Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Inpsektion um knapp einen Monat verpennt

Diskutiere Inpsektion um knapp einen Monat verpennt im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich habe mir letztes Jahr einen Ford Fiesta als Jahreswagen gekauft. Habe noch eine 1 A1 Jahresgarantie dazugekauft welche nun nach Ablauf der...

  1. #1 silvertide, 29.10.2012
    silvertide

    silvertide Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir letztes Jahr einen Ford Fiesta als Jahreswagen gekauft.
    Habe noch eine 1 A1 Jahresgarantie dazugekauft welche nun nach Ablauf der Werksgarantie im November in Kraft tritt.
    Vor Verkauf wurde im Oktober eine Inspektion vorgenommen. Zulassung und Übergabe war im November.
    Nun steht im Serviceheft, das die nächste Inspektion im Oktober fällig ist. Leider habe ich diesen Termin verpennt, und der nächstmögliche Termin war leider erst Anfang nächste Woche.
    Könnte ich nun Probleme bekommen, da ich den Inspektionintervall um einen Monat überschreite? Die 30000 km habe ich in diesem Jahr nicht geschafft.
    Bin am Zweifeln , ob ich lieber noch alternativ woanders einen Termin suchen sollte, obwohl ich eigentich lieber beim Verkaufsfordhändler bleiben würde.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 29.10.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.528
    Zustimmungen:
    226
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Richtlinien erlauben geringfügige Überziehungen sowohl der km als auch der Zeitintervalle. Ein Monat ist ohne Probleme drin.

    Sinnvoll wäre, dass der Termin noch vor Ablauf der Werksgarantie liegt. Wenn die Werkstatt beim Service etwas finden sollte, kann es ohne Probleme auf Garantie behoben werden.

    Um ganz sicherzugehen, kannst Du ja einfach mal beim Kundendienst Deines Ford-Händlers anrufen - solche Fragen sind ja deren täglich' Brot.
     
  4. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    hab eine inspektion um 5k km verpennt...who cares? solange der ffh nicht rummäckelt isses egal wie bereits beschrieben wurde sind kleine toleranzen kein problem
     
  5. #4 silvertide, 30.10.2012
    silvertide

    silvertide Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten.
    Werksgarantie läuft wohl nun zum Ende diesen Monats aus. Mein Termin liegt leider nun erst Anfang November.
    Habe bei mir auch das Problem mit den Klopfgeräuschen bei der Lenkung(zusammengefasst als TSI 19/2010)
    Verstehe ich das richtig, dass diese Arbeiten nicht mehr in der A1-Garantie abgedeckt sind?
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 30.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die A1 wird die arbeiten aus der TSI nicht übernehmen .
    dies wäre nur der fall wenn man einen Garantieschutzbrief von ford hätte oder man eine garantieverlängerung vor ablauf der werksgarantie abschließt.
    die werksgarantie läuft mit ablauf von 2 jahren nach zulassungsdatum aus .

    das überziehen des wartungsintervalls um einen monat stellt kein problem dar , allerdings das überziehen des km intervalls von 20.000km im schadensfall kann warscheinlich eher zu problemen führen .
     
  7. #6 Meikel_K, 30.10.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.528
    Zustimmungen:
    226
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Problem muss nur innerhalb der Garantiezeit gemeldet werden (also schnellstens!), nicht zwangsläufig auch behoben. Das kann ja dann zusammen mit dem Servicetermin geschehen.
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 30.10.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    melden reicht nicht , es muß ein auftrag erstellt werden mit auftragsdatum innerhalb der garantiezeit.
     
  9. #8 koelschepitter, 30.10.2012
    koelschepitter

    koelschepitter Guest

    3 Monate, (für den Fall das man bsp. beruflich im Ausland ist ) aber keine Toleranz bezüglich der Laufleistung
     
  10. #9 silvertide, 31.10.2012
    silvertide

    silvertide Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die antworten.
    dann habe ich den zeitpunkt das knacken beim lenken beseitgen zu lassen gerade verpasst :eingeschnappt:
     
  11. #10 GeloeschterBenutzer, 31.10.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    da wird eh nur das schiebestück in der lenksäulenwelle geschmiert ;)
     
  12. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    ähm doch.
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ähm doch... weil? Du solltest schon dazuschreiben warum Du anderer Meinung bist. ;)
     
  14. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    wurde doch alles schon im thread erwähnt...ich war bereits >5k km drüber und das stellt kein problem dar

    und rst schrieb das es bis 20k drüber kein problem darstellt.

    steht alles im thread :o
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Achso. ;)
     
  17. #15 GeloeschterBenutzer, 01.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    moment !
    ich habe nicht geschrieben das man um 20K überziehen kann ,
    sondern das die überziehung des wartungsintervall von 20K (nicht um 20K)
    im schadensfall zu problemen führen kann
     
Thema: Inpsektion um knapp einen Monat verpennt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Inspektion wie viel km überziehen ford

Die Seite wird geladen...

Inpsektion um knapp einen Monat verpennt - Ähnliche Themen

  1. Alle paar Monate..."Weckfahrsperre - Service erforderlich" Tourneo Custom 2.2TDCI155

    Alle paar Monate..."Weckfahrsperre - Service erforderlich" Tourneo Custom 2.2TDCI155: Hallo, hoffe dass mir jemand helfen kann. Habe mir vor 2 Jahren einen Jahreswagen Tourneo Custom 2.2TDCI155 gekauft. Auto hatte 21000 km gelaufen....
  2. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

    Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Batterie alle paar Monate leer

    Batterie alle paar Monate leer: Wir haben bei unserem C-Max (1,8er Motor 88kw) ständig das Problem mit einer leeren Batterie. Aktuell stand ich wieder mit einer leeren Batterie...
  4. Presseportal.de: Ford Lease*: Attraktives Leasing und ab 99 Cent im Monat / Full-Serv

    Presseportal.de: Ford Lease*: Attraktives Leasing und ab 99 Cent im Monat / Full-Serv: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Attraktive Leasing-Angebote für Firmenkunden-PKW - Full-Service-Paket ab 99 Cent monatlich Ford bietet...
  5. Biete Hankook Ventus Prime2 K115XL fast neu, 4 monate gefahren

    Hankook Ventus Prime2 K115XL fast neu, 4 monate gefahren: Verkaufe meine erst letztes Jahr aufgezogenen Reifen von Hankook, da ich einen Mondeo mk3 hatte und diese Reifen jetzt auf dem Focus nicht mehr...