen Dank für jeden Tipp!

    Johannes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. loki81

    loki81 Guest

    fahr mal nach ford, die machen das unter umständen auf kulanz...
     
  4. #3 pflegelulu, 14.08.2006
    pflegelulu

    pflegelulu Guest

    Klebepads sind vorbehaltlos zu empfehlen

    Hallo,

    lass in jedem Fall die Finger von Sekundenkleber oder ähnlichem. Da kann Dir bei starker Sonneneinstrahlung mal eben die Scheibe reissen.
    Die Klebepads von Ford sind so gut, dass die viele freie Werkstätten auch für alle anderen Marken benutzen.
    Also sollte der freundliche Ford-Schrauber um die Ecke Dir so ein Ding verkaufen wollen, dann kannst Du ja auch mal beim Hinterhofschrauber Deines Vertrauens nachfragen.

    Was den schwergängigen Verstellmechanismus angeht. Dieses Problem hatte ich auch. Leider muß ich zugeben, das keines der Mittelchen die ich versucht habe, den gewünschten Effekt hatte. Wartungsspray auch von großen Herstellern aus dem Profi-Bereich (z.B. Berner) hat das Problem immer nur kurzfristig gebessert. Tja, und nun ist mir vor zwei Tagen der Spiegelhalter einfach durchgebrochen. Dumm gelaufen, vor allem weil Ford für das Teil ca. 65 Teuronen verlangt. :shock:
    Hey, ich wollte nich das paltinvergoldete Teil mit Diamantenbesatz.... :cry:

    In diesem Sinne

    Grüße aus dem kalten Karlsruhe

    Christian
     
  5. #4 MSP-Mondeo, 15.08.2006
    MSP-Mondeo

    MSP-Mondeo Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Zwiaschenstand:

    Nachdem der Versuch mit Doppelklebeband erfolglos war (der Spiegel lag mittags im Fußraum) und mir glücklicherweise von der Benutzung des Sekundenklebers abgeraten wurde, bin ich heute zum Ford-Händler, der mir für einen Euro zwei Klebepads verkauft hat.

    Die habe ich vor einer Stunde nach gründlicher Reinigung für zwei Minuten angedrückt und ich hoffe das hält jetzt.

    Ansonsten melde ich mich nochmal!

    Grüsse aus dem Spessart
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenspiegel abgefallen / Wie klebt er am besten?

Die Seite wird geladen...

Innenspiegel abgefallen / Wie klebt er am besten? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  2. Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise

    Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise: Hallo und guten Tag, wir überlegen uns einen neuen Mondeo Tunier anzuschaffen. Könnt Ihr mir Adressen sagen wo man dieses Fahrzeug zu guten...
  3. Suche Anschlussstecker für Innenspiegel ablendbar

    Anschlussstecker für Innenspiegel ablendbar: Hallo ich habe meinem Focus MK1 einen automatisch ablenbaren Spiegel gegönnt. Jedoch bekomme ich nirgends den Anschlusstecker, mit etwas Kabel...
  4. Presseportal.de: Ford Transit und Ford Custom ab sofort mit Pre-Collision-Assist best

    Presseportal.de: Ford Transit und Ford Custom ab sofort mit Pre-Collision-Assist best: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Das System (Wunschausstattung) bremst das Fahrzeug selbsttätig ab, sollte der Fahrer auf visuelle und akustische...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Reifenwahl: Beste Universalkombi

    Reifenwahl: Beste Universalkombi: Hallo zusammen, ich bin kurz vor Bestellung eines Ford Rangers mit Handschaltung. Ich bin gerade auf der Suche nach der besten Bereifung. Der...