Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Innenspiegel hat eine Welle?

Diskutiere Innenspiegel hat eine Welle? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Wasn da los? Hab meinen "Dicken" aus der Werkstatt geholt und schaue in den Rückspiegel und habe da ne braune Welle drin. Muss da ein neuer...

  1. #1 Tschernobylli, 01.08.2011
    Tschernobylli

    Tschernobylli Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Ghia, 1997, 2,3l 16V
    Wasn da los?

    Hab meinen "Dicken" aus der Werkstatt geholt und schaue in den Rückspiegel und habe da ne braune Welle drin.

    Muss da ein neuer Spiegel her oder wie kann man das beheben?

    Gruß Tscherno
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    ich denke, du hast einen automatisch abblenden Innenspiegel, der so langsam in rente geht. da is nix mit reparieren.
     
  4. #3 Christian24V, 02.08.2011
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo Tscherno,

    wie mein Vorredner schon sagt, da hat sich der selbstabblendende Innenspiegel verabschiedet.

    Das Problem ist, dass "im" Spiegel zwischen zwei Folien hinter dem Glas in einem Vakuum eine Flüssigkeit ist, welche für die automatische Verdunklung sorgt, dieses Vakuum ist nicht mehr vorhanden, da vermutlich eine der Folien eingerissen ist und sich somit Luft dazugesogen hat. diese Luft ist der nun hellere Bereich im Spiegel.

    Die Flüssigkeit ist dummerweise ätzend, ist dieser Riss also relativ weit unten, so kann die Flüssigkeit aus dem Spiegel auf die Mittelkonsole tropfen und dort hässliche, nicht mehr zu beseitigende Spuren hinterlassen.

    Du solltest also entweder etwas drunterlegen und es beobachten, oder Dir einen anderen Spiegel besorgen.

    Solltest Du nun sagen, der selbstabblendende Spiegel muss es nicht unbedingt sein, stehst Du vor dem nächsten Problem: der Fuß, welcher an die Scheibe geklebt ist, ist beim selbstabblendenden Spiegel ein anderer als beim normalen und beil Versuch ihn abzulösen sind schon einige Scheiben zu Bruch gegangen, also wenn, dann mit viiiiel Vorsicht; auch schon bei der bloßen Demontage des Spiegels. Vor gar nicht langer Zeit gab es hier im Forum darüber bereits eine Diskussion, musst Du mal suchen.

    Gruß

    Christian
     
Thema:

Innenspiegel hat eine Welle?

Die Seite wird geladen...

Innenspiegel hat eine Welle? - Ähnliche Themen

  1. Suche Anschlussstecker für Innenspiegel ablendbar

    Anschlussstecker für Innenspiegel ablendbar: Hallo ich habe meinem Focus MK1 einen automatisch ablenbaren Spiegel gegönnt. Jedoch bekomme ich nirgends den Anschlusstecker, mit etwas Kabel...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ford Fiesta Sport Black Edition - Probleme mit Folie an den Türen

    Ford Fiesta Sport Black Edition - Probleme mit Folie an den Türen: Hallo zusammen, ich habe mir einen Ford Fiesta Sport in der Black Edition (EZ 04/2016) gegönnt. Jetzt habe ich jedoch bei genauerer Betrachtung...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 automatisch abblendender Innenspiegel

    automatisch abblendender Innenspiegel: Mein Focus MK2 hat die serienmäßig sehr dunkel getönten Scheiben und Regensensor. Am Innenspiegel sind zwar Öffnungen für den Blendsensor...
  4. Suche Stecker/Kabelbaum für abblendbaren Innenspiegel

    Stecker/Kabelbaum für abblendbaren Innenspiegel: Hi! Ich möchte in meinen Fiesta einen abblendbaren Innenspiegel einbauen. Dieser Spiegel soll wohl aus einem 2001er Mondeo stammen. War natürlich...
  5. Suche Innenspiegel Ford Focus

    Innenspiegel Ford Focus: Hilfe, der Innenspiegel ist abgebrochen, dh er hält nicht mehr an dem Metallteil an der Scheibe. Finde online keinen Spiegel, der paßt. Wer kann...