Innenspiegel

Diskutiere Innenspiegel im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, jetzt mal eine vielleicht blöde Frage (bitte nicht lachen, die Bedienungsanleitung gibt dazu nicht das Richtige her). Hab einen TDCI...

  1. #1 extracten, 28.08.2006
    extracten

    extracten Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    jetzt mal eine vielleicht blöde Frage (bitte nicht lachen, die Bedienungsanleitung gibt dazu nicht das Richtige her). Hab einen TDCI Turnier VIVA 2004. Der hat keinerlei Verstellmöglichkeiten am Innenspiegel zwecks Abblenden desselben. Also automatisch. Macht er aber nicht. Hat aber auch keinerlei für mich sichtbare Einstellknöpfe am Spiegel.
    Die Schalter, die es laut BA geben soll existieren nicht. Er hat in der Spiegelfront unten etwa in der Mitte zwei kleine Löcher, die ich aber (das Alter lässt grüssen) aus der Nähe 10-20 cm Abstand nicht näher identifizieren kann.
    Vielleicht kann mir jemand helfen, wie man ein/ausschaltet. Kugelschreiber holen und in den Löchern rumstochern wird die letzte Lösung sein.
    Danke und Grüße
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hm, also ich weiß von meinem, das da hinter dem Spiegel ein Riegel ist... den mach ich auf und kann den Spiegel verstellen...

    Thema abblenden: Also bei mir ist das glaub die Heckscheibe, die abdunkelt... hat also nix mit dem Spiegel zutun :D
     
  4. #3 petomka, 28.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Dein Innenspiegel sollte automatisch abblenden. Probiere es doch einfach mal aus, vorne hat der Innenspiegel ebenfalls ein Loch, darin befindet sich ein Lichtsensor, den haltest du mit einem Finger bedeckt, auf die Löcher, die auf der Spiegelseite sind, leichtest du mit einer Taschenlampe drauf, dann sollte der Spiegel abdunkeln, sofern er funktioniert (Zündung dabei einschalten).

    Mit einem Kugelschreiber würde ich darin nicht rumstochern. :wink:
     
  5. #4 extracten, 29.08.2006
    extracten

    extracten Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich mal versuchen, Danke!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenspiegel

Die Seite wird geladen...

Innenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Suche Anschlussstecker für Innenspiegel ablendbar

    Anschlussstecker für Innenspiegel ablendbar: Hallo ich habe meinem Focus MK1 einen automatisch ablenbaren Spiegel gegönnt. Jedoch bekomme ich nirgends den Anschlusstecker, mit etwas Kabel...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 automatisch abblendender Innenspiegel

    automatisch abblendender Innenspiegel: Mein Focus MK2 hat die serienmäßig sehr dunkel getönten Scheiben und Regensensor. Am Innenspiegel sind zwar Öffnungen für den Blendsensor...
  3. Suche Stecker/Kabelbaum für abblendbaren Innenspiegel

    Stecker/Kabelbaum für abblendbaren Innenspiegel: Hi! Ich möchte in meinen Fiesta einen abblendbaren Innenspiegel einbauen. Dieser Spiegel soll wohl aus einem 2001er Mondeo stammen. War natürlich...
  4. Suche Innenspiegel Ford Focus

    Innenspiegel Ford Focus: Hilfe, der Innenspiegel ist abgebrochen, dh er hält nicht mehr an dem Metallteil an der Scheibe. Finde online keinen Spiegel, der paßt. Wer kann...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 innenspiegel vibriert

    innenspiegel vibriert: Hallo zusammen, beim meinen Kuga Diesel , 140 PS Bj. 05/14 vibriert der Innenspiegel bei einer Drehzahl von ca. 1500 :(, vorher oder nachher ist...