C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Inneraumfilter wechseln

Diskutiere Inneraumfilter wechseln im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe mittlerweile einen muffigen Geruch, wenn ich meine Klimaanlage abstelle und nur noch mit der Puste fahre... nachdem ich danach...

  1. #1 bLu3t0oth, 05.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2013
    bLu3t0oth

    bLu3t0oth Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Hallo,

    ich habe mittlerweile einen muffigen Geruch, wenn ich meine Klimaanlage abstelle und nur noch mit der Puste fahre... nachdem ich danach gegoogelt habe, scheint mir die günstigste und wirkungsvollste Abhilfe dieses [ame="http://www.amazon.de/SONAX-03231000-KlimaPowerCleaner-antibakteriell-Tdisplay/dp/B003AVREG4"]Zeug von Sonax[/ame] zu sein.
    Wenn man das anwendet, soll man aber den Innenraumfilter rausnehmen und im Anschluss direkt nen neuen einsetzen.

    Die meisten Quellen sagen, dass ich dafür über den Fußfahrerraum ran muss.. ein YT-Video zeigte das Ganze bequem vom Beifahrer aus, allerdings war das fürn Focus Mk3.

    Kann man diesen Filter hier nehmen oder ist der schlecht/unpassend?
     
  2. #2 FocusZetec, 05.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.604
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du mußt in den Fahrerfußraum, Gaspedal abschrauben dann die Klappe vom Innenraumfilter


    ^das ist der gute (der auch Gerüche filtert)
     
  3. #3 bLu3t0oth, 05.08.2013
    bLu3t0oth

    bLu3t0oth Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Danke.. naja hätte ja sein können, dass auch da der Hersteller wieder ne große Rolle spielt..


    Bei dem [ame="http://www.youtube.com/watch?v=kfNbsYUnMwA"]Video hier[/ame] hat er es halt von rechts gemacht.. aber is ja kein c-max
     
  4. #4 86teufel, 27.08.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    dann hätte doch der Inselaffe doch etwas zu meckern gehabt. wenn man den auf der beifahrerseite gebaut hätte. bei den MK 2 hat man es ja gemacht.
    Nur da hat auch keiner Überlegt. Hätte einfacher sein können. Nur dann hätte der freundlicher nichts mehr zu schrauben. mfg fritz
     
Thema:

Inneraumfilter wechseln

Die Seite wird geladen...

Inneraumfilter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung lampe wechseln

    Tachobeleuchtung lampe wechseln: Hallo liebe Community, ich bräuchte eure Hilfe. :) Bei mir ist die reche Seite der Tachobeleuchtung ausgefallen und ich würde die Birne gerne...
  2. Automatik Schaltknauf wechseln

    Automatik Schaltknauf wechseln: Hallo, bei meinem Galaxy mit Automatik Getriebe ist das Plastikteil aus dem Schaltknauf gebrochen (somit auch die Feder draußen), die die...
  3. Wechseln Scheinerferwaschdüse

    Wechseln Scheinerferwaschdüse: Hallo, hoffe mir kann jmd. helfen. Mir ist an der linken Scheinwerferdüse das obere Teil inclusive Abdeckung während der Fahrt abhanden gekommen....
  4. Fiesta Windschutzscheibe wechseln

    Fiesta Windschutzscheibe wechseln: Hallo weiß jemand ob die windschutzscheibe vom mk4 in den mk5 passt beide unbeheitzt?
  5. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Traggelenke wechseln

    Traggelenke wechseln: Hallo Leute ich muss mal wieder nerven.Habe gestern ein paar Teile bestellt die ein wenig ausgeschlagen sind,unter anderem die Traggelenke...