Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Innenspiegel wechseln gegen elektr. Abblendbaren

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von chrisloop, 23.10.2014.

  1. #1 chrisloop, 23.10.2014
    chrisloop

    chrisloop Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Bj 2012 - 1.6 TDCI Trend
    Hallöle,

    ich möchte bei meinem Focus 3 Trend den Innenspiegel gegen einen elektrisch Abblendbaren tauschen da mich der Spiegel Nachts extrem stört. Es sind im Dachhimmel mehrere Kontakte wovon ich hoffe, dass einer für den Spiegel ist.

    Habe mir bei Ebay einen Spiegel gekauft - ( http://www.ebay.de/itm/271634017400 ) jedoch sieht die Aufnahme anders aus als bei meinem - habe ich da evtl. mist gekauft oder ist der ST Spiegel nicht für den normalen Focus geeignet ?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 23.10.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.556
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich hab auch nen Trend und bei mir blendet der Spiegel automatisch ab...

    hast du schon mal deine Plastikverkleidung da oben abgebaut?

    Kontaktbelegung muss ich heute abend zu Hause nachsehen, schätze mal der Spiegel braucht Zündungsplus und Masse,
    der 3. Kontakt wird für den Lichtsensor vorn im Spiegel sein.

    Hast Du Lichtautomatik?
     
  4. #3 MucCowboy, 23.10.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.067
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der dritte Kontakt ist für das Signal der Rückfahrleuchte, weil der Spiegel bei eingelegtem Rückwärtsgang automatisch wieder aufblenden soll.
     
  5. #4 chrisloop, 23.10.2014
    chrisloop

    chrisloop Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Bj 2012 - 1.6 TDCI Trend
    Leider ist es bei meinem Trend nicht so mit der Abblendautomatik, habe auch keinen Licht oder Regensensor verbaut (Belgisches Fahrzeug - evtl. daher kleine Unterschiede)

    Ich mache nachher mal ein Foto von der Verkleidung, habe die schonmal ab gehabt und da waren blanke Kontakte (kein Stecker) zu sehen , allerdings kein Kabel - daher müsste man da wohl Löten, daher wäre es evtl. Interessant zu sehen wie der Spiegel richtig angeschlossen aussieht ?
     
  6. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Blanke Kontakte? Mach mal ein Foto.. kann mir kaum vorstellen, dass die Kabel da oben rumliegen..
     
  7. #6 MaxMax66, 23.10.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.556
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    aaaaahhh, ok, auch noch nicht gewusst
    wo ist den eigentlich so richtig der Lichtsensor verbaut
    dachte der ist vorne im Spiegel?

    - - - Aktualisiert - - -

    könnte die Frontscheibenheizung sein?
     
  8. #7 Münchner, 23.10.2014
    Münchner

    Münchner Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    der richtige lichtsensor für das fahrlicht ist unter dem spiegel wenn du das meinst also nicht am spiegel. und der für die "blendautomatik" ist direkt im spiegel links glaube unten sieht man aber...
     
  9. #8 MaxMax66, 23.10.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.556
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    unterdem Spiegel, also du meinst die Linse, die man von außen hinter der Frontscheibe sieht?
    dachte das ist der Regensensor?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MaxMax66, 23.10.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.556
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Kabelfarben

    REAR VIEW MIRROR ELECTROCHROMATIC

    BN = BACK_UP_SIGNAL kommt direkt von der F76 10A Rückfahrscheinwerfer
    VT = SUPPLY kommt direkt vom BODY CONTROL MODULE C4-16 (ERM = REAR VIEW MIRROR)
    BK-WH = Masse

    du musst also 3 Kabelfarben finden: braun, violett und schwarz/weiss
     
  12. #10 chrisloop, 23.10.2014
    chrisloop

    chrisloop Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Bj 2012 - 1.6 TDCI Trend
    Sooo ich muss ja zugeben, dass ich wenig Ahnung habe - aber so wie es aussieht sind diese 2 Schwarzen Plastikabdeckungen doch die Kabel, ist nur die Frage ob Links oder Rechts für den Spiegel ist - oder ob die gar nicht für den Spiegel sind , könnte jmd mit Spiegel vlt. mal ein Foto posten ?

    Dieser kleine Kaste der da verkabelt ist - ist die GPS Antenne vom Navi denke ich ?


    Dann noch die Frage wie der alte Spiegel abgeht - einfach "ziehen" ?

    20141023_163625.jpg 20141023_163906.jpg 20141023_164032.jpg 20141023_181423.jpg 20141023_181440.jpg

    Danke @MaxMax66 - ich werde morgen mal die beiden Kabel die da nur aufgesteckt sind prüfen ob sich da die 3 besagten Kabelfarben drin verstecken
     
Thema:

Innenspiegel wechseln gegen elektr. Abblendbaren

Die Seite wird geladen...

Innenspiegel wechseln gegen elektr. Abblendbaren - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

    Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

    Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...