Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Innenspiegel: Blendet zu sensibel ab

Diskutiere Innenspiegel: Blendet zu sensibel ab im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi alle, ich habe ein Problem mit meinem JA8: Der automatisch abblendende Innenspiegel blendet ab, obwohl nix stark blendet. Auf der Autobahn bei...

  1. #1 Pandur2000, 19.10.2013
    Pandur2000

    Pandur2000 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 (JA8) BJ 2009
    1.6 Ti-VCT Titanium
    Hi alle,
    ich habe ein Problem mit meinem JA8: Der automatisch abblendende Innenspiegel blendet ab, obwohl nix stark blendet. Auf der Autobahn bei Nacht ist das extrem, da sehe ich nur noch Pünktchen statt den hinter mir fahrenden. Was tun? Einfach den Sensor abkleben bringt ja nix, dann blendets ja im Fall der Fälle. :/

    Für Ratschläge dankbar ;)

    Grüße
    Pandur
     
  2. #2 Eisen-Mike, 19.10.2013
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo,
    ein Klebepunkt aus Tönungsfolie?
     
  3. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    könnte funktionieren, programmieren kann man ihn auch nicht.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hast Du getönte Scheiben? Bei meinem Sport war das teilweise auch heftig.
    Nachts hat man durch die Scheibe überhaupt nix gesehen.
    Interessanterweise sind die Scheiben vom Focus genau so schwarz, da stört das aber weit weniger.
     
  5. #5 Pandur2000, 20.10.2013
    Pandur2000

    Pandur2000 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 (JA8) BJ 2009
    1.6 Ti-VCT Titanium
    Hiho,

    das mit der Folie guck ich mal. Jemand nen Link zu was geeignetem?

    Ja, ich hab den Sport, hinten getönte Scheiben. Wenn ich selbst durchsehe ist es auch schon recht düster bei Nacht, durch den (dann abgeblendeten Spiegel) aber sieht man dann wie gesagt nur noch Leuchtpunkte und nichts anderes mehr (nicht mal Umrisse der anderen Wagen hinter einem). Beispielsweise beim Spurwechsel auf der Autobahn äußerst heikel, man kann kaum abschätzen, auf welcher Spur und wie weit die anderen weg sind. Nur mit den Außenspiegeln. :/
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist richtig, denn lustigerweise blendet der Spiegel ab als hätte man keine getönte Scheibe.
     
  7. #7 Silent Blood, 26.10.2013
    Silent Blood

    Silent Blood Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 523i, Bj. 97, 2.5 Liter
    Ich glaube, das ist beim Mk7 serienmäßig so. Ich seh nachts auch fast nichts im Innenspiegel, egal wo ich fahre.
     
Thema: Innenspiegel: Blendet zu sensibel ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford Fiesta mk7 getönte Scheiben Serienmäßig

Die Seite wird geladen...

Innenspiegel: Blendet zu sensibel ab - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

    Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  2. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

    Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor regelt bei ca. 3000 Umdrehungen ab

    Motor regelt bei ca. 3000 Umdrehungen ab: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem mit meinem Ford Galaxy TDCI 2.2 mit 175 PS und 238.000 km. Vor 2 Wochen kam plötzlich die...
  4. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  5. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Helles Dröhnen ab 40km/h

    Helles Dröhnen ab 40km/h: Hallo zusammen, seit kurzem, es trat recht plötzlich auf, fängt mein Essi ab ca. 40km/h ein helles Dröhnen an. Es ist ziemlich laut und nervig....