Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Innenspiegel wechselt die Farbe

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Kombifan70, 03.05.2010.

1. #1 Kombifan70, 03.05.2010
    Kombifan70

Kombifan70 Benutzer

Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Hallo Helfende,

mir ist am 30.04., letzter Tag der Zulassung da Saisonfahrzeug, aufgefallen, das mein selbstabblendender Innenspiegel auf der Hälfte der Spiegelfläche die Farbe wechselt.
    Der obere Teil ist jetzt weiß, der Rest getönt. Die Trennung sieht aus wie ne Donauwelle....:).
    Klingt alles komisch, ist aber so.

Kann mir einer sagen, was das ist????? :gruebel:
    Bei meinem Kumpel ist das auch so........

Hoffe auf euch.

Gruß Kombifan70

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian24V, 03.05.2010
    Christian24V

Christian24V Forum As

Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

da ist irgendwie eine Undichtigkeit entstanden und Luft in die Zwischenschicht mit der für die Abdunklung zuständige Flüssigkeit gekommen.

Es wäre möglich, dass der Spiegel auf kurz oder lang "ausläuft". Es kann, muss aber nicht. Auch ich habe hier einen Spiegel mit diesem defekt liegen. Der liegt hier zwar seit vier Jahren herum und ist noch nicht ausgelaufen, aber ich würde mich da nicht drauf verlassen, gerade da er ja im eingebauten Zustand praller Sonne ausgesetzt ist (geht nun nicht ums Abdunkeln, sondern mehr um die Hitze) und auch mit Bordspannung versorgt wird; mein Ausgebauter liegt im dunklen Keller.

Bau den Spiegel am besen aus, oder lege zumindest bis Du zum Ausbauen kommst ein dickes Handtuch o.Ä. unter den Spiegel, denn wenn die Flüssigkeit ausläuft und auf die Mittelkonsole tropft, ätzt sie unschöne Mulden in alles wo sie drauftropft.

Gruß

Christian

4. #3 Kombifan70, 03.05.2010
    Kombifan70

Kombifan70 Benutzer

Fahrzeug:
    Weißt Du vielleicht, wieviel ein neuer oder zumindest ein intakter Spiegel kostet?
    Bei Ford bestimmt ein Schweinegeld....:verdutzt:
    Aber danke erstmal für die Hilfe.

Gruß Kombifan70

5. #4 Christian24V, 03.05.2010
    Christian24V

Christian24V Forum As

Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

ich meine, der Neue hätte mich seinerzeit gut 250 Euro gekostet bei Ford.

Gebrauchte intakte haben eine enorme Preisspanne beim allseits bekannten Auktionshaus. Letztens ist einer für knapp unter 30 Euro plus Versand weggegangen, es wurden aber auch schon welche für 70 Euro verkauft in nicht allzuferner Vergangenheit.
    Vor ein paar Jahren waren noch 100 Euro durchaus ein "guter Kurs". Ich denke also ohne Eile wird man bestimmt für unter 50 Euro einen bekommen können.
    (alle Angaben ohne Gewähr)

Gruß

Christian

6. #5 anystar, 03.05.2010
    anystar

anystar Benutzer

Fahrzeug:
    scorpio, 98, 2,3
    ...kann ich so 100% unterschreiben.....mein schönes "echtholzdekor" hat gelitten...ich habe mir einen beim hiesigen autohändler aus nem abwrack scorpio ausgebaut und nen 20iger in die kaffeekasse getan...guck doch mal bissel rum

mfg anystar

7. #6 Kombifan70, 03.05.2010
    Kombifan70

Kombifan70 Benutzer

Fahrzeug:
    Alles klar, mach ich. In der Nähe ist ja ein Schrotti meines Vertrauens, werde ich die Tage mal vorbeischauen.
    Wie geht der Ausbau von statten, relativ einfach oder extrem bescheiden? :gruebel:
    Habe mir das Teil sooo genau noch nicht angeschaut.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hi,"Kombifan 70"
    hast schon einen Innenspiegel aufgtrieben? Ich hätte einen da, Top in Schuß das Teil. Hab ich erst vor kurzem aus meiner Schlacht-Limo demontiert. Wollte ihn eigentlich in meinen Turnier einbauen (hab übrigens einen Thread hier eingestellt zwecks Anschluß) weil bei meinem null vorgesehen ist. Hab keinen Bock, daß ich die halbe Kiste auseinandernehme wegen dem Spiegel. Abmontieren müßte er eigentlich ganz einfach gehen. Er ist auf die Grundplatte geschoben, die auf die Scheibe geklebt ist. Auf keinen Fall probieren die Grundplatte von der Frontscheibe zu lösen, zu 80% ist die Scheibe hin. Bei meinem Spiegel ist aber die Grundplatte dabei, die hab ich von der Scheibe abgelöst, weil die sowieso hinüber war.
    Bei Interesse kannst dich ja per PN mal melden, ich glaub der wär ganz günstig für Dich.

MfG
    Thomas

10. #8 Kombifan70, 05.05.2010
    Kombifan70

Kombifan70 Benutzer

Fahrzeug:
    Nein, ich habe noch keinen Spiegel besorgt, noch keine Zeit dafür gehabt.
    Schicke Dir mal ne PN.....

Thema:

Innenspiegel wechselt die Farbe

Die Seite wird geladen...

Innenspiegel wechselt die Farbe - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...
  3. Biete Fächerdüsen & Antennenfuß in Original Farbe "Iridium sw Micra" für Fiesta & Fiesta ST Mk7

Fächerdüsen & Antennenfuß in Original Farbe "Iridium sw Micra" für Fiesta & Fiesta ST Mk7: Verkaufe Fächerdüsen & Antennenfuß in der org.Farbe " Iridium Schwarz Micra " für Ford Fiesta MK 7 und Fiesta ST. Bitte Preisvorstellung !!!
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Was ist das für einen Farbe ?

Was ist das für einen Farbe ?: Hallo, was ist das für einen Farbe ? V9 LIGHT NORDIC GREEN oder Satin Gold met. [ATTACH] [ATTACH] Kenn jemand vielleicht die Lacknummer ?
  5. Suche Suche beide vorderen Kotflügel und Heckstossstange , alles in der Farbe GRÜN

Suche beide vorderen Kotflügel und Heckstossstange , alles in der Farbe GRÜN: Suche für meinen Puma beiden vorderen Kotflügel und Heckstossstange in der Farbe grün. Bitte nur Grün!