C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Inneraumfilter wechseln

Diskutiere Inneraumfilter wechseln im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe mittlerweile einen muffigen Geruch, wenn ich meine Klimaanlage abstelle und nur noch mit der Puste fahre... nachdem ich danach...

1. #1 bLu3t0oth, 05.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2013
    bLu3t0oth

bLu3t0oth Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Hallo,

ich habe mittlerweile einen muffigen Geruch, wenn ich meine Klimaanlage abstelle und nur noch mit der Puste fahre... nachdem ich danach gegoogelt habe, scheint mir die günstigste und wirkungsvollste Abhilfe dieses [ame="http://www.amazon.de/SONAX-03231000-KlimaPowerCleaner-antibakteriell-Tdisplay/dp/B003AVREG4"]Zeug von Sonax[/ame] zu sein.
    Wenn man das anwendet, soll man aber den Innenraumfilter rausnehmen und im Anschluss direkt nen neuen einsetzen.

Die meisten Quellen sagen, dass ich dafür über den Fußfahrerraum ran muss.. ein YT-Video zeigte das Ganze bequem vom Beifahrer aus, allerdings war das fürn Focus Mk3.

Kann man diesen Filter hier nehmen oder ist der schlecht/unpassend?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.08.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du mußt in den Fahrerfußraum, Gaspedal abschrauben dann die Klappe vom Innenraumfilter

^das ist der gute (der auch Gerüche filtert)

4. #3 bLu3t0oth, 05.08.2013
    bLu3t0oth

bLu3t0oth Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Danke.. naja hätte ja sein können, dass auch da der Hersteller wieder ne große Rolle spielt..

Bei dem [ame="http://www.youtube.com/watch?v=kfNbsYUnMwA"]Video hier[/ame] hat er es halt von rechts gemacht.. aber is ja kein c-max

5. #4 86teufel, 27.08.2013
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    dann hätte doch der Inselaffe doch etwas zu meckern gehabt. wenn man den auf der beifahrerseite gebaut hätte. bei den MK 2 hat man es ja gemacht.
    Nur da hat auch keiner Überlegt. Hätte einfacher sein können. Nur dann hätte der freundlicher nichts mehr zu schrauben. mfg fritz

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inneraumfilter wechseln

Die Seite wird geladen...

Inneraumfilter wechseln - Ähnliche Themen

1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...