Innerbeleuchtung Ford

Diskutiere Innerbeleuchtung Ford im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Mooooin^^ da ich ein tuning freak bin überlege ich mir so blaue innenraumbeleuchtung einzubauen wie bei the fast and the furious das der fußraum...

  1. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    Mooooin^^
    da ich ein tuning freak bin überlege ich mir so blaue innenraumbeleuchtung einzubauen wie bei the fast and the furious das der fußraum blau ist und der kofferraum und sowas

    mit solchen Neonstäben

    wisst ihr vielleicht wie ich das verkabeln muss?
    http://bilder.x-treme-buy.de/pride-universal/innenbeleuchtung-5.bmp

    so meine ich das

    und diese leisten
    http://picture.yatego.com/images/417d1e52856d52.2/20000550.jpg

    wie verkabel ich das und vorallem wodran?
     
  2. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    Naja es kommt drauf an wie du es haben willst?

    Soll es automatisch gehen mit der Standard Inneraumbeleuchtung?oder per Schalter?

    Mit freundlichen grüßen

    cweho
     
  3. Sammy

    Sammy Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 5Türer hatchback 1,8L TDCi
    link 1 tut net. Link 2 ist ka*** weil die n bmp hochladen und nicht an menschen denken, die nicht mit schnellem Internet gesegnet sind.
    Link 3 scheinen LED-Balken zu sein, sieht zumindest so aus.

    1.) Ich würde dir auf jeden fall zu LED-Leisten raten, da diese nicht so empfidlich auf stöße und erschütterungen sind. Außerdem ist die Lebensdauer länger. Die Neonstäbe haben bei mir nie länger als n Jahr gehalten.

    2.) wie du sie verkabeln kannst, kommt ganz darauf an wie du die Beleuchtung geschalten haben willst. Denkbar sind folgende szenarien:
    - Beleuchtung geht mit der innenbeleuchtung an, wenn du die Tür öffnest
    - Beleuchtung geht mit der innenbeleuchtung an, wenn du die Tür öffnest oder den schalter der innenbeleuchtung auf "on" stellst. Die Leuchte oben geht dann aber mit an.
    - extra schalter zum seperaten einschalten der Beleuchtung.

    Natürlich können die drei Möglichkeiten auch zusammengefasst werden, so das du die beleuchtung wahlweiße seperat eonschälst, mit der Tür oder zusammen mit dem Innenlicht.

    3.) Wenn du die Beleuchtung komplett seperat schalten willst, empfielt es sich ein entsprechend abgesichertes Kabel vom Dauer+ abzuzweigen. Masse dazu findet sich viel. Ich weiß nicht wie das beim Ford ist, aber ich kenn das von den alten VW so, das die über dem Sicherungskasten unterm Armaturenbrett nen Masseverteiler hatten, auf die man direkt nen Kabelschuh stecken konnt.

    Wenn du die Beleuchtung über das Innenlicht haben möchtest, kannst du Strom und Masse irgendwo bei den Kabeln vom innenlicht abzwacken.
    Achtung: Je nach dem wie viel beleuchtung du einbaust, muss entweder die entsprechende sicherung durch eine Stärkere ersetzt werden, oder du legst wie bei variante 1 n Abgesichertes Dauerplus und schälst übern Relais vom Innenlicht. Wegen 2 leuchtbalken brauchst das IMHO nicht.

    Gruß Sammy
     
  4. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    ich möchte gerne das das blaue licht das ich dann unter dem lenkrad und unter dem handschuhfach habe das das dann angeht wenn ich das auto aufmache bzw wenn die tür aufgeht soll das denn gleich angehen und wenn ich die tür zumache das das licht dann kurz danach ausgeht bzw sofort wenn das obere deckenlicht auch ausgeht
    aber ich trau mich nicht ganz an die verkablung
    ich hatte mir auch gedacht eine LED leiste zunehmen
     
  5. #5 focuswrc, 06.06.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    gute frage welche kabelfarbe das ist und wie es geschaltet is. zumal du eigentlich bei dem neuen fiesta nix dran zu suchen hast während der garantiezeit. also von der werkstatt einbauen lassen..
     
  6. BennyH

    BennyH Einschüchterer

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKIII FL 1.0 EB (92kW/125PS) Titanium
    Dann lass dir doch von jemandem helfen, der was von Elektrik versteht.
    In deinem Fall reicht es aus, sich die Versorgung der Innenraumbeleuchtung parallel abzuzweigen. Ich kann dir leider nicht den Platz von Plus und geschalteter Masse sagen, aer es ist kein so großer Aufwand.
    Lediglich ein bisschen Fingerspitzengefühl beim durchziehen der Leitung in den Fahrerfussraum.

