Insider für Zentralveriegelung gesucht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von elster, 20.01.2011.

1. elster

elster Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 1999, 115 PS
    Hallo Allerseits,

ich bin hier neu im Forum und bin auf Hilfe-Suche.
    Nur zur Erklärung: Ich fahre meinen Focus Turnier, Benziner 115 PS seit 1999 vom ersten Kilometer an (ok... ab 15 km).
    Im großen bin ich zufrieden, bis auf die eine oder andere Kleinigkeit.

Eine Kleinigkeit ist die ZV (mit Funk und ohne).

Die Fahrertür und die Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen. Also öffnen schon, aber nur alleine (Heckklappe nur noch von innen).
    Ich schliesse an der Fahrertür normal auf (ohne Funk) und es geht nur die Fahrertür auf, alle übrigen Türen bleiben zu.
    Ich schliesse an der Beifahrertür auf und die ZV springt an und alle Türschlösser öffnen sich.

Meine Vermutung: Es hat etwas mit der "Italienischen Diebstahlsicherung" zu tun (Hab ich mir spontan einfallen lassen).
    Um zu vermeiden das an Ampeln oder auf Parkplätzen ein Dieb die Tür aufreisst um eine Handtasche oder so zu klauen, lässt sich nur die Fahrertür öffnen.

Meine frage nun.... Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder spielt mir meine überschäumende Fantasie hier einen Streich.

Sollte ich Richtig liegen...... kann ich dann die "Italienische Diebstahlsicherung" deaktivieren. Ich denke da so an .... sieben mal Blinker rechts.... zweimal Hupen ....Ersatzrad 2 Umdrehungen weiterdrehen.... Motorhaube öffnen.... dreimal Blinker links.... Fertig.

Wo sind die Profis... habt Ihr Tips?

Gruß

Carsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 20.01.2011
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Fast ^^

Du müsstest durch drücken (3-4sek) von Öffnen und Schließenknopf gleichzeitig das ganze deaktivieren können ;) Zur Bestätigung blinkts