Innentemperatursensor

Diskutiere Innentemperatursensor im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Wollte mal fragen wer von euch schon mal ein "Summen" im Inneren des Fahrzeugs vernommen hat wenn man den Wagen startet. Das Geräusch...

  1. #1 Niamor81, 14.03.2013
    Niamor81

    Niamor81 Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -Ford S-Max WA6 2006 2.0L TDCI 140ps
    -For
    Hallo,

    Wollte mal fragen wer von euch schon mal ein "Summen" im Inneren des Fahrzeugs vernommen hat wenn man den Wagen startet. Das Geräusch kommt von unterhalb des Klimabedienelements und tritt nur bei Modellen mit Klimaautomatik auf.
    Es handelt sich in diesem Fall um den Innentemperatursensor der defekt ist.
    Das Teil kostet nicht sonderlich viel (zwischen 50 und 100 € für meinen Focus II FL)
    Nun möchte ich wissen ob man das Ding selber wechseln kann oder ob das nur in der Werkstatt möglich ist. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Problem ?
    Und was würde es in der Werkstatt kosten ?

    Vielen Dank für eure Hilfe !;)
     
Thema:

Innentemperatursensor