Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Innenspiegel ausbauen ...

Diskutiere Innenspiegel ausbauen ... im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin ... kann mir mal einer sagen, wie ich den Innenspiegel ( der automatisch abblendende ) aus bauen kann ? Und zwar so, dass ich ihn noch...

  1. #1 Scorpio24V207, 16.07.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Moin ... kann mir mal einer sagen, wie ich den Innenspiegel ( der automatisch abblendende ) aus bauen kann ? Und zwar so, dass ich ihn noch verwenden kann ^^ .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V6-24vChristian, 17.07.2011
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    mit angelschnurr oder heißdrahtgerät ablösen, und den stecker anmachen, der müsste hinter der vorder innenbeleuchtung sein. denk ich mal
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Oder mit dem Heisluftgerät von Aussen die Scheibe an der Stelle schön anwärmen (aber langsam), an der das Klebepad des Spiegels ist und dann mit einem Glasschaber, wie sie z. B. zum Reinigen von Cerankochfeldern benutzt wird, langsam abschaben. Geht auch, bei sehr Mutigen, mit einzelnen Rasierklingen.

    Oder nach Marokko fahren und das Auto im Sommer 10 Stunden in der Sonne stehen lassen, dann kannste ihn wahrscheinlich von Hand abziehen, wenn er dann noch nicht von selbst runtergefallen ist. :lol:
     
  5. #4 Scorpio Mike, 17.07.2011
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Scorpio24V207
    Der Spiegel ist nur gesteckt.
    Ganz langsam den Spiegel parallel zur Windschutzscheibe Richtung Armaturenbrett ziehen.
    Dann nur noch den Stromstecker ab und der Spiegel ist ab.
    Die Grundplatte selbst ist auf die Scheibe geklebt und geht zu 95% nicht ab ohne die Scheibe zu zerstören.
    Beim montieren des Spiegels ganz vorsichtig draufschieben.
    Keine große Kraft anwenden sonst springt die Scheibe.
    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  6. #5 Scorpio24V207, 17.07.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Danke euch. Naja nicht viel Kraft ... das hört sich für einen Grobmotoriker wie mich net so einfach an :rotwerden: . Aber werde es mal versuchen.
     
  7. #6 scorpio kombinator, 17.07.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    NEEEIIIIN
    bloß nicht.
    da hatte ich schon Probleme damit, auch andere hatten sich die Scheibe dabei kaputt gemacht.
    .
    Fahre lieber zu FORD und gebe die paar Euros aus, ist ruckzuck erledigt.
    M.E. am falschen Ende gespart.
     
  8. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    ...das Teil zu demontieren ist ein mutiger Akt! Unter Umständen brauchst eine neue Windscutzscheibe (beheizbar bei Ford rd. 800.- Euro Plus Einbau)

    Viel Glück!


    Gruss
    Thomas
     
  9. #8 Scorpio24V207, 17.07.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    öhm ... naja hab den vorhin mal ab und wieder dran gesteckt, ohne Probleme. Das einzige was ich mich noch frage ist, wie bekomme ich das Kabel ab ?
     
  10. #9 Scorpio Mike, 17.07.2011
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Scorpio24V207
    Nach etwa 20 cm Kabel kommt ein weißer Stecker, einfach abziehen und ab ist der Spiegel.
    Also einfach am Kabel hoch arbeiten und du wirst fündig.:)
    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  11. #10 Scorpio24V207, 17.07.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    mh ok ... muss ich mal schauen, das Kabel verschwindet ja in der Beleuchtung da oben.
     
  12. #11 scorpio95cossi, 18.07.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    ich denke das die meisten eine teilkasko haben, da kostet es nur die selbstbeteiligung;)
     
  13. #12 Crossword, 26.07.2011
    Crossword

    Crossword Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1997 2.3
    Quatsch...wenn man vorsichtig an die Sache geht...kein Akt, hatte meinen schon mehrmals runter und auch wieder rauf. Man muss nur das Plastik(Ummantelung) am Spiegel lösen, ist nur draufgesteckt, dann sieht man das man ihn in richtung Armaturenbrett abziehen kann, dabei natürlich nicht verkantet zerren dann ist die Scheibe hin. Um das Kabel zu lösen...musst du die Innenbeleuchtung vorsichtig heraushebeln. Dahinter verbergen sich 2 Schrauben die auch gelöst werden müssen, da du den Stecker sonst nicht durch den Dachhimmel ziehen kannst. Dort ist die Steckverbindung für den Spiegel, wenn du alles los hast, kannst du denn Dachimmel vorsichtig vorne lösen und den Stecker durchziehen. Übrigens ist dort am Dach, auch die Antenne verschraubt.

    Gruss und gutes Gelingen

    André
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 scorpio kombinator, 26.07.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    also ich habe jetzt schon wirklich viele Innenspiegel abgemacht.
    .
    Bei manchen gehts einfach, bei anderen ist mir die Scheibe gesprungen.
    Manchmal habe ich den Eindruck daß da kein System dahinter steckt.
    Ich habe mir wirklich die Führung bei anderen genau angesehen.
    .
    Drücke sogar die Feder, und trotzdem hängen einige richtig fest.
    .
    Deshalb: Ohne große Not nie rumprobieren, besonders wenn Ihr Frontscheibenheizung habt... wird seeeehr teuer... :)
     
  16. #14 Kombifan70, 29.07.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ich werde es demnächst mal versuchen. Sollte mir dabei dennoch die Scheibe kaputt gehen ist daß nicht allzu tragisch :cooool:, da ich von nem Kumpel eine neue mit Frontscheibenheizung bekomme :).
     
Thema:

Innenspiegel ausbauen ...

Die Seite wird geladen...

Innenspiegel ausbauen ... - Ähnliche Themen

  1. Heizungssteuerung ausbauen

    Heizungssteuerung ausbauen: Moin Moin... evtl hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Teil mit den Reglern für Heizung und Gebläse rausbekommen :rofl: [IMG]
  2. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...
  3. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  4. Suche Anschlussstecker für Innenspiegel ablendbar

    Anschlussstecker für Innenspiegel ablendbar: Hallo ich habe meinem Focus MK1 einen automatisch ablenbaren Spiegel gegönnt. Jedoch bekomme ich nirgends den Anschlusstecker, mit etwas Kabel...
  5. Batterie ausbauen

    Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?