    Ich bin auch noch nicht dran gegangen, aber Brain hat ja eine Anleitung für den FoFo gemacht, die auf jedes Automodell passt:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=24131

    Alles in allem ist das kein nennenswerter Akt für einen Stromspezi, aber trotzdem mit etwas FIngerspitzengefühl wirste das schon schaffen ;).
     
  7. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    am besten du guckst mal oben in die leuchte rein....welche zwei kabeln das sind die oben das lciht mit verzögerung schalten....

    und dann normaler weise gehen diese dann bei ford über die Fahrseite A-Säule hinunter....
    dort müstest sie mit einer kabelklemme abzweigen parallel und passt
     
  8. #8 Mp3, 07.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2009
    Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    ok also einfach nur die lampe oben aufmachen?
    reingucken welche kabel das sind
    unten im schaltkasten gucken welche kabel das sind da denn 2 kabel abzwacken eins unters lenkrad ein kabel bis zum handschuhfach ziehen befestigen und gut ist?
    sonst brauch ich garnichts?

    ich war gerade in meinem auto und habe geguckt
    die deckenlampe kriege ich nichtmal richtig auf und vorallem habe ich mal geguckt ob die LED leisten dahin passen
    unters lenkrad wunderbar aber unters handschuhfach is schwierig da sieht man die leiste am ende
    mein auto hat im fahrgastraum keinen sicherungskasten sondern viele kabel die zu einem stecker werden?
    da sehe ich ja nicht welches kabel da nun rauskommt?
    alleine als normaler mensch sollte man da nicht ran oder?
    bzw soll ich das von einer fachwerkstatt machen lassen?
     
  9. #9 focuswrc, 07.06.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    werkstatt. am besten fordhändler wegen garantie. ich hab meine beifahrerleuchte seitlich am mitteltunnel vorne versteckt..
     
  10. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    ich soll mir bei *** als beispiel jetzt diese LED leisten kaufen und damit zu FORD gehen und sagen hier baut mir das mal ein?
     
  11. #11 focuswrc, 07.06.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    jo
    haben die ja selber net im programm. und die werden des geld für den einbau gerne annehmen.
     
  12. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    Naja das ist eben das Problem bei den neuen Autos....

    Alles elektronik und noch mehr Kabel und kein Platz zum selbst werkeln!

    Am besten frag mal in deiner Fachwerkstatt nach ob die sowas machen würden!?!
    Selbst würde ich es nicht machen wenn du dich damit zu wenig auskennst
     
  13. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    aber wenn ich das einbauen lasse
    ist denn die garantie gewährt?
     
  14. #14 turnschuuh, 09.06.2009
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    also ich hab dafür SMD-LED-Stripes genommen (unter den Türen) und Kaltkathoden-Röhren im Fußraum.

    [​IMG]
     
  15. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    wie hast du das verkabelt?

    geht das beim tür zu machen wieder aus?
     
  16. #16 turnschuuh, 10.06.2009
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    einfach an der Innenraumbeleuchtung angeschlossen, geht somit aus, wenn die Türen zu sind, man kann es zusätzlich noch seperat ein/aus schalten. Halt wie die Innenraumbeleuchtung selber ;)
     
  17. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    innenbeleuchtung der tür? oder vom deckenhimmel runter?
     
  18. #18 turnschuuh, 11.06.2009
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    innenbeleuchtung der tür? :lol: sowas hat doch der Fiesta gar nicht, also ist es die am Dachhimmel ;)
     
  19. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    denn hast du also ein kabel vom sicherungskasten beim lenkrad da abgezwackt und dir das jeweils dahin gelegt?
     
  20. #20 turnschuuh, 11.06.2009
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Nee, soll ja spurlos Rückrüstbar sein, also Kabel an die Innenraumbeleuchtung direkt dran und dann am Dach und der A-Säulenverkleidung lang.
     
Thema:

Innerbeleuchtung Ford

Die Seite wird geladen...

Innerbeleuchtung Ford - Ähnliche Themen

  1. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  4. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  5. Ford Transit ...Unterdruckschlauch?

    Ford Transit ...Unterdruckschlauch?: Hallo Ford Transit Womobil 2,5 TD BJ 1994. Im Motorraum ist mir ein kleiner Schlauch aufgefallen, der anscheinend irgendwo abgegangen ist. Er ist...