Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Innenspiegel wechseln

Diskutiere Innenspiegel wechseln im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; mein Innenspiegel meines FoFo Bj 2002 wird am Rand trüb: ich habe noch einen Innenspiegel vom FoFi 1996 rumliegen, der noch perfekt ist....

1. pepa2

pepa2 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Endura E Bj 2002
    mein Innenspiegel meines FoFo Bj 2002 wird am Rand trüb:

ich habe noch einen Innenspiegel vom FoFi 1996 rumliegen, der noch perfekt ist.

kann ich den Spiegel aus dem Kugelgelenk auskugeln , ohne die Scheibe kaputt zu machen und passt der 96 er in den 2002 er rein?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 22.04.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Kugelgelenk ist eingepresst. Wenn Du den Spiegel da gewaltsam raushebelst, wird es geweitet und hält den nächsten Spiegel nicht mehr zuverlässig.

Besser Du gehst zum Ford-Händler und nimmst für ein paar Cent ein Glasklebe-Pad mit. Dann trennst Du den alten Spiegel komplett von der Scheibe. Dazu nimmt man einen Nylonfaden, den man zwischen Scheibe und Fuß hin und her bewegt. Bitte NICHT mit einem Schraubendreher runterbrechen wollen, dann kann die Scheibe brechen.

Anschließend reinigst Du die Klebestelle mit Terpentin oder Nagellackentferner ( ;) ), lässt das trocknen, und klebst den neuen Spiegel dort wieder dran.

Grüße
    Uli

4. pepa2

pepa2 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Endura E Bj 2002
    danke, genau das mache ich;
    interessant ist auch, dass der alte Innenspiegel grösser ist als der neu
    peter

5. #4 Meikel_K, 22.04.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Ford-Glasklebepads sind so ziemlich die besten und deshalb branchenweit beliebt. Damit sie richtig gut kleben und nicht am ersten Sommertag wieder abfallen, sollte aber noch ein Aktivator drauf.

Deshalb ist ein Zehner in die Kaffeekasse beim Autoglaser eine gute Investition. Die kleben tagtäglich Innenspiegel nach dem Scheibentausch wieder an.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenspiegel wechseln

Die Seite wird geladen...

Innenspiegel wechseln - Ähnliche Themen

1. Radlager hinten wechseln

Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...
  2. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  3. Querträger und Schlossträger wechseln

Querträger und Schlossträger wechseln: Hallo, ich habe einen Frontschaden, wobei der Schlossträger und der Querträger beschädigt wurden. Mondeo MK4, 2007, TDCI, 130PS Meine Frage ist,...
  4. Klimasteuergerät wechseln

Klimasteuergerät wechseln: Hallo da meine Klimaanlage nicht funktioniert und ich laut meinem Mechaniker das Klimasteuergerät wechseln muss, wollte ich fragen ob das neue...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Grillgitter wechseln

Grillgitter wechseln: Hallo, habe leider noch nichts passendes gefunden. Ich möchte bei meinem Kuga MK 1 TFL einbauen. Da ich diese in den Grill integrieren möchte,...