Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Innenspiegel wechseln

Diskutiere Innenspiegel wechseln im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; mein Innenspiegel meines FoFo Bj 2002 wird am Rand trüb: ich habe noch einen Innenspiegel vom FoFi 1996 rumliegen, der noch perfekt ist....

  1. pepa2

    pepa2 Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Endura E Bj 2002
    mein Innenspiegel meines FoFo Bj 2002 wird am Rand trüb:

    ich habe noch einen Innenspiegel vom FoFi 1996 rumliegen, der noch perfekt ist.

    kann ich den Spiegel aus dem Kugelgelenk auskugeln , ohne die Scheibe kaputt zu machen und passt der 96 er in den 2002 er rein?
     
  2. #2 MucCowboy, 22.04.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.550
    Zustimmungen:
    509
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Kugelgelenk ist eingepresst. Wenn Du den Spiegel da gewaltsam raushebelst, wird es geweitet und hält den nächsten Spiegel nicht mehr zuverlässig.

    Besser Du gehst zum Ford-Händler und nimmst für ein paar Cent ein Glasklebe-Pad mit. Dann trennst Du den alten Spiegel komplett von der Scheibe. Dazu nimmt man einen Nylonfaden, den man zwischen Scheibe und Fuß hin und her bewegt. Bitte NICHT mit einem Schraubendreher runterbrechen wollen, dann kann die Scheibe brechen.

    Anschließend reinigst Du die Klebestelle mit Terpentin oder Nagellackentferner ( ;) ), lässt das trocknen, und klebst den neuen Spiegel dort wieder dran.

    Grüße
    Uli
     
  3. pepa2

    pepa2 Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Endura E Bj 2002
    danke, genau das mache ich;
    interessant ist auch, dass der alte Innenspiegel grösser ist als der neu
    peter
     
  4. #4 Meikel_K, 22.04.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.705
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Ford-Glasklebepads sind so ziemlich die besten und deshalb branchenweit beliebt. Damit sie richtig gut kleben und nicht am ersten Sommertag wieder abfallen, sollte aber noch ein Aktivator drauf.

    Deshalb ist ein Zehner in die Kaffeekasse beim Autoglaser eine gute Investition. Die kleben tagtäglich Innenspiegel nach dem Scheibentausch wieder an.
     
Thema: Innenspiegel wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenspiegel für ford fiesta bj 2002

    ,
  2. ford fiesta innenspiegel wechseln

    ,
  3. ford focus mk1 innenspiegel ausbauen anleitung

    ,
  4. fiesta innenspiegel halterung tauschen,
  5. ford fiesta innenspiegel kugelgelenk
Die Seite wird geladen...

Innenspiegel wechseln - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

    Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  2. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheinwerfer wechseln?

    Scheinwerfer wechseln?: Hi FoFo Fahrer :) Ich habe bei meinem FoFo das Problem das bei den Halogenscheinwerfern auf beiden Seiten die Halterung für das Standlicht...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlaufregelventil wechseln

    Leerlaufregelventil wechseln: Hi Ich möchte das leerlaufregelventil wechseln. Es geht um einen 1.3 duratec Motor (BAJA). Gibt es da einen Trick, oder muss ich echt die...