Inspektion Fiesta 1,25 Zetec SE

Diskutiere Inspektion Fiesta 1,25 Zetec SE im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Welche Ersatzteile werden benötigt um folgende Inspektion durch zu führen? Fiesta 1,25 Zezec SE Baujahr 2001 90 000 km Vielen Dank...

  1. Stef

    Stef Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Welche Ersatzteile werden benötigt um folgende Inspektion durch zu führen?

    Fiesta 1,25 Zezec SE Baujahr 2001
    90 000 km

    Vielen Dank für eure Hilfe

    mfg
    Stef
     
  2. #2 FocusZetec, 27.12.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Öl, Ölfilter, Luftfilter, Kraftstoffilter, Aktivkohlefilter. So Sachen wie Frostschutz, Scheibenklar, Lenkungsflüssigkeit ... je nach Bedarf.

    Die Bremsflüssigkeit solltest du wechseln lassen (mindestens alles 2Jahre)
    Zündkerzen auch mitwechseln wenn die schon älter sind (alle 60.000km oder alle 4Jahre)
    Den Keilriemen (Flachriemen) solltest du auch Kontrollieren.
    Achssteile und Bremsen natürlich auch.

    Komplette Übersicht findest du auch hier:
    http://www.etis.ford.com/fordservice/serviceScheduleForm.do
     
  3. Stef

    Stef Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Inspektion

    Hallo
    vielen Dank,
    soweit alles klar.

    noch ne Frage:

    Wo sitzt der
    Aktivkohlefilter?
    Wozu ist der überhaupt gut?
    ist der teuer?

    Grüße
    Stef
     
  4. #4 FocusZetec, 28.12.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Aktivkohlefilter=Innenraumfilter (kostet bei Ford 10-20€)
    Ganz hinten links im Motorraum sitzt der Filter hinter der schwarzen Klappe mit den 2 Laschen.
     
  5. Stef

    Stef Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Inspektion

    Hallo
    alles klar., weiß jetzt Bescheid.

    Vielen Dank
    Stef
     
Thema:

Inspektion Fiesta 1,25 Zetec SE

Die Seite wird geladen...

Inspektion Fiesta 1,25 Zetec SE - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

    Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  2. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

    AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  3. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

    Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 1. Inspektion Kosten zu hoch?

    1. Inspektion Kosten zu hoch?: Moin, habe bei der lokalen Ford Werkstatt einen Termin zur Inspektion gemacht und ein Angebot angefordert. Zu den Preisen müsst Ihr noch die 19%...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang

    Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang: Hallo zusammen, habe meinen Fiesta (Bj. 2007) jetzt ein halbes Jahr, die letzte Inspektion (Ölwechsel wurde gemacht und Innenraumfilter wurden...