Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Innraumbeleuchtung-Tür

Diskutiere Innraumbeleuchtung-Tür im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; guten tag :) ich habe seit gestern mein mk2 kombie von 99 und bin echt zufrieden mit dem auto. nur ein problem habe ich. ich habe auch schon die...

  1. #1 Morpheus85, 24.11.2011
    Morpheus85

    Morpheus85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 1.8l 99
    guten tag :)

    ich habe seit gestern mein mk2 kombie von 99 und bin echt zufrieden mit dem auto.
    nur ein problem habe ich.
    ich habe auch schon die suche genutzt und leider nichts gefunden.
    meine innraumbeleuchtung funktioniert nicht so richtig.
    leuchten tut sie.sie geht auch aus aber das war es auch schon.egal ob die türen offen oder zu sind.
    der mechanismus funktioniert nicht wenn die türen auf sind das erst dann das licht angeht.schalter an der lampe habe ich schon kontrolliert.egal ob auf 12 sek. oder an ist der schalter.sie leuchtet dauerhaft.
    vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 umpfertaler, 24.11.2011
    umpfertaler

    umpfertaler Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8 Zetec - Kombi
    Hy,

    verstehe ich das jetzt Richtig.

    Die Lampe Leuchtet immer, egal ob Tür Auf oder Zu, man muss das Licht an der Lampe ausschalten ??

    Gruß
     
  4. #3 BrownProject, 24.11.2011
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Dann tippe ich auf Türkontaktschalter.

    Ist das bei allen Türen so oder nur bei einer bestimmten?
     
  5. #4 Morpheus85, 24.11.2011
    Morpheus85

    Morpheus85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 1.8l 99
    richtig :D

    und es ist bei allen türen.
    aber ich habe am 14.12 ein termin beim elektriker weil die airbag lampe blinkt.danach war ich beim händler wo ich ihn gekauft habe und der hat gesagt ich soll es dem elektriker sagen.die kümmern sich dann drum.
    somit brauch ich mich damit nicht rum schlagen und muss auch nichts bezahlen :)
     
  6. #5 Morpheus85, 29.11.2011
    Morpheus85

    Morpheus85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 1.8l 99
    mir ist heute noch aufgefallen das die kofferraumbeleuchtung auch nicht funktioniert wenn die klappe offen ist.
    habe die sicherungen gecheckt und sind alle ok.
    wer weiß was da ist.
    hoffentlich bekommt der elektriker das wieder hin.
     
  7. #6 MucCowboy, 30.11.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.819
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ist die Zündung dabei eingeschaltet? Wenn ja, MUSS die Leuchte sofort ausgehen sobald alle Türen zu sind. Schließlich ist das Auto im fahrbereiten Zustand und der Fahrer soll nicht geblendet werden.

    Dann eher nicht einer der Türschalter. Wenn nur einer nicht gedrückt wird, schließt er seinen Kontakt und meldet damit "Tür offen" und die Lampe leuchtet ständig.

    Mein Tipp: defektes Timermodul. Das ist für die Ansteuerung der Innenleuchte zustündig. Kommt zwar selten vor, aber hab schonmal davon gehört. Dieses elektronische Modul ist auf der Unterseite des inneren Sicherungskastens angesteckt. Mal abziehen, schaun ob die Kontakte sauber sind, wieder aufstecken und probieren. Ist es dann nicht besser, nach Ersatz umschauen. Gibt's für wenige EUR bei Ebay z.B.

    Kofferraumleuchte: wird nicht elektronisch gesteuert, sondern über einen simplen Kontaktschalter im Heckklappenschloss. Dieser könnte korrodiert sein.

    PS: Ein Elektriker ist für Airbagfehler nicht der richtige Mann, außer er hat eine entsprechende pyrotechnische Fachausbildung.

    Grüße
    Uli
     
  8. #7 Morpheus85, 30.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
    Morpheus85

    Morpheus85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 1.8l 99
    wie sieht denn das modul aus?
    Und zur airbag lampe.sie blinkt 4x und hört dann auf und blinkt wieder.habe schon gelesen ist wohl der gurtstraffer.wohl nur ein kontakt problem.

    Edit: asche auf mein haupt.es ist doch der türkontakt von der beifahrertür.die tür schließt nicht richtig und deswegen geht es nicht.drücke ich sie ein stück ran geht das licht aus.wird sich der händler kümmern müssen.hab ja noch gewährleistung.
     
  9. #8 MucCowboy, 30.11.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.819
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Um das noch zu beantworten: eine schwarze Box. Beug Dich bei hochgeklapptem inneren Sicherungskasten in den Fahrerfußraum und schau den Kasten von unten an, dann siehst Du das Teil.

    Grüße
    Uli
     
  10. #9 Morpheus85, 30.11.2011
    Morpheus85

    Morpheus85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 1.8l 99
    alles klaro,danke dir :)
    aber fehler ist ja gefunden ^^

    gleich noch eine frage.die kofferraumbeleuctung geht nicht.ich vermute da mal das es der kontakt ist.wie komme ich an den?

    habe es schon so versucht.ich sehe den stecker.ist ein blauer aber so komme ich da nicht ran.
    kann ich da einfach das schloss ausbauen oder sollte ich es lassen?
     
  11. #10 MucCowboy, 30.11.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.819
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ein Mondeo Turnier, ja?
    Innenverkleidung der Heckklappe abnehmen, dann liegt das Heckklappenschloss offen vor Dir. Das seitlich angebrachte blaue Ding ist genau der gesuchte Kontaktschalter.

    Grüße
    Uli
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Morpheus85, 30.11.2011
    Morpheus85

    Morpheus85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 1.8l 99
    genau,turnier.alles klaro.
    dann werde ich das am freitag mal probieren und mir den schalter anschauen.
    ich danke dir :)
     
  14. #12 Morpheus85, 04.12.2011
    Morpheus85

    Morpheus85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 1.8l 99
    gestern hatte ich nun mal etwas zeit und habe mir alles genauer angeschaut.
    wegen dem licht und der tür.
    der türkontakt ist kaputt oder besser gesagt ausgelutscht.
    der kontakt,wenn man ihn drückt bestätigt zu spät deswegen geht das licht nicht aus wenn die tür zu ist.
    werde mir einen neuen besorgen oder vom schrott einen.

    wegen der kofferraumbeleuchtung.
    habe die verkleidung abgemacht und den stecker genauer untersucht.
    es sind 3 kabel:
    schwarz: 0V ( ich vermute massekabel)
    schwarz/rot: 0V ?? ( was ist das für ein kabel? )
    schwarz/orange: 12,1V

    strom kommt auf jeden fall an.ich vermute auch hier der kontakt kaputt.wo bekomme ich einen neuen her?
    was muss ich da bei ebay eingeben.habe dort noch nichts gefunden.
     
Thema:

Innraumbeleuchtung-Tür

Die Seite wird geladen...

Innraumbeleuchtung-Tür - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Suche Clipse für Tür

    Suche Clipse für Tür: Hallo, nachdem ich ein halbes Dutzend Mal die Verkleidung der Fahrertür abgenommen und wieder montiert habe, sind jetzt einige der Clips kaputt....
  2. Hintere Türe schließt nicht ab

    Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...
  3. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

    Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...
  4. Tür- und Displayelektrik

    Tür- und Displayelektrik: Hallo Ford-Freunde, hoffe bin hier richtig und ihr könnt mir weiter helfen. Haben unseren Mondeo MK4 nun fasst ein Jahr, BJ 2014 Erstanmeldung...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen)

    Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen): Hallo! (mein erster Beitrag :D) Ich habe mir einen FoFi Bj 02/2011 (JA8) gekauft und mir ist aufgefallen (abgesehen von der nicht vorhandenen